Amazon SCHRECKLICH! + wo gute Shops für gute Verpackung?

  • also ich bin jetzt echt sauer :( hatte Resident Evil 2 gestern erhalten und 2 fette Eindrücke and den Ecken, tut mir leid aber neu sollte sowas nicht haben.... aber kein wunder, einfach billig in einem labilen versandkarton gesteckt.... naja umtausch beantragt und wow heute schon da! ich versuche amazon etwas zu meiden aber es scheint ja ein guter preis und ich hatte noch guthaben... schon wieder! zwar nicht 2 aber 1 delle! jetzt weiß ich nicht ob ich das nun einfach öffnen soll oder was ich machen soll :(

    entweder ich lass das wieder tauschen oder ich schick das zurück und kaufe wo man darauf achtet und zahle dann auch gerne paar euros mehr....


    wie sind eure erfahrungen?

    was würdet ihr tun?

    welche shops könnt ihr empfehlen? und ggf. shops die bei beschädigung ohne probleme umtauschen.

  • Normalerweise kannst du bei jedem Brettspiel-Fachhändler bestellen und bekommst es anständig verpackt. Ich mag Fantasywelt, denn die verschicken meistens genauso schnell wie Amazon Prime (meine Erfahrung!) und sind oftmals billiger als Amazon. Generell ist Amazon bei Non-Mainstream-Brettspielen in vielen (den meisten?) Fällen teurer als Brettspiel-Läden. Schau halt einfach bei brettspiel-angebote.de wo es das bevorzugte Spiel gibt und bestell dort. Fantasywelt, Fantasy-In, Spieletaxi, Spiele-Offensive, Milan, ... wird meiner Erfahrung nach überall anständig verpackt.

    Die großen Versandhändler (bol/thalia, buecher, ...) haben bei meinen (wenigen) Lieferungen bisher auch tadellos gepolstert.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Allgames4you.de - perfekte Verpackung aus ineinandergeschachtelte Pappkartons und Packpapier samt Eckenschutz aus Pappe.


    Da braucht es keinen Umtausch, wobei das in der Vergangenheit nie ein Problem war, wenn Teile im Spiel defekt waren und direkt beim Verlag kein Ersatz möglich war, entsprechende Nachbesserungen kostenfrei zu erhalten.


    Zumal in der Brettspielszene engagiert, weil hat eigene monatliche Spieletreffs mit entspannt-familiärer Atmosphäre und mit Essen spielt und Essener Spieleherbst zwei Termine im Jahr, die von speziellen Rabatten flankiert sind und die Spieletreffs nochmal eine Nummer größer abfeiern. Vor Corona für mich zwei Pflichttermine, wann immer ich es einrichten konnte. Dazu noch die Unterstützung des Hippodice Spieleclub e,V, und eben alteingesessen mit eigenem Ladengeschäft.


    Aber da wird jeder seinen eigenen Händler haben, der ein wenig mehr als üblich bietet. Deshalb auch nur meine ganz persönliche Empfehlung. Die bekannten Spielehändler wissen eben, wie man Brettspiele ausreichend gut verpackt, weshalb ich eigentlich nur bei den Alles-Versender etliche Probleme mit gequetschten Spielen aufgrund unzureichender oder ungeeigneter Verpackung hatte. Besonders wenn man zwei unterschiedlich große Artikel zusammen bestellt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • danke! leider haben viele resident evil 2 gar nicht :(

    wow das klingt ja wirklich super, den store speichere ich mir mal ab!

  • Ich kann Spieletaxi.de empfehlen. Die Spiele werden in Packpapier gewickelt und im Paket nochmals an jeder Seite mit Füllmaterial abgesichert. Da rutscht nichts und es ist vor Beschädigungen sehr gut geschützt.

  • wie sind eure erfahrungen?

    Eiegntlich ganz gute. Ich hatte nur 1x eine krasse Erfahrung: Star Trek Ascendency bestellt. Es war aus dem sog. "Warehouse"...also ist schon mal zurückgeschickt worden...und hatte anstelle der 85 Euro 65 Euro gekostet.

    Zustand war: "Wie neu"

    Angekommen war ein an 2 Kanten (nicht Ecken!!!) aufgerissener Spielkarton....zudem an einer Stelle eingedellt....das Teil hätte ich noch nicht einmal für 5 Euro bei Ebay gekauft...das sah mal wirklich richtig übel aus.....zumal der Versandkarton keine Beschädigungen aufwies. Das war wirklich eine Frechheit, dass man so etwas als "wie neu" verschickt.

    Ansonsten habe ich eigentlich ganz gute Erfahrungen mit Amazon, zumal