Black Friday 2020 - Die Angebote

  • Ein typischer Fall von: "Wenn die eigenen Spielebestellungen ausreichen, um empirische Studien anzustellen" ^^

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • 3 fast gleiche Sachverhalte werden mit unterschiedlichen Textbausteinen beschrieben. Also offenbar gibt es intern unterschiedliche Stati für die gewünschten Spiele.

    Verhält sich bei mir ähnlich, da ist bei 4 Artikeln auch wirklich alles dabei.

    Ich steuere gerne noch bei: "Der Artikel ist leider nicht mehr lieferbar und wir mussten ihn stornieren" wird dann nach 2 Tagen Bedenkzeit durch Thalia plötzlich zu "Der von Ihnen bestellte Artikel ist leider zur Zeit nicht lieferbar, wir haben diesen für Sie vorgemerkt." :/ Mal sehen, was da noch draus wird. ;)

  • Ich bin ja auch mal gespannt, ob es bei Thalia genug Exemplare von Eclipse Second Dawn geben wird, um alle Vorbesteller noch dieses Jahr (Release soll ja laut Pegasus-Website der 15.12. sein) zu beliefern, die während des super günstigen Black Friday Angebots (unter 100€, also noch weniger als bei 30% Sale im Pegasus-Shop Anfang des Jahres) bestellt haben...

  • Thalia hat ne sonderbare Logistik und Bestellabwicklung. Haben die etwa schon soviele Logistik/Fulfillment-Center wie Amazon?

    Ich frage deshalb, weil ich im Rahmen der 18% Aktion 5 lieferbare Spiele bestellt habe. Das Ergebnis war wie folgt:


    - ca. 13 Uhr klingelt DHL und bringt Paket #1 (mit Spiel 1+2)

    - ca. 14 Uhr klingelt Hermes und bringt Paket #2 (mit Spiel 3+4)

    - ca. 16 Uhr klingelt die normale Post und bringt Päckchen #3 (mit Spiel 5)


    Dazu gab es dann in Summe 10 eMails (je Paket/Dienstleister drei Stück: Auftragsbestätigung, Sendungsinfos. Versandbestätigung + 1 Sammelrechnung).


    Wtf? :D

  • Thalia hat jetzt den Status von Gugong Panjun geändert.

    Status 02.12.: Der von Ihnen bestellte Artikel ist leider zur Zeit nicht lieferbar, wir haben diesen für Sie vorgemerkt.

    Status 04.12.: Für den von Ihnen bestellten Artikel ist ein Liefertermin derzeit nicht bekannt. Wir haben den Artikel für Sie vorgemerkt und werden Sie bei Eintreffen des Artikels umgehend informieren.


    Spannend!

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Mimi Meckere mal beim Support rum. Die hatten meine Vorbestellung von der Mage Knight Ultimate nach monatelangen Warten kurz vor Restock einfach storniert. Habe via Mail gemeckert und siehe da: „es tut uns leid, lag an einem technischen Fehler...sie bekommen das Spiel...“. Klar...ein Fehler ;)

  • Mimi Meckere mal beim Support rum. Die hatten meine Vorbestellung von der Mage Knight Ultimate nach monatelangen Warten kurz vor Restock einfach storniert. Habe via Mail gemeckert und siehe da: „es tut uns leid, lag an einem technischen Fehler...sie bekommen das Spiel...“. Klar...ein Fehler ;)

    Und hast du es bekommen?

    die stornieren es mit absicht denke ich, die wo es günstig kaufen. Ist mir zweimal passiert die wo das Produkt teuer nach mir vorbestellt haben keine stornierung bekommen und ich schon.

  • Thalia hat mir Everdell storniert....

    ich befürchte , mit Hallertau wird es genaso passieren....:evil:

    Wurde gerade storniert bei mir. Nach über drei Monaten Wartezeit :D Danke für nichts, Thalia. Aber wenigstens hat man es mal probiert ;)
    Lg

    Meines wurde schon Ende Dezember 2020 storniert.... Auch Danke für nichts....

