Black Friday 2020 - Die Angebote

  • @d0gb0t: nur die fünf Multicolor-Karten, aber auch die gibt es einzeln zu kaufen (ich habe mich allerdings für die deutschen entschieden, da mir die englischen entschieden zu teuer waren :) )

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Wenn ich hier die englische Wizkids Ausgabe inkl. aller Erweiterungen habe, verpasse ich nichts, oder?

    Du verpasst auf jeden Fall eine mega unhandliche Box. ;) (sag ich mal so, als jemand, der von Pegasusausgabe zur UE umgestiegen ist, um dann wieder auf die Neuauflage zu wechseln, die in kleiner Box auch alle Erweiterungen fasst; in meinem Fall mit Broken-Token-Insert)

  • Fantasywelt hat zum Beispiel Food Chain Magnate und Tapestry zum absoluten Bestpreis zum vorbestellen. Bin gerade schwer am überlegen.... (Plus Wasserkraft paar Cent über Bestpreis).

  • Fantasywelt hat zum Beispiel Food Chain Magnate und Tapestry zum absoluten Bestpreis zum vorbestellen. Bin gerade schwer am überlegen.... (Plus Wasserkraft paar Cent über Bestpreis).

    Dauert aber noch, bis Wasserkraft wieder lieferbar ist. Sonst hätte ich dem Drang wohl auch schon nachgegeben.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Wenn ich hier die englische Wizkids Ausgabe inkl. aller Erweiterungen habe, verpasse ich nichts, oder?

    Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. :)

    Ich habe die englische Version incl. allen drei Erweiterungen und Broken Token Insert. Trotzdem habe ich jetzt bei den knapp 66 Euro zugeschlagen. Nicht wegen der 5 (?) neuen Karten, sondern in der Hoffnung, eine deutsche Version leichter auf den Tisch kriegen zu können. Und ansonsten bleibt der Verlust beim Weiterverkauf überschaubar. Das Angebot ist wirklich gut.

  • hab mal XIA bei Fantasywelt vorbestellt.

    Wollt ich schon immer mal probieren und der Reprint ist bald fertig laut Designer auf BGG.

    Schon wieder? Der kam doch erst vor nem Jahr ... 🤔 Drucken die das jetzt jährlich?


    Ich wünschte, jemand würde das mal auf Deutsch machen ... 😓

  • Wenn ich hier die englische Wizkids Ausgabe inkl. aller Erweiterungen habe, verpasse ich nichts, oder?

    Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. :)

    Ich habe die englische Version incl. allen drei Erweiterungen und Broken Token Insert. Trotzdem habe ich jetzt bei den knapp 66 Euro zugeschlagen. Nicht wegen der 5 (?) neuen Karten, sondern in der Hoffnung, eine deutsche Version leichter auf den Tisch kriegen zu können. Und ansonsten bleibt der Verlust beim Weiterverkauf überschaubar. Das Angebot ist wirklich gut.

    Ich kann hier nur immer wieder das Kurz-Szenario empfehlen (aus der Tezla Erweiterung), bei dem man schon auf einer höheren Stufe anfängt (durch Kaufsystem) und dann nur einen Tag und eine Nacht spielt. Wir haben das nun schon mehrfach mit 2-3 Leuten koop gespielt und es war jedesmal ein Nailbiter bis zur letzten Aktion mit der typischen "das können wir niemals mehr schaffen" Aussage im Laufe der Nacht, nur um dann doch noch Wege zu finden und das letzte aus den Karten rauszuholen - Dauer: 2-3 Stunden - damit bekommt man das Spiel deutlich leichter auf den Tisch als mit den normalen Szenarien und Spielzeiten bis 11 Stunden und es fühlt sich dennoch gar nicht nach Mage Knight light an.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich habe die englische Version incl. allen drei Erweiterungen und Broken Token Insert.

    Genau so wie ich. Und das Ding hat in Summe verdammt viel Geld gekostet. Da frag ich mich, ob ich da wirklich nochmal 65€ oben drauf packen soll... um es dann am Ende entweder wieder zu verkaufen oder die englische Ausgabe mit hohem Verlust los zu werden?! :/

    Ich habe auch die UE auf der Tauschliste, aber sehr weit unten in der Priorität, weil ich tatsächlich auch keine Lust auf die Riesenbox habe, wo doch alles so schön in die normale Box passt (ohne Insert - taugt das Broken Token Insert wirklich auch mit Hüllen und allen Erweiterungen was?)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Fantasywelt hat zum Beispiel Food Chain Magnate und Tapestry zum absoluten Bestpreis zum vorbestellen. Bin gerade schwer am überlegen.... (Plus Wasserkraft paar Cent über Bestpreis).

