Rise of Queensdale ~ Wann Storykarten?

  • Mahlzeit zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Storykarten in #RiseOfQueensdale .

    Wir spielen ja zu zweit und sind gerade bei der glaube vierten Epoche.
    Auf den Epochenzielkarten steht ja Sinngemäß "Wenn ein Spieler dies als Ziel hat, ansonsten "Gelbe Storykarte".
    Wir haben es jetzt im Spiel zu zweit, dass man die Epoche erst geschafft hat, wenn man zwei mal das Epochenziel erreicht hat.
    Gestern Abend hatte meine Frau das erste mal das aktuelle Epochenziel erreicht ich hing drei oder vier Ruhmespunkte hinter ihr.
    Wenn wir heute Abend weiter spielen starten wir als wieder in der Epoche, wird in dem Fall die entsprechende gelbe Storykarte vorgelesen?

    Wäre schön wenn uns da mal wer aufklären kann, denn in so einem Lagecy Spiel wäre es ja sehr schade wenn sich ein dummer Fehler durch das nur einmal zu spielende Spiel zieht.

    Gruß Mario

  • Hi Mario,


    Die Storykarten benutzt Du immer dann, wenn in der letzten Partie keine Epoche vollständig abgeschlossen wurde.


    Das trifft auch dann zu, wenn im Zweispielerspiel ein Epochenziel doppelt erreicht werden muss, aber erst einmal erreicht wurde. In Deinem Fall solltet Ihr also im zweiten Durchgang von Epoche vier mit einer Storykarte anfangen.


    Viele Grüße,

    Stefan

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.