Highscorerliste beknackt?

  • Hi,


    nach der Frage von St.Peter bzgl. des Highscores bei LeHavre bin ich darüber gestolpert, wie absolut beknackt diese Liste aus meiner Sicht ist.
    Die ersten 9 Plätze bei Agricola wurden bspw. in Solo-Partien erzielt.
    Bei anderen Spielen sieht es nicht viel besser aus.
    Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
    Was soll der Mist? So macht diese Liste keinen Sinn.


    Eine Liste in dieser Form hat aber auch absolut gar keinen Aussagewert!


    Mandras

  • ANZEIGE
  • Nein, es sind ja noch nichtmal Punktwerte mit gleichvielen Spielern vergleichbar.
    Es soll ja Spiele geben, da läuft es mal so und mal so. Kommen Schafe erst spät ins Spiel, tja, schade. One more Barrel: Mehr Aufständische? Weniger Punkte!


    Die Spieler untereinander sind natürlich vergleichbar, aber die Spiele untereinander... tja ;-)

  • Das soll eine Liste sein, bei der einfach mal eine Größenordnung von erreichbaren Punkten für verschiedene Spiele angezeigt wird. So als Richtgröße. Und genau aus dem Grund, daß eine 4 Spieler Partie nicht mit einer Solopartie oder ein Komplexes Spiel nicht mit einem Kurzspiel vergleichbar isr, wird die Spielart und die Spieleranzahl mit angegeben. Dann mag zwar eine Solopartie von xyz die meisten Punkte aufweisen, aber man kann es halt auch sehen und mit anderen Solopartien vergleichen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Ich schiebe das ganze auf die Typisch-Männlichen vergleiche ... wer den grössten .... PANZER hat!


    Irgendeinen wirklichen zweck erfüllt die wirklich Liste nicht.


    Atti

  • Also im Spielboxforum stellt jetzt einer genau die Frage:


    "Ich habe soundsoviel Punkte bei Kohle erreicht. Wie ist dieser Score einzuschätzen"


    Ratet mal welchen Link ich ihm gepostet habe :peace:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Also im Spielboxforum stellt jetzt einer genau die Frage:


    "Ich habe soundsoviel Punkte bei Kohle erreicht. Wie ist dieser Score einzuschätzen"


    Was die Leute für einen Mist posten ist doch unglaublich. Da käm ich ja nie drauf mir darüber Gedanken zu machen. Die HI-score-Liste finde ich lustig und unterhaltsam, und ich bin froh dass wir sie haben. Ist doch immer wieder nett drüber zu gucken. Die Frage welchen Sinn sie erfüllt würde ich mir auch nicht stellen. Aber wenn ich antworten müßte würde ich sagen: Unterhaltung. Meh net.


    Zitat

    Ratet mal welchen Link ich ihm gepostet habe :peace:


    Darum möchten wir aber auch gebeten haben... :teach:

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Wau, du hast jetzt schon das Ergebnis eines morgigen Dominionspiels? ;) Da war jemand wohl schon ziemlich müde um 0.30 Uhr nachts. :-)

  • Zitat

    Original von Bine
    Wau, du hast jetzt schon das Ergebnis eines morgigen Dominionspiels? ;) Da war jemand wohl schon ziemlich müde um 0.30 Uhr nachts. :-)


    ...oh ja...müde ist gar kein ausdruck... *)
    ...und da ich früh 'raus musste rächt sich das schon den ganzen tag *gähn* aber wie ich mich kenne bin ich heute abend dennoch putzmunter :box:

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • ANZEIGE
    ANZEIGE