    Dauert aber noch, bis Wasserkraft wieder lieferbar ist. Sonst hätte ich dem Drang wohl auch schon nachgegeben.

    Das würde mir nichts ausmachen. Das wären alles Investitionen in eine schönere Zukunft ohne Pandemie. Solange es sie nicht zwischenzeitlich wo billiger gibt...aber gerade bei den drei Spielen schließe ich Adventskalenderaktionen oder Buecher/Thalia/Hugendubel-Gutscheine fast aus.. ;)

  • Jeder Euro kann halt nur einmal ausgegeben werden.

    Deshalb ist es nicht mehr Black friday sondern black week und bald wird es dann black November.


    Es sind gefühlt weniger Einzelangebote, sondern auf den Bestand prozentual Nachlass.

    Nicht zu vergessen kommen danach dann die Weihnachtskalender und dann diese sozusagen verlängert als Winter Sales bis Jahresende...

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Meine Hallertau-Bestellung bei Thalia musste leider storniert werden, weil der Artikel nicht mehr lieferbar ist...


    Die Produktlebenszyklen in der Spielebranche werden beängstigend kurz

    Die gute Nachricht: auf der Homepage kannst du es dir ja zum regulären Preis nochmal bestellen.... ;):lachwein:

    Geht sogar noch besser!


    "Eine heutige Lieferung für Ihre PLZ 22XXX ist über telefonische Bestellung möglich (3,95€ Versandkosten)."

  • Ich wurde zum kurz vor 23 Uhr doch noch schwach und hab Dungeon Degenerates und Xia beides mit Erweiterung bestellt. Bei Xia auch gleich noch die Metallmünzen dazu.

    Nun ist nur noch die Frage ob und wenn ja wann das ganze bei FW lieferbar ist. 🙈

  • hab mal XIA bei Fantasywelt vorbestellt.

    Wollt ich schon immer mal probieren und der Reprint ist bald fertig laut Designer auf BGG.

    Schon wieder? Der kam doch erst vor nem Jahr ... 🤔 Drucken die das jetzt jährlich?


    Ich wünschte, jemand würde das mal auf Deutsch machen ... 😓

    Tja, ich habs grafisch professionell angefangen umzusetzen. Grundspiel, Titel und Missionen sind fertig, Spielübersicht auch. Alles 1:1 grafisch in Indesign übersetzt. Leider habe ich aber die originalen Grafiken der Raumschiffe nicht und Icons der Erweiterungen (Systeme). Ich habe nachgefragt, da wurde der Austausch zwar nicht abgelehnt, aber irgendwie auch nicht wirklich unterstützt. Die Übersetzung ist mit Fluff und so, natürlich auf meiner Basis, die vielleicht ihre Ecken und Kanten hat, aber es sieht schon schick aus und inhaltlich ist alles richtig. Ich finde es mega Schade, das dieses Projekt schläft.


    Das ist der letzte Stand: XIA auf Deutsch - Brett und Pad

  • Ich habe gestern beim Versuch mir Dawn of the zeds zu kaufen wohl vergessen den letzten Button der Bestellürozedur zu drücken.

    Musste mich dafür gleich bei Hugendubel abreagieren und Tee und Handel kaufen.

    Darf ich mich jetzt glücklich schätzen Geld gespart zu haben oder werde ich letztendlich mehr bezahlen, weil ich das Spiel eigentlich haben wollte zu Weihnachten ?

    Dabei war ich gestern schon überrascht, dass der örtliche Spielehandel wider erwarten Black Sonata vorliegen hatte und ich mir vermutlich vergeblich einreden werde, dass ich mir das Spiel nicht kaufen sollte, weil es zu schnell langweilig wird.

    Sagt mir bitte, wie dumm das Spiel ist (gerne auch bei Dawn of the zeds).

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Ich habe gestern beim Versuch mir Dawn of the zeds zu kaufen wohl vergessen den letzten Button der Bestellürozedur zu drücken.

    Musste mich dafür gleich bei Hugendubel abreagieren und Tee und Handel kaufen.

    Darf ich mich jetzt glücklich schätzen Geld gespart zu haben oder werde ich letztendlich mehr bezahlen, weil ich das Spiel eigentlich haben wollte zu Weihnachten ?

