Gloomhaven - Legende unschaffbar?

  • Hallo liebe Brettspielcommunity,


    ich bin neu hier und hab online auch nix zu dieser Frage gefunden (weder in Foren, noch diversen Regelbüchern).


    VORSICHT SPOILER :


    Wir befinden uns zu Zweit in Szenario 20. Mein Partner sollte dort die Kiste öffnen und den Inhalt an sich nehmen.


    Leider hab ich das getan, wodurch der Gegenstand mir gehört.


    Allerdings sollte der Schädelflucu von meinem Partner aufgehoben werden. Tauschen von Gegenständen ist allerdings verboten, als auch das erneute finden desselben in dem gleichen Raum (kann nur einmal erbeitet werden) Gegenstandes.


    Ich könnte diesen zwar nach dem Szenario verkaufen, sodass mein Partner ihn wiederkaufen kann. Allerdings entspricht dies ja nicht der Wortlaut 'finden in der Nekkromantenhöhle'. Was machen wir jetzt?


    Abbrechen und nochmal spielen?

    Legenden tauschen?

    Oder neue Legende geben?


    Oder

    Oder

    Oder...


    Was kann ich tun?


    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und sry, falls das schonmal gepostet wurde ;)


    Euer Kiwiwonder

  • Ich würde das allgemeiner sehen, Ihr ward alle am richtigen Ort, habt den Dungeon geschafft und der Gegenstand wurde gefunden. Einfach in Gloomhaven beim Händler verkaufen und Charakter X kauft ihn sich dann für seine persönliche Quest, schließlich fängt damit sein Lebenswerk bis zur Rente ja erst richtig an. ;)

  • Ich würde mir da auch nicht so viele Gedanken machen - was nicht passt, wird passend gemacht - gerade bei Koops mit solchen Situationen habe ich kein schlechtes Gewissen, das dann einfach zu ignorieren, damit das Spiel Spaß macht.


    Wir spielen das allgemein so, dass gefundene Gegenstände in dem Moment auch jemand anderem gegeben werden dürfen - wir sind also ein wenig kooperativer als gedacht - dafür spielen wir auch immer die Monster ein Level höher - funktioniert super und ist dennoch spannend und häufiger sehr knapp...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • yzemaze

    Hat das Label Spoiler! hinzugefügt.
  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • yzemaze

    Hat das Label Spoiler! entfernt.