Mystery House Achtung kleine Spoiler !

  • Ich versuche mich gerade an meinem ersten Szenario "Der Herr des Labyrinths"und komme schon nicht weiter: Muss man am Brunnen nicht den Kessel nutzen? Jedenfall bräuchte ich ein Gefäß(das besagt auch der Hinweis). Der Kessel funktioniert allerdings nicht am Brunnen. Und mit dem Code an den 4 Steinrädern (Mondsymbole um das Sonnensymbol)da wird mir bei den Hinweisen zwar der Code angezeigt aber ich weiß nicht wodurch ich den Code bekomme?:/....das mit den Strichen sagt mir irgendwie nix wie ich da auf den Code kommen soll....Mir ist natürlich auch wichtig dass ich verstehe wie ich etwas bekomme denn sonst macht das keinen Sinn für mich. Ich würde mich freuen wenn es mir jemand beantworten kann...


    Ich habe diesen Thread hier nicht im Regelfaden gepostet da es hier eigentlich nicht um die Regeln geht(ich gucke auch überall an den Seiten mit der Taschenlampe und habe alle möglichen Felder schon mit meinen Gegenständen durchgeklickt denke ich). Mein eigentliches Ziel war natürlich das Spiel ohne Hinweise zu spielen....aber ich komme auch mit den Hinweisen nicht weiter (den Code kann ich solange nicht gelten lassen solange ich nicht weiß/verstehe wie ich auf den Code überhaupt komme). Bisher habe ich 5 Gegenstände (einen davon abgelegt) und 2 Türen ablegen können......aber weiter komme ich jetzt nicht mehr....es hat so toll angefangen.....

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • yzemaze

    Hat das Label Spoiler! hinzugefügt.
  • Hast du das Rätsel mit der Waagschale schon gelöst?

    Ja die Waagschale habe ich schon gelöst (und bin da auch selber drauf gekommen)....aber ich habe null Ahnung wie ich weiterkomme...ich grüble bereits seit mehreren Stunden über das Szenario....

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    5 Mal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • Sympathikus: ich hab das Spiel nicht, hab nur mal bei BGG das gefunden:

    BoardGameGeek


    Wenn ich es mir richtig zusammenreime, ohne Ahnung vom Spiel zu haben, brauchst du für den Brunnen eine "leather flask", also irgendwie eine Flasche aus Leder...?

    Ich bin auch kürzlich bei Boardgamegeek fündig geworden. Ich habe noch einen Schlüssel gebraucht/gefunden der unglaublich schwer versteckt war(ich hätte mich auf den allgemeinen Hinweis noch mehr fixieren sollen...ich dachte dass ich nach dem allgemeinen Hinweis niemals da ran komme...meistens kommt die Meldung dass man wo nicht rankommt und ich dachte deshalb dass man mehr geöffnet haben muss um da ran zu kommen)....wenn ich das Szenario (hoffentlich) irgendwann gewonnen habe werde ich denke ich nochmal darüber berichten... ich hoffe dass ich nun (möglichst ohne Hilfen)weiter komme (schlimmstenfalls gucke ich bei BGG)....aber eines ist mir jetzt schon ein Rätsel: Wie man das Spiel in 60 Minuten schaffen soll...aber egal... hauptsache ist, es spielen und lösen zu können....

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    Einmal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • :$:$:$Asche über mein Haupt ....


    Ich hatte einige Steckkarten in die verkehrten Schlitze reingesteckt:$. Ich hab das erst kurz vorm Schluss gemerkt. Ich kann das Szenario deshalb gar nicht beurteilen. Am liebsten würde ich den Thread hier löschen (das geht glaube ich nicht)da der ganze Spielfluss durch die verkehrte Platzierung völlig verzerrt war(und meine Fragen deshalb eigentlich nicht mehr gültig sind). Ich bin aber froh dass ich meinen Fehler doch noch bemerkt habe.


    Ich werde jetzt das 2. Szenario spielen...und das 1. möchte ich im Laufe des nächsten Jahres dann nochmal durchspielen.

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    4 Mal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • Sympathikus

    Hat den Titel des Themas von „Ich komme im Mystery House nicht weiter....Könnt ihr mir helfen? Achtung Spoiler !“ zu „Mystery House Achtung kleine Spoiler !“ geändert.