Verfügbarkeit Queen Games Neuheiten

  • Moin!

    Dieses Jahr sind einige interessante Neuheiten von Queen Games erschienen, aber irgendwie scheinen die fast nicht im Handel verfügbar zu sein:

    - Alhambra Designer's Expansion Box

    - Fresko Erweiterungsmodule 12-17

    - Merlin Big Box

    - Winter Kingdom

    Letzteres ist bei Mogli Distributions via Amazon erhältlich, aber sonst nirgends. Die Alhambra Box nur im Bundle mit dem Grundspiel. Der Rest ist mir noch gar nicht über den Weg gelaufen.

    Was ist denn da los?

  • Meine Vermutung (basierend auf einer früheren Erfahrung vor einigen Jahren):


    Für viele Händler lohnt es sich einfach nicht, Queen Games ins Programm zu nehmen, da die Handelskonditionen nicht attraktiv genug sind.

    Gründe dafür könnten sein:

    - Eine hohe Mindestbestellmenge bzw. einen Minder-Zuschlag

    - Lieferzeiten

    - Speditionskosten / Portokosten

    - Hohe Einkaufspreise und schnelle "Billig Abverkäufe" durch den eigenen Internetanbieter

    - Viele Spiele erscheinen über Kickstarter, ein Teil der potenziellen Kundschaft ist also schon vorab bedient

    - Probleme in der Kommunikation (Internet/Telefon)


    Das meiste wird wohl auch noch 2020 gelten, die Kommunikation sollte sich mittlerweile verbessert haben.

  • Also was die Kommunikation angeht finde ich schon als Endverbraucher problematisch. Da taucht Winter Kingdom dann einfach plötzlich bei Amazon auf aber es gibt keine Info welche Version das ist und leider hat man mir bisher auch noch nicht geantwortet was die Verfügbarkeit der Version mit den verschiedenen Häusern angeht. Ist jemand von Queen Games hier im Forum? Ich will ja nichts böses ;)

  • Es ist schon absurd, dass man Queen-Spiele in ihrem eigenen Heimatland nur noch auf sehr umständliche Weise bekommen kann. Spiele-Offensive hatte ja gerade wieder Queen-Lagerräumung, aber auch die kriegen die aktuellen Titel nicht rein. Dafür wird bei Amazon am Black Friday wieder einiges weit unter Wert verkauft, wenn auch nicht ganz so heftig wie letztes Jahr (wo man Merlin, Runestones etc. ein Jahr nach der Messe bereits für 15-20 Euro bekam). Wenn man dann etwas wirklich wirklich haben will (wie die Fresko-Erweiterung etwa), ist man gezwungen, bei den völlig überteuerten Kickstartern mitzumachen, weil man nie wirklich weiß, ob und wann diese Titel jemals in den regulären Handel (oder auch nur in den Queen-Selbstvertrieb via Amazon) gelangen. Es macht tatsächlich keinen Spaß mehr, deren Titel zu kaufen.

  • [Amazon] wo man Merlin, Runestones etc. ein Jahr nach der Messe bereits für 15-20 Euro bekam

    Das wäre mir neu. Sowas wird gerne und regelmäßig in Foren behauptet, aber das wird durch wiederholtes Behaupten nicht wahrer.

    Rune Stones war Quatsch, da hab ich mich falsch erinnert. Für den Rest kann ich Dir gern meine Rechnungsbelege schicken, ich hab Luxor und Merlin für 22 Euro im Blitzangebot am 15.07.2019 gekauft, Schatzjäger und Pioneers gab es am nächsten Tag für 15 bzw. 20 Euro, und gestern dann Zen Garden für 20 Euro.


    Wo ich nicht weiß, ob es das noch gibt, sind die massiven Lagerräumungsverkäufe im Einzelhandel, z.B. bei Galeria Kaufhof im Centro Oberhausen habe ich mir seinerzeit die gesammelten Winsome-Games, die Queen rausgebracht hat, für 5-10 Euro das Stück gekauft. Auch danach konnte man noch öfter Alhambra, Fresko für 10-15 Euro kaufen, von Fresko habe ich 2015/16 zehn Exemplare zum Weiterverschenken für je 5 Euro das Stück bei TK Maxx gekauft. Da ich länger nicht mehr da war, weiß ich nicht, ob es so etwas noch gibt.

