Räuber der Nordsee - verwundete Mannschaftsmitglieder austauschen?

  • Heyho Leute,


    mal wieder eine Frage zu den "Räubern der Nordsee":


    In der Phase "Arbeiten" kann ich mittels der Baracke aus meinen Dorfbewohnern ein neues Mannschaftmitglied rekrutieren. Tue ich dies, obwohl meine Mannschaft schon fünf Mitglieder zählt, muss ich dafür eines der fünf Mitglieder aussortieren.


    Frage: darf ich auch ein Mannschaftsmitglied austauschen, wenn dieses eine oder mehrere Wunden trägt? Somit könnte ich Wunden loswerden und meine Mannschaftsstärke wieder erhöhen.

    Wenn ich alle Regeln richtig interpretiere, ist diese Möglichkeit nicht verboten. Sehe ich das richtig?

    Ahoi

    Skwatwo

    Lieblingsspiele (alle solo): TfM, TM, Dune: Imperium, Sword & Sorcery, Scythe, Revive, Voidfall, Planet Unknown und Tainted Grail.

    Nice Dice!

  • Jupp ist erlaubt ... bevorzuge aber in der Regel auch hhamburger Vorgehen ... im besten Fall kann Jarl und Valkyre in einem Raubzug abgehandelt werden, dann möglichst viele Wunden auf ein Mannschaftsmitglied welches ggf ohnehin nicht mehr zur Crew „passt“ und nach der Jarl-Abhandlung in der Valkyren-Phase ehrenvoll beerdigen.

  • Alles klar, Ahoi und Danke für hilfreichen Antworten!

    Lieblingsspiele (alle solo): TfM, TM, Dune: Imperium, Sword & Sorcery, Scythe, Revive, Voidfall, Planet Unknown und Tainted Grail.

    Nice Dice!

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.