Rezi Diamonds Club

Bitte bewerte: Praga Caput Regni
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Nur eine anmerkung:


    Ode schreibt:


    Zitat


    Diamonds Club ist ein leichtes, familientaugliches Strategiespiel!


    Und unten wird daraus:


    Zitat


    Dir könnte das Spiel gefallen, wenn Du
    * ein leichtes Familienspiel mit Strategie spielen möchtest.


    Ähm. Ich weiss nicht ob es mir so geht, aber das sind zwei unterschiedliche Sachen. Das eine ist ein Strategiespiel was Familientauglich ist (also ein Strategiespiel auf einem unteren leven des Anspruchs) und das zweite ist ein Familienspiel dem auch Strategie attestiert wird.


    Für mich ist DC im anspruch leicht unter PR angeordnet und nicht auf Siedler-Niveau!


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Hm... Okay, da hast du Recht. Da hab ich die Worte ausgetauscht ohne zu merken, dass sich ihre Bedeutung ändert.


    Deine Einschätzung kann ich aber nicht ansatzweise teilen. DC knapp unter PR anzusiedeln ist m.E. nach völliger Humbug. Ohne, dass ich dich da durch meine Wortwahl angreifen will. Allein die Sonderregeln für die ganzen Gebäude bei PR werden viele Familien- oder Wenigspieler total überfordern! Damit will ich nicht sagen, dass das Spielsystem von PR nicht relativ einfach ist (wenn man mal davon absieht, dass es schon ziemliches planerisches Geschick erfordert die passende Rolle zum passenden Augenblick anzuwenden).


    DC läßt sich in meinen Augen leicht durchblicken, ist schnell erklärt, man kann fast sofort losspielen. Das geht bei PR nicht. Da sind bei PR die Strategien viel subtiler und vielschichtiger.

  • Auch für mich liegt DC weit hinter PR zurück, jedenfalls was das Anspruchsniveau angeht.
    Aber auch sonst konnte ich diesem Spiel nicht viel abgewinnen.


    Mandras

  • Hiho,


    Ein paar Regeln auf Karten zu drucken macht. Es nicht anspruchsvoller!


    PR ist für mich übrigens ein "Light Game"! - Genauso wie es Diamonds Club halt auch ist.


    Atti