  • Es ist schon absurd, dass man Queen-Spiele in ihrem eigenen Heimatland nur noch auf sehr umständliche Weise bekommen kann.

    Queen selbst betrachtet die USA als den Hauptmarkt. So etwas wie "Heimatland" ist dabei vermutlich egal, zumal der Inhaber ja auch eine andere Heimat als Deutschland hat. Der schaut einfach, wo er was verkaufen kann, egal welches Land das am Ende ist.

  • Die Alhambra Designers Edition war auch laut dem Kickstarter nie für Retail geplant .

    Auf Amazon bekommt man es aber zumindest zusammen mit der Revised Edition des Grundspiels zusammen. (zeitweise auch mal allein)

    Ich habe im Sommer auf ebay Kleinanzeigen die Designers Edition noch in Folie für 40,— bekommen.

    Allerdings haben dann zwei Erweiterungen gefehlt (anscheind ein Bogen) und habe über die Homepage Ersatz angefordert aber seit 6 Wochen noch nix gehört.

    Hat da jemand Erfahrung wie lang sowas dauert ?

  • Die Alhambra Designers Edition war auch laut dem Kickstarter nie für Retail geplant .

    Auf Amazon bekommt man es aber zumindest zusammen mit der Revised Edition des Grundspiels zusammen.

    Ich habe im Sommer auf ebay Kleinanzeigen die Designers Edition noch in Folie für 40,— bekommen.

    Allerdings haben dann zwei Erweiterungen gefehlt (anscheind ein Bogen) und habe über die Homepage Ersatz angefordert aber seit 6 Wochen noch nix gehört.

    Hat da jemand Erfahrung wie lang sowas dauert ?

    Ich vermute, Dir fehlen die Erweiterungen, die erst nachträglich in einem zweiten Kickstarter gedruckt wurden, auch wenn die Anleitung der Big Box alle Erweiterungen aufführt? Das wäre Obstgarten/Badehäuser oder so ähnlich. Falls es die sind, für die will Queen nochmal 20 Euo haben und verkauft sie nur via Kickstarter als Beikauf.

  • Das wäre mir neu. Sowas wird gerne und regelmäßig in Foren behauptet, aber das wird durch wiederholtes Behaupten nicht wahrer.

    Rune Stones war Quatsch, da hab ich mich falsch erinnert. Für den Rest kann ich Dir gern meine Rechnungsbelege schicken, ich hab Luxor und Merlin für 22 Euro im Blitzangebot am 15.07.2019 gekauft, Schatzjäger und Pioneers gab es am nächsten Tag für 15 bzw. 20 Euro, und gestern dann Zen Garden für 20 Euro.

    Das war dann im Fall von Merlin also zwei Jahre nach der Messe, der Titel kam nämlich schon 2017 heraus, nicht 2018. Ebenso Pioneers.
    Luxor lag schon vorher grob in der Preisrange und Schatzjäger ist sogar von 2015 haha. Zen Garden war einfach ein Rohrkrepierer und hat sich von Anfang an grausam verkauft, u.a. auch durch den recht gleichzeitigen Release mit sehr ähnlichen, aber weit besseren Tang Garden.

    Tl;dr: Bin bei MetalPirate. Die queen'schen Longseller werden in der Regel nicht mehr so schnell verramscht wie früher. Dennoch blöd, dass es mit dem deutschen Retail nicht so richtig laufen will, da gebe ich der Mehrheit hier Recht.
    Lg

  • Es ist schon absurd, dass man Queen-Spiele in ihrem eigenen Heimatland nur noch auf sehr umständliche Weise bekommen kann.

    Queen selbst betrachtet die USA als den Hauptmarkt. So etwas wie "Heimatland" ist dabei vermutlich egal, zumal der Inhaber ja auch eine andere Heimat als Deutschland hat. Der schaut einfach, wo er was verkaufen kann, egal welches Land das am Ende ist.

