Darmstadt spielt daheim

  • Morgen startet eine Aktion, auf die ich gerne aufmerksam machen wollte, obwohl sie wohl nur für Leute interessant ist, die in Darmstadt und der näheren Umgebung wohnen: Darmstadt spielt daheim . Aufgrund der aktuellen Infektionszahlen musste das Spielefest Darmstadt spielt Darmstadt spielt wie praktisch alle großen Veranstaltungen natürlich abgesagt werden :crying:. Da aber im Vorfeld bereits klar war, dass in diesem Jahr Darmstadt spielt ganz anders und vorallem wenn überhaupt mit sehr viel weniger Publikum ablaufen muss, haben die Veranstalter als Ergänzung ein zusätzliches Angebot ins Leben gerufen, das in der Zeit vom 27.11.2020 bis 09.01.2021 (reguläres Ende der hessischen Weihnachtsschulferien) stattfindet: Darmstadt spielt daheim . Was ist das denn nun ?? Der zentrale Bestandtteil von Darmstadt spielt ist die Spieleausleihe, bei der viele Spiele des aktuellen Jahrgangs, aber natürlich auch viele Klassiker ausgeliehen und gespielt werden können. Im Luisen Center in Darmstadt Home - Luisen Center Darmstadt wurde dem Spielekreis Darmstadt im genannten Zeitraum ein Laden zur Verfügung gestellt, in dem nun eine kostenlose Spielausleihe angeboten wird, damit (im Vorfeld von Weihnachten ;)) für Interessierte die Möglichkeit besteht, viele neue Spiele kennen zu lernen. Einzelheiten zu den Ausleihregeln, Voranmeldung (der Platz im Laden ist begrenzt und die Anzahl von Besuchern aufgrund der Abstandsregeln eingeschränkt), Sonderaktionen und Öffnungszeiten findet ihr hier: Darmstadt spielt daheim | Darmstadt spielt


    PS: Vor Ort könnt ihr gegen eine Spende das Catan Szenario #wirbleibenzuhause Catan Scenarios: #WeStayHome | Board Game | BoardGameGeek erhalten sowie das Länderszenario Rhein-Main-Neckar, das letztes Jahr zum 25. Jubiläum von Darmstadt spielt zunächst dort exklusiv angeboten wurde Catan Rhein-Main-Neckar | Board Game | BoardGameGeek käuflich erwerben (zusammen mit einer Tragetasche zum Sonderpreis :)) (die kleine Besonderheit: Das Szenario ist ein 1000 Teile Puzzle - also erst puzzeln, dann spielen :))


    PPS: Falls ihr Interesse an dem Länderszenario Rhein-Main-Neckar habt, aber nicht nach Darmstadt kommen könnt, habt ihr auch die Möglichkeit im Shop von Darmstadt spielt Online Shop | Darmstadt spielt oder im Catanshop zu ordern.

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Vielen Dank an Helmut für den Beitrag.


    Inzwischen läuft die Ausleihe. Dank der Unterstützung vieler Verlage können wir auch viele der diesjährigen Neuerscheinungen anbieten (einige fehlen noch, es ist (eigentlich wie immer) einiges nicht lieferbar).


    Da nur 4 Leute in den Laden dürfen, könnt Ihr den Anmeldevorgang beschleunigen, wenn Ihr Euch unter

    Darmstadt spielt daheim | Darmstadt spielt voranmeldet.


    Wer sehen will, was wir da haben, kann dies im Online-Katalog


    Viele Grüße

    Michael