Galaxy Trucker Erweiterung (Big Pack)

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ...in Essen bin ich leider nicht dazu gekommen mir die Expansion zu GT anzusehen und ehrlich gesagt hat mich der Preis für eine Erweiterung (!) ganz schön abgeschreckt.


    Vielleicht kann mal jemand etwas dazu sagen ob sich das Package dennoch lohnt...


    LG
    Velvre

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Ob sich das lohnt muss wohl jeder selbst entscheiden. Die Kiste ist genau so gross wie Galaxy Trucker und enthält etwas weniger Material. (Wenn man das 1st Edition "Upgrade-Pack" einrechnet, ist es sogar mehr).


    Einigige neue Plättchen und neue Karten machen das ganze etwas würziger bzw. schwieriger.


    Atti

  • ...bevor ich das selbst entscheide würde ich gern noch ein paar meinungen dazu lesen ;)


    ...das 1st Edition "Upgrade-Pack" gehört nicht zum packungsinhalt und muss seperat beschafft werden?¿

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Hiho,


    Ja, das Upgrade-Pack gehört nicht dazu, sondern gab es nur auf der Messe dabei (wenn man eine Karte aus einem Spiel mitgebracht hat, welche dann "entwertet" wurde).


    Keine Ahnung ob's das jetzt noch gibt.


    Es ist halt "nur" ein 5ter Spieler (incl. dem zusätzlichen Material) sowie einige neue Beuteile und Karten ... macht das Spiel noch einiges wilder. Brauchen tut man es aber nicht unbedingt.


    Atti

  • Zitat

    ...das 1st Edition "Upgrade-Pack" gehört nicht zum packungsinhalt und muss seperat beschafft werden?


    Angeblich (so haben es zumindest die Jungs von CGE auf Nachfrage erzählt) soll es das Upgrade-Pack auch über den Heidelberger Spieleverlag geben, aber in welcher Form ist bisher noch nicht klar. Sobald ich genaueres weiß, melde ich mich...

  • Zitat

    Original von CosimShop


    Angeblich (so haben es zumindest die Jungs von CGE auf Nachfrage erzählt) soll es das Upgrade-Pack auch über den Heidelberger Spieleverlag geben, aber in welcher Form ist bisher noch nicht klar. Sobald ich genaueres weiß, melde ich mich...


    das ist lieb...danke! bin schon neugierig ;)


    inzwischen habe ich bilder zur erweiterung im netz gefunden. sieht schon sehr interessant aus...besonders die neuen raumschiffe. wäre ja eine überlegung ob spieler die GT schon kennen die neuen raumschiffe nehmen und anfänger mit den standards spielen. da die neuen raumschiffe etwas "anspruchsvoller" sind könnte das vielleicht zu einem kleinen ausgleich führen. spielekenner sind ja doch etwas benachteiligt als erfahrene raumschiffkonstrukteure. bei uns kommt GT in letzter zeit wieder häufiger auf den tisch...


    ich glaube die erweiterung würde uns allen gut gefallen.

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet: