Fallen Knight

  • (Sehe grade für das Spiel gibt es kein Thread :/)


    Optisch soll es wohl eine Mischung von KDM und anderen Dark Fantasy Spielen sein.

    Leider gibt es bis jetzt wenig bis gar nix zu diesem Spiel zu finden. Aber die Designer werden wohl in den nächsten Tagen immer mehr veröffentlichen, da es dazu nun ein Termin gibt.

    Am 8. Dezember soll es los gehen laut Facebook und KoA hat es auch noch mal bestätigt.



    Ich frage mich, ob es noch mehr eine Kopie von KDM sein wird, als AT:O es jemals war.

    Naja abwarten und Tee/Kaffee trinken.


    Ein Punkt was mich etwas vorsichtig macht, egal ob es ein gutes oder schlechtes Spiel wird: Das Design-Team kommt aus Mongolei...keine Ahnung ob das positive oder negative Einflüsse haben wird, noch nie Kontakt mit einem Team aus der Mongolei gehabt und es ist ihr erstes Spiel und dann so ein Brecher...

    Hm, China ist um die Ecke also vielleicht geht die Produktion dann schneller. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • (ich hatte kurz gedacht/gehofft, dass es um vom Pferd gefallene Ritter geht, die wieder aufstehen müssen in voller Rüstung...)

    Nee. Das wäre dann der „Fallen Fool“ Oder „Fallen Idiot“:jester:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Spiel ist noch nicht draussen und der Name ist schon unten durch. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Aboslut besonders da es wirklich noch nix an Infos gibt...außer ein paar Bilder vom Artwork und dieses Monster mit den Schädeln...

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • So ist nun offiziell der Kickstarter ist erst im Januar/Februar. Man das wird ein heftiges Q1 in 2021.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Kickstarterstartdatum: 21.01.2021




    Fallen knight | Board Game | BoardGameGeek

    Fallen Knight is a 1-4 player cooperative dungeon crawler board game.


    Theme, art, and mechanics are deeply connected, and the main character's unique ability is absorbing the memories of others. You can read (relive) people's stories , record their abilities, and find out enemy weaknesses.


    The gameplay is focused on strategic, ability based combat and exploring. Each ability belongs to a particular weapon master and class, with specific actions. This gives you a wide range of opportunities to create a character with the desired synergy. Part of our game art is shown in a comic book called the Memory Book. It charters the history of important characters in an uncensored,,18+ comic book format.

    Gameplay


    If you take our game monsters and bosses lightly, you are likely to get killed mercilessly. Exploit their weaknesses as this will help you win. At the beginning of the game, each player names their Knight and chooses 5 starting abilities. Before entering battle, select 3 of the 5 ability cards and utilize them to transform your Damned Sword. With up to 20+ sub-action cards, you can flexibly tailor your attacks to deal with your immediate foes!. Explore our dark fantasy world and encounter different types of enemies, each with different behaviors. Killing monsters grants you the game's currency, Karma. Karma can be used to record abilities, purchase items, and level up characters. Leveling up your characters gives them more capacity to record abilities and creates more synergies with your ability cards.



    Plot


    Fallen Knights were created by the Gods to acquire and relive lost memories, though the Gods decided where they went and what they did. The lost memories recovered by the Fallen Knights never lasted long since every time they returned them to the Gods, they were reborn with no memories. This was a never-ending nightmare, a hellish cycle with no escape..


    Now, the Gods are gone, the curse is broken, and every memory is available to Fallen Knights.. However, the memories are vague and unclear - like bad dreams - so it’s time to set out. Fallen Knights must forge their own path!

    What about the Damned Sword of Fallen Knights?


    If the corpse of a vanquished foe contains blood and flesh, the Damned Sword can be used directly to read memories. If the foe is long dead, and only the skeleton remains, then a sacred fire is required to harvest memories. Further still, players can use various abilities to turn their Damned Sword into weapons such as a bow, dagger, and even a Great Sword!

    —description from the designer


    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ok, das kommt jetzt aber doch rasch. Andererseits hat mich der (Name vergessen) Knight sehr abgeschreckt. Egg Knight?


    Mal sehen, was das Gameplay sagt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Beckikaze Du verwechselt da Fallen Knight mit Kingdom Forlorn, da gibt es den Egg Knight.


    Fallen Knight hat das Figuren Artwork, was in meinem Augen sehr nach KDM schreit nur vermutlich mehr Intimbekleidung. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Beckikaze Du verwechselt da Fallen Knight mit Kingdom Forlorn, da gibt es den Egg Knight.


    Fallen Knight hat das Figuren Artwork, was in meinem Augen sehr nach KDM schreit nur vermutlich mehr Intimbekleidung. :D

    Was? Wie? Kein Exhibitionismus? Lahmes Spiel😆


    Na na sehen, was es mechanisch so kann.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja mal sehen das Kartendesign sieht aktuell sehr clean aus...vielleicht zu clean. Mal sehen soll ein Kampagnenspiel sein...ich weiss noch nicht ob es sooo gut ist.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Der Kickstarter ist live und das kleine "K" in "Fallen knight" macht mich fertig. 😩

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Vielleicht liegt es ja an mir aber findet man auf der Seite irgendwas zum eigentlichen Spiel? Worum es geht, was dich da mache, wozu die Erweiterungen dienen, wie die Karten ins Spiel kommen (no pun intended), ob es ein Spielbrett gibt...

  • Was soll das sein?

    Kann das was?

    Was kann das?