    Ja, das haben sie ja bei der City-Collection überdeutlich gemacht, weswegen ich da ja ausgestiegen bin. Es bricht mir schon ein wenig das Herz, ich bin da wirklich enttäuschter Fan, habe gerade früher noch vieles von Queen zum Vollpreis auf der Messe gekauft und bin wirklich nur selten unzufrieden mit den Spielen gewesen, weil es sich meistens um solide bis sehr gute Familienspiele gehandelt hat. Die jetzige Vertriebspraxis nervt mich nur noch.

  • Rune Stones war Quatsch, da hab ich mich falsch erinnert. Für den Rest kann ich Dir gern meine Rechnungsbelege schicken, ich hab Luxor und Merlin für 22 Euro im Blitzangebot am 15.07.2019 gekauft, Schatzjäger und Pioneers gab es am nächsten Tag für 15 bzw. 20 Euro, und gestern dann Zen Garden für 20 Euro.

    Das war dann im Fall von Merlin also zwei Jahre nach der Messe, der Titel kam nämlich schon 2017 heraus, nicht 2018. Ebenso Pioneers.
    Luxor lag schon vorher grob in der Preisrange und Schatzjäger ist sogar von 2015 haha. Zen Garden war einfach ein Rohrkrepierer und hat sich von Anfang an grausam verkauft, u.a. auch durch den recht gleichzeitigen Release mit sehr ähnlichen, aber weit besseren Tang Garden.

    Tl;dr: Bin bei MetalPirate. Die queen'schen Longseller werden in der Regel nicht mehr so schnell verramscht wie früher. Dennoch blöd, dass es mit dem deutschen Retail nicht so richtig laufen will, da gebe ich der Mehrheit hier Recht.
    Lg

    Huch, okay. Das hatte ich dann zeitlich falsch zugeordnet. Aber immerhin gab es die Spiele zu dem Preis bei Amazon, wenn auch erst knapp 2 Jahre nach Veröffentlichung. Warten lohnt sich also bei Queen leider immer noch (und ja, das gilt bei der Zeitspanne dann auch für viele andere Verlage).

  • Ich hatte Merlin im Blitzangebot März '19 noch für 29,99 € gekauft und das war bis dahin der Bestpreis und kein Ramschpreis wie früher. Genereller Bestpreis bis heute waren 25 bei amazon, da hattest du sicher noch einen kleinen anderweitigen Rabatt? :/ Das schreib ich auch nur, weil ich konkret bei Merlin auf das sagenumwobene Verramschen ewig gewartet habe, es aber ausblieb. ^^

  • Es fehlen die „Großprojekte“ und „Die Obstgärten“ und die sind auch beide auf der Verpackungsrückseite und auch bei der Spielanleitung aufgeführt.

  • Es ist schon richtig, dass Queen inzwischen etwas mehr auf ihre Preise achten, aber dennoch gab es 2019 Pioneers für lächerliche 5€ (FÜNF!), was mehr als eindeutig an die alten Tage erinnerte.


    So wirklich sicher kann man also vermutlich nie sein.

    Nichts desto trotz denke ich mir, wenn ein Spiel mir das Geld wert ist, kaufe ich es und wenn nicht, dann eben nicht.

  • Ich vermute, Dir fehlen die Erweiterungen, die erst nachträglich in einem zweiten Kickstarter gedruckt wurden, auch wenn die Anleitung der Big Box alle Erweiterungen aufführt? Das wäre Obstgarten/Badehäuser oder so ähnlich. Falls es die sind, für die will Queen nochmal 20 Euo haben und verkauft sie nur via Kickstarter als Beikauf.

    Es fehlen die „Großprojekte“ und „Die Obstgärten“ und die sind auch beide auf der Verpackungsrückseite und auch bei der Spielanleitung aufgeführt.

    Ja, das sind die Erweiterungen, die erst nachträglich aufgenommen wurden und deshalb alle, die nur den ersten Kickstarter gemacht haben, nicht erhalten haben. Die musst Du tatsächlich nachkaufen, wenn Du sie haben willst. Ich bin via Ebay mit der Big Box auf die gleiche Falle reingefallen.

  • Ich hatte Merlin im Blitzangebot März '19 noch für 29,99 € gekauft und das war bis dahin der Bestpreis und kein Ramschpreis wie früher. Genereller Bestpreis bis heute waren 25 bei amazon, da hattest du sicher noch einen kleinen anderweitigen Rabatt? :/ Das schreib ich auch nur, weil ich konkret bei Merlin auf das sagenumwobene Verramschen ewig gewartet habe, es aber ausblieb. ^^

    Hrmpf. Also bei mir steht wirklich 21,92 Euro auf der Rechnung, und ein anderer Rabatt ist da nicht ausgewiesen. Seltsam, aber so steht es geschrieben... ;).

  • Hallo

    Ich bin via Ebay mit der Big Box auf die gleiche Falle reingefallen.

    Ist das von Queen Games kommuniziert worden, dass die Bögen nicht enthalten sind? Kann man die auf der Schachtel anpreisen und dann nur gegen Aufpreis nachliefern? So rein rechtlich?


    Die Spiele für 'n Heiermann - da kann auch der Händler auf seine Marge verzichtet haben, um seine Regale zu räumen. :?:

    Liebe Grüße
    Nils

  • Ich hatte Merlin im Blitzangebot März '19 noch für 29,99 € gekauft und das war bis dahin der Bestpreis und kein Ramschpreis wie früher. Genereller Bestpreis bis heute waren 25 bei amazon, da hattest du sicher noch einen kleinen anderweitigen Rabatt? :/ Das schreib ich auch nur, weil ich konkret bei Merlin auf das sagenumwobene Verramschen ewig gewartet habe, es aber ausblieb. ^^

    Hrmpf. Also bei mir steht wirklich 21,92 Euro auf der Rechnung, und ein anderer Rabatt ist da nicht ausgewiesen. Seltsam, aber so steht es geschrieben... ;).

    Du willst mir aber nicht weismachen, dass du besser wüsstest als ich, was du bezahlt hast? ^^

  • Hallo

    Ich bin via Ebay mit der Big Box auf die gleiche Falle reingefallen.

    Ist das von Queen Games kommuniziert worden, dass die Bögen nicht enthalten sind. Kann man die auf der Schachtel anpreisen und dann nur gegen Aufpreis nachliefern? So rein rechtlich?


    Die Spiele für 'n Heiermann - da kann auch der Händler auf seine Marge verzichtet haben, um seine Regale zu räumen. :?:

    Liebe Grüße
    Nils

    Das lief so: Queen hat den ersten Kickstarter beendet, dann hatten sie noch zwei Module, die erst nachträglich fertig wurden, und hat diese in einem zweiten Kickstarter nachgeschoben. Versand sollte dann zusammen mit der Big Box bzw. der Designer's Edition erfolgen, daher hat man hier keine zwei Schachteln gedruckt, sondern alle haben die Schachtel mit Anleitung und Nennung der zusätzlichen Erweiterungen erhalten, aber nicht alle haben dann auch diese Erweiterungen erhalten. Ob das rechtlich in Ordnung ist, weiß ich nicht, aber offiziell gibt es beides ja nur von Queen selbst zu kaufen, und die werden wohl nur noch die Version mit den Erweiterungen verkaufen. In die Röhre gucken die, die gebraucht eines der Exemplare ohne erwischen. Aber wie gesagt, Queen hat auch für diese Leute ein Herz und verkauft die fehlenden Erweiterungen im Rahmen anderer Kickstarter für 20 Euro dazu. ;)

    Bei Fresko war das wahrscheinlich Konkursware, das wäre für TK Maxx jedenfalls typisch, die verkaufen ja auch oft Importware aus dem europäischen Raum. Ich hab es damals schlicht nicht übers Herz gebracht, Fresko für diesen Preis da liegen zu lassen, und dachte mir, ich kenne genug Leute, denen man mit dem wirklich guten Spiel noch eine Freude machen kann. Das waren ein paar Jahre sehr interessantes Weihnachtswichteln ;).

  • Es fehlen die „Großprojekte“ und „Die Obstgärten“ und die sind auch beide auf der Verpackungsrückseite und auch bei der Spielanleitung aufgeführt.

    Ja, das sind die Erweiterungen, die erst nachträglich aufgenommen wurden und deshalb alle, die nur den ersten Kickstarter gemacht haben, nicht erhalten haben. Die musst Du tatsächlich nachkaufen, wenn Du sie haben willst. Ich bin via Ebay mit der Big Box auf die gleiche Falle reingefallen.

    Komisch:

    Es sind ja 3 Erweiterungen später dazugekommen es fehlen aber nur 2, Badhäuser waren ja dabei.

    Ich vermute mal mein Privatverkäufer hat beim Kickstarter mitgemacht und wusste das und Retail gab es die ja nicht.

    Auf Amazon allerdings ist von 17 Erweiterungen die Rede, da hätte man eine Handhabe.

    Ich werde trotzdem hartnäckig nachhaken, zumindest eine Antwort können sie ja mal verschicken.

    und für 15 Erweiterungen waren 40,— ja auch okay.

    Wenn ich die alle mehrfach gespielt habe kann ich mich ja dann nochmal richtig ärgern 😜

  • Die "Badehäuser" waren schlicht auf einem anderen Bogen beim Druck mit drauf, die haben sie dann allen Bestellern eingetütet. Habe ich aber auch erst jetzt kapiert. Einzeln verkauft werden also nur die beiden "Extra Designer's Expansions", und da wir gerade bei Genauigkeit sind (nicht so ganz einfach für mich als Rheinländer): Es kostete nur 15 Euro. Ein Schnäppchen also.

  • Schatzjäger und Pioneers gab es am nächsten Tag für 15 bzw. 20 Euro

    Bei Schatzjäger und Pioneers glaube ich das sofort. Merlin oder Rune Stones für diesen Preis glaube ich dagegen nicht. Das sind vielleicht Wunschvorstellungen von einigen, aber mit der Realität hat das nichts zu tun.

  • Schatzjäger und Pioneers gab es am nächsten Tag für 15 bzw. 20 Euro

    Bei Schatzjäger und Pioneers glaube ich das sofort. Merlin oder Rune Stones für diesen Preis glaube ich dagegen nicht. Das sind vielleicht Wunschvorstellungen von einigen, aber mit der Realität hat das nichts zu tun.

    Nur für Dich nochmal nachgeguckt: Rune Stones war am 20.04. für 26,99 Euro bei Thalia, dazu hatte ich einen Aktionsgutschein über 18% genutzt, also war der Kaufpreis 22,14 Euro. Bei der gleichen Aktion gab es Copenhagen zum gleichen Preis und das Copenhagen R&W für 10,99 Euro.

    In der verdrängenden Erinnerung eines rheinischen Spielekaufsüchtigen wird aus 22,14 recht schnell "15-20" Euro. Das ist kulturelle Prägung, da kann man nix machen ;).

  • So gerne ich auch Schnäppchen jage und die Queen Games Ramschaktionen bei Amazon freudig nutze, es ging mir bei diesem Thread erstmal nur darum, wie man den Kram von 2020 überhaupt bekommen kann. Die Frage nach dem Preis folgt erst danach.

    Die Alhambra Designers Edition war auch laut dem Kickstarter nie für Retail geplant .

    Echt jetzt? Was für ein Scheiss! Der Kickstarter-Krempel ist nicht mein Ding.

    Auf Amazon bekommt man es aber zumindest zusammen mit der Revised Edition des Grundspiels zusammen. (zeitweise auch mal allein)

    Das mit dem Bundle hatte ich ja eingangs schon geschrieben, aber allein ist mir das noch nicht begegnet.

    Gibt's sonst irgendwelche Infos zur Merlin Big Box oder den Fresko Erweiterungen 12-17?

  • Die Fresko-Erweiterungen sind laut Kickstarter noch im Druck, Auslieferung ist derzeit ab Mitte Dezember geplant, gleiches gilt für das Alhambra Roll&Write, das sich aufgrund eines Fehldrucks noch einmal verschoben hat. Merlin Big Box ist gedruckt und wird jetzt im Dezember ausgeliefert.

