[5.3] Benachrichtigungen: Unterschied gelesen/ungelesen deutlicher gestalten

  • Andere Sache: Wieso haben die Benachrichtigungen eine andere Farbe? Die sind jetzt schwarz und fett. Waren glaube ich früher rot?

    Ich möchte auch das Rot wieder zurück.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: Beitragskopie auf relevanten Inhalt gekürzt

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Wieso haben die Benachrichtigungen eine andere Farbe?

    Vor dem Update waren Username und Inhaltstitel Links; das ist jetzt nicht mehr der Fall. DIe entsprechende Kennzeichnung wäre also falsch.

    Die sind jetzt schwarz und fett. Waren glaube ich früher rot?

    Die Farben sind je nach Stil unterschiedlich. In den hellen Stilen werden Texte in Dunkelgrau mit hohem Blauanteil (2C3E50) und Links in einem Orangeton (E65100) dargestellt, bei dark werden fast Reinweiß (FBFBFB) und ein Blauton (508BC3) benutzt. Dass immer wieder schwarz und rot genannt werden, liegt in der Natur der menschlichen Wahrnehmung und an den jeweiligen Displays ;)

  • yzemaze

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.
  • yzemaze

    Hat das Label Kein Bug hinzugefügt.
  • Gibt es jetzt außer dem Haken noch eine Unterscheidung zwischen den bereits gelesenen Benachrichtigungen und den neuen? Das war früher imo auch besser (überhaupt?) unterscheidbar.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Gibt es jetzt außer dem Haken noch eine Unterscheidung zwischen den bereits gelesenen Benachrichtigungen und den neuen?

    Neben der Zeitangabe ist ein blauer Punkt.


    Anpassung des Hintergrunds oder der Schriftfarbe entweder bei gelesenen oder ungelesenen Benachrichtigungen wäre leicht möglich. Was genau schwebt euch vor?

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Ich halte gedimmten Text für ausreichend:

  • yzemaze

    Hat das Label von Kein Bug auf Umgesetzt geändert.
  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „[5.3] Benachrichtigungen ohne farblich hervorgehobene Links“ zu „[5.3] Benachrichtigungen: Unterschied gelesen/ungelesen deutlicher gestalten“ geändert.