    Wie sieht es mit den Tiles aus und worauf spielt man? Wo sind die Helden? Was ist deren Auftrag? Was macht das anders? Und wenn.. Wie? Was ist das für ein lahmes Kartendesign? Wie steht’s mit Mechaniken?


    Ich habe SO viele Fragen..


    Gib mir 150 Dollar bitte.


    Wofür?


    Das sage ich Dir wenn Du mir die 150 Dollar gegeben hast.


    Aber..


    Gib mir die 150 Dollar!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Eine Truppe aus der Mongolei (ohne jegliche Referenz) will mein Geld, arbeitet 5 Jahre an der Umsetzung und schafft es dann nicht, die wesentlichen Facts auf die KS Seite zu pinseln.


    Leute gibts....


    :facepalm:

  • Ich habe, aus Gründen der Ratlosigkeit, meiner Frau die Seite gezeigt..


    Das Wesen unendlichen Ratschlusses sagt: Hmm..

    Es wird über Karten gespielt. Würfellos.

    Es gibt ein Szenarienbuch. Es sieht aus wie bei KDM abgekupfert. Du bekommst doch auch noch AT:O.. Das hier brauchst Du nicht unbedingt..



    Abgesehen davon.. Ich wusste nicht, dass sie den Namen des Spieles noch kannte🥰


    Was soll man dem entgegenhalten?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich tippe, dass zwei 14-Jährige Mongolen zusammen den Plan geschmiedet haben, den reichen Amis und Europäern mit bißchen KDM Look, paar Mini Bildern, paar Schlagworten sowie einem Early Bird Pledge die Kohle abzuziehen. Könnte klappen.

  • Ich urteile eigentlich nicht so vorschnell, aber hier gehen alle red flags an. Das kann doch nur ein Geldgrab sein oder besser cash-in ohne Auslieferung seitens des Creators....

    Einmal editiert, zuletzt von SlapshotSG ()

  • Ich urteile eigentlich nicht so vorschnell, aber hier gehen alle red flags an. Das kann doch nur ein Geldgrab sein oder besser cash-in ohne Auslieferung seitens des Creators....

    Sehe ich auch so. Sieht auf den ersten Blick wie ein krasser KDM RipOff aus. Selbst die Box ist fast komplett schwarz gehalten, dazu die Karten, deren Format, das Design der Monster. Und wirklich nix zum Gameplay. Ich habe haben gedacht, meine mobile Ansicht würde ev. etwas nicht anzeigen, aber es gibt ja echt nix zu sehen. Ich bin hier raus. Wäre zum Start nix präsentieren kann, hat meist auch noch nix Vorzeigbares oder nur Halbgares.

  • Leute, Leute, wie kann man nur so skeptisch sein? Ich hab da volles Vertrauen, weil:


    "In the years since, we have remained committed to this vision, iteratively experimenting and pushing the boundaries of what can be accomplished in tabletop art, gameplay, and overall experience."


    Und FalcoBaa - du bist doch eh heimlich im Memory Eater Early Bird-Pledge drin, schon weils so geil klingt! ;)

  • Leute, Leute, wie kann man nur so skeptisch sein? Ich hab da volles Vertrauen, weil:


    "In the years since, we have remained committed to this vision, iteratively experimenting and pushing the boundaries of what can be accomplished in tabletop art, gameplay, and overall experience."


    Und FalcoBaa - du bist doch eh heimlich im Memory Eater Early Bird-Pledge drin, schon weils so geil klingt! ;)

    Nein mein Guter..

    Ich bin nicht im MEEB-Pledge drin😆


    Da steige ich sogar eher noch bei PtAw ein😆

    Aber wohl auch eher nicht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Absolute Rotzseite. Riecht nach Scam, oder extrem unfertigem Spiel.


    Wer da rein geht, ist selbst Schuld. ;)

    ich tipp mal, sehr unfertiges spiel

    Welches Spiel?

    Bis auf die Karten und die wenigen Figuren, die da ausschnittsweise gezeigt werden, gibt es da nix.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Welches Spiel?

    Bis auf die Karten und die wenigen Figuren, die da ausschnittsweise gezeigt werden, gibt es da nix.

    eben sehr unfertig ;)

    Du meinst also, dass wir hier eher in die Idee, einer Ahnung eines Spiels investieren?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du meinst also, dass wir hier eher in die Idee, einer Ahnung eines Spiels investieren?😆

    naja. nachdem sie 5 jahre für das gebraucht haben, tipp ich mal auf minimum nochmals 5 jahre bis die idee gereift ist ;)

    Geil. Ich habe auch eine Idee für ein Spiel. Wollte auch schon immer eins designen. Aber.. Irgendwie habe ich noch keine Mechanik im Kopf. Nur das Setting.


    Ich mach mal ne KS-Kampagne. Scheint ja recht simpel zu sein.


    Und jetzt:


    Gebt mir bitte die 150 Dollar..


    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kein Gameplay. Sehr schlechter Aufbau. Und was mir am meisten vor dem backen abhält: keine Prototypen Videos. Sorry ich will den Prototypen sehen, wenn ich schon 150€ ausgebe.


    Ich bin interessiert gewesen aber so nö. Viel Spaß den Leuten, die backen. Ich bin keiner davon.


    P.s. Es gibt 35 deutscher Bäcker. Sind wohl nicht in diesem Forum registriert :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Ich hau den Dollar rein und guck mir den Spaß über die Jahre an :popcorn:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • hm das könnte die 35 deutschen Backer erklären :/


    36 deutsche. Die Updates will ich auch sehen. :lachwein:

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Sollten die je ein WIP Rulebook veröffentlichen, unbedingt mit dem von Overturn: Rising Sands vergleichen! 😂