  • Die Fresko-Erweiterungen sind laut Kickstarter noch im Druck, Auslieferung ist derzeit ab Mitte Dezember geplant, gleiches gilt für das Alhambra Roll&Write, das sich aufgrund eines Fehldrucks noch einmal verschoben hat. Merlin Big Box ist gedruckt und wird jetzt im Dezember ausgeliefert.

    Hmm...ok...naiv nahm ich an, dass Sachen, die bei der SPIEL.digital auf der Neuheitenliste stehen nicht erst 2 Monate später verfügbar sind.

    Ja, ich kenne solche Verzögerungen auch aus früheren Jahren von der SPIEL. Aber das waren sonst nur Einzelfälle und nicht mal eben mehrere Neuheiten eines renomierten Verlages.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Im Onlineshop kostet die Designers Edition (inkl. der 2 mir fehlenden Erweiterungen) 85 $.

    Beim 2. Kickstarter hat die 80,— Euro gekostet.

    Da würde ich eher das Bundle nehmen und das Grundspiel verscherbeln.😎

  • Aber das waren sonst nur Einzelfälle und nicht mal eben mehrere Neuheiten eines renomierten Verlages.

    Welchen renommierten Verlag meinst du? Ich dachte, ihr redet hier über Queen Games? :D

  • Also über Twitter habe ich bezüglich Winter Kingdom noch keine Antwort erhalten, genauso über Mail an den Verlag. Bei Amazon hat man mir geantwortet, allerdings werde ich aus der Antwort nicht ganz schlau. Ich glaube da gibt es Missverständnisse und evtl. auch Sprachprobleme.


    Es wurde mir zwar geschrieben "Sie kriegen was auf dem Photo ist", aber so ganz sicher bin ich mir da nicht weil man mir nicht auf meine aktuelle Anfrage sondern auf eine alte kingdom Builder Bestellung geantwortet hat. Obwohl es eine separate Anfrage war bezogen auf Winter Kingdom.


    Aber schon der review link zu winter kingdom war auf der Spiel ditigal am Ende ein hunter und cron Video zu kingdom builder. Vielleicht weiß man da selber nicht so richtig wo der unterschied ist 🤔

  • Aber das waren sonst nur Einzelfälle und nicht mal eben mehrere Neuheiten eines renomierten Verlages.

    Welchen renommierten Verlag meinst du? Ich dachte, ihr redet hier über Queen Games? :D

    Also wenn zuerst Frank Jäger und jetzt selbst Du sich derart kritisch über Queen äußern, muss es um das Standing des Verlags in der Branche ja wirklich schlimm aussehen.

  • Ich glaube, der deutsche Markt ist Queen Games mittlerweile völlig schnurz, man schielt vielmehr auf internationale Geschäft in englischsprachigen Ländern. In den letzten Jahren war die Pressearbeit wieder ok. allerdings auch nur, weil sich ein externer Freund des Verlages da richtig reingehangen hat. In diesem Jahr der Digitalisierung tendiert das wieder gen Null. Kein Rückantwort auf Anfragen, keine Ansprechpartner....

    Naja, ihren guten Ruf von vor ein paar Jahren haben Sie eh leider schon verloren, schade drum ist es trotzdem.

  • Also wenn zuerst Frank Jäger und jetzt selbst Du sich derart kritisch über Queen äußern, muss es um das Standing des Verlags in der Branche ja wirklich schlimm aussehen.

    Ich sag es mal so: Als Freiberufler halte ich mir ja gerne möglichst viele Optionen offen und kann mir vorstellen, für so ziemlich jeden Verlag einen Auftrag zu übernehmen. Bis auf eine Ausnahme ...

  • Es wurde mir zwar geschrieben "Sie kriegen was auf dem Photo ist", aber so ganz sicher bin ich mir da nicht weil man mir nicht auf meine aktuelle Anfrage sondern auf eine alte kingdom Builder Bestellung geantwortet hat. Obwohl es eine separate Anfrage war bezogen auf Winter Kingdom.

    Mein über Amazon bestelltes Exemplar von Winter Kingdom ist eben gekommen. Die Festungen aller Farben sind gleich, die Häuser der vier Farben haben etwas unterschiedliche Formen. Das kann man auf dem Foto bei Amazon Foto bei Amazon doch auch ganz gut erkennen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Danke dir, Ernst Juergen Ridder

    Das Problem hierbei war, dass ich mir aus folgenden Gründen nicht sicher war: die Queen Games Artikelnummer im Artikelnamen weicht von der des KS ab, die Antwort des Mitarbeiters von Mogli lautete anders (da habe ich explizit nach der KS Version mit verschiedenen Häusern gefragt) und solche Fehler mit falschen Bildern passieren leider häufiger. Es hieß im Kickstarter explizit, dass die Retail Version normale Häuser haben wird und ich habe daher befürchtet, dass die Version mit verschiedenen Häusern nur in Essen o. Ä. vertrieben wird.


    Danke fürs posten, jetzt kann ich ja problemlos bestellen!

  • Danke dir, Ernst Juergen Ridder

    Das Problem hierbei war, dass ich mir aus folgenden Gründen nicht sicher war: die Queen Games Artikelnummer im Artikelnamen weicht von der des KS ab, die Antwort des Mitarbeiters von Mogli lautete anders (da habe ich explizit nach der KS Version mit verschiedenen Häusern gefragt) und solche Fehler mit falschen Bildern passieren leider häufiger. Es hieß im Kickstarter explizit, dass die Retail Version normale Häuser haben wird und ich habe daher befürchtet, dass die Version mit verschiedenen Häusern nur in Essen o. Ä. vertrieben wird.


    Danke fürs posten, jetzt kann ich ja problemlos bestellen!

    Ich garantiere da aber für nichts. Ich kann nur sagen, dass ich bekommen habe, was auf den Fotos zu sehen ist, also verschieden geformte Häuser.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • OT: Es wird Zeit das da mal jemand ein sechs Minuten Youtubevideo über das Geschäftsgebaren dieses Verlags macht. :evil:

    So richtig nachvollziehen kann ich die Aufregung über Queen Games ja nicht.


    Meist ist es doch so: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.


    Manche Auskunft kann nicht besser gegeben werden, weil der Auskunftgeber es selbst nicht besser weiß.


    Eigentlich sind die Leute von Queens doch ganz umgänglich. Ich hatte vor ein paar Jahren mal an den Verlag gemailt, dass ich an sich gerne mich an einem da aktuellen Kickstarter beteiligt hätte, die Versandkosten innerhalb Deutschlands aber zu hoch fände, zumal ich im selben Landkreis wohne, in dem der Verlag seinen Sitz hat. Der Verlagschef hat mir dann angeboten, den Verlag zu besuchen und mit ihm eine Tasse Tee zu trinken, dabei könne ich die Spiele ja mitnehmen. Ich bin dann hingefahren, habe den Chef und seine Frau kennengelernt, mit ihnen Tee getrunken und ein wenig geplaudert, meine Spiele bekommen und bezahlt und noch ein Gratisspiel dazu bekommen. Das war eine angenehme Erfahrung.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ich möchte auch für mich persönlich sagen, dass ich keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Queen Games gemacht habe. Zu Zeiten als offenbar Spiele für absurd wenig verscherbelt wurden habe ich noch nicht gespielt und nur weil ich die Auskunft über ihre Neuheiten etwas dürftig finde, inklusive Social Media finde ich den Verlag noch nicht scheiße. Alles andere habe ich nur gehört und nicht erlebt.


    Ich vermute auch dass derjenige, den ich über Amazon erwischt habe es einfach nicht besser weiß. Ich habe das Spiel jetzt einfach mal bestellt und gehe davon aus, dass der erste Print Run sowieso nur die verschiedenen Häuser hat. Jetzt komme ich mir gerade albern vor, dass mir das so wichtig ist. Aber hey, ich bin hier ja in einem Forum in dem das bestimmt ein paar Leute verstehen sollten 😂