    Dabei war ich gestern schon überrascht, dass der örtliche Spielehandel wider erwarten Black Sonata vorliegen hatte und ich mir vermutlich vergeblich einreden werde, dass ich mir das Spiel nicht kaufen sollte, weil es zu schnell langweilig wird.

    Sagt mir bitte, wie dumm das Spiel ist (gerne auch bei Dawn of the zeds).

    Kann dir davon jetzt nichts schlecht reden. Tee und Handel kenne ich nicht und DotZ hab ich erst Regeln gelesen.

    Aber DotZ kommt öfter ja zu guten Preisen. Bald kommen die ganzen Adventskalender, da wäre es mM auch ein Kandidat.

  • Dabei war ich gestern schon überrascht, dass der örtliche Spielehandel wider erwarten Black Sonata vorliegen hatte und ich mir vermutlich vergeblich einreden werde, dass ich mir das Spiel nicht kaufen sollte, weil es zu schnell langweilig wird.

    Sagt mir bitte, wie dumm das Spiel ist (gerne auch bei Dawn of the zeds).

    Ich hatte da im verruchten Solo-Thread mal was zu geschrieben. Stellt natürlich nur meine eigene Meinung da, aber vielleicht ist es ja geeignet, Dich vom Kauf abzuhalten:

    Zitat von Bavarred

    Mir hat es nicht ganz so gut gefallen, habe es im letzten Herbst nach nur zwei Spielen wieder veräußert.


    Das Spiel war zwar auf eine ganz bestimmte Weise einzigartig (Solo-Spiel mit Deduktion, evtl. vergleichbar eben höchstens noch mit "Maquis"?), aber hat mich ansonsten nicht ganz überzeugt, vor allem, weil ich bei beiden Spieldurchgängen das Gefühl hatte, dass ich - nach dem Identifizieren der geheimnisvollen Lady - dem Glück ausgeliefert war. Genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern, aber irgendwie habe ich beim ersten Mal verloren, weil ich die Lady zwar erfolgreich identifiziert hatte, mich dann aber bei der Verfolgung bei einer 50:50-Chance für die falsche Location entschieden hatte. Das zweite Spiel habe ich dann gewonnen, weil ich richtig geraten habe.

    Vermutlich habe ich aber auch einfach versäumt, das Muster in ihren Bewegungen zu speichern und entsprechend vorauszuahnen...

    Zudem fehlte mir nach dem zweiten (= ersten gewonnenen) Spiel der Anreiz, es noch mal zu versuchen, ist also bei mir letztlich in der Kategorie "Muss man unbedingt mal gespielt haben PUNKT." gelandet.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavarred ()

  • Tja, ich habs grafisch professionell angefangen umzusetzen. Grundspiel, Titel und Missionen sind fertig, Spielübersicht auch. Alles 1:1 grafisch in Indesign übersetzt.

    Und die übersetzten Karten findest du hier: BoardGameGeek

    Nein, die findet man da eben nicht. Zumindest nicht so wie ich mir das vorstelle. Aber das hatten wir hier ja schon einmal diskutiert. Die Karten sind von der Gestaltung furchtbar und es fehlt vollständig der Fluff, den ich bei Xia dann doch recht wichtig finde. Diese Karten bei BGG sind für mich leider gar keine Lösung. Auch ist das alles nicht druckoptimiert, zumindest wenn man es richtig machen möchte. Meine Karten kannst du am Ende richtig drucken lassen, mit Vorder- und Rückseite.

  • Nun ist nur noch die Frage ob und wenn ja wann das ganze bei FW lieferbar ist. 🙈

    Könnte mir vorstellen, dass Fantasyworld eine Charge DD beim Dungeon Breakout KS mitbestellt hat. Wenn dem so ist, dann wäre wohl Q1 2021 wieder was da.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Thalia hat heute ein paar neue Bestpreise rausgehauen. Ich empfehle dir folgende Seite morgen ein paar Mal aufzurufen und die neuen Bestpreise abzuchecken. Vielleicht kommt ja noch ein für dich interessanter bei den großen Händlern rein.

    Brettspiel Angebote Bestpreise


    Amazon war in diesem Jahr für mich persönlich eher enttäuschend. Auch was Nicht-Brettspielartikel anbelangt.

  • Zu Meiner Bestellung bei Thalia habe ich jetzt diesen Status erhalten:

    3 fast gleiche Sachverhalte werden mit unterschiedlichen Textbausteinen beschrieben. Also offenbar gibt es intern unterschiedliche Stati für die gewünschten Spiele.