    Habe es längst woanders gekauft.

  • Habe Thalia bereits im letzten Jahr kontaktiert und um Löschung meines Accounts gebeten - auch wegen solcher Sachen.

    Von mir bekommen die nix mehr.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Sollte ich auch machen... inzwischen haben sie mir noch eines storniert......"Wer weiß das".....

    Schreib sie an und erkläre die Gründe für den Wunsch nach Löschung.

    Ich bin ja der Meinung: Je mehr sich melden umso eher ändern die etwas an Ihrem Gebahren. Bin wahrscheinlich naiv mit der Meinung, aber versuchen kann man es ja.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Sehr geehrte Thalia GmbH, leider sehe ich mich gezwungen ihre Geschäftsgebaren zu stornieren und dauerhaft zu unterbinden.

    MIt großem Genuss werde ich bei jeder kommenden Transaktion daran denken :

    Wie gut, dass ich nicht bei Thalia kaufe.

    Danke für nichts.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Habe jetzt einfach mal angerufen, mich dumm gestellt, und sie hat es sofort nochmal rausgeschickt zu den gleichen Konditionen wie damals (das sind aktuell 32% Rabatt wtf). Manchmal hilft freundlich sein eben doch :D
    Lg

  • Meine Hallertau Bestellung vom 01.11.20 habe ich selbst am 24.02.21 storniert, weil ich es dank eines Gutscheins sofort wieder neu etwas billiger bestellen konnte. Die neue Bestellung wurde nun nach einer Woche bereits ausgeliefert und wird wohl morgen eintreffen. Mich hat das Spiel jetzt nur noch 43,19€ gekostet.

  • Bezüglich Hallertau:

    Das im November georderte Spiel wurde heute ebenfalls storniert, obwohl das Spiel verfügbar ist (66,99.-€) . Hab soeben freundlich beim Kundenservice die Situation geschildet. Bekomme das Spiel für den damaligen Preis von 45.-€ zugesendet.

    Ja, doofe Geschäftspolitik, aber reden kann helfen!

  • Hatte eben auch ein nettes Telefonat wegen der Stornierung von #Hallertau. Der freundliche Herr am Telefon hat mir erklärt, dass sie da selbst gar keinen Einfluss darauf haben, sondern dass das so aus welchen Gründen auch immer direkt vom Lieferanten storniert wurde. Und das, obwohl sie es eigentlich sehr gerne verkaufen würden, da sie noch 256 Stück aktuell am Lager haben...

  • Bezüglich Hallertau:

    Das im November georderte Spiel wurde heute ebenfalls storniert, obwohl das Spiel verfügbar ist (66,99.-€) . Hab soeben freundlich beim Kundenservice die Situation geschildet. Bekomme das Spiel für den damaligen Preis von 45.-€ zugesendet.

    Ja, doofe Geschäftspolitik, aber reden kann helfen!

    Danke für den Tip, habe es genauso gemacht. Ist aber schon auffällig wie häufig Thalia eigentlich lieferbare Spiele storniert

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Hatte das auch heute morgen direkt telefonisch geklärt. War überhaupt kein Problem, der Kundenservice ist wirklich sehr gut.

    Die werden es bestimmt wieder stornieren. Machen die immer. Ich habe einmal im Januar und zur sicherheit im Februar Eclipse nochmal vorbestellt. Beides noch nicht storniert.

  • Thalia scheint in gewissen Teilen eher wie eine Verkaufsplattform zu agieren. Die Lieferanten stellen Angebote ein und stornieren von sich aus auch wieder. Man bekommt (zumindest bei eher speziellen Spielen) nur ein Angebot einer bestimmten Charge eines Lieferanten und nicht ein Angebot von Thalia zur Belieferung. Thalia versucht dann wohl manchmal ausgleichend zu agieren und eine Belieferung aus einer anderen Charge durchzuführen.


    So ähnlich stelle ich es mir vor. Wäre natürlich super von einem Brancheninsider mal zu hören wie es im Hintergrund bei Thalia (und anderen großen Händlern) abläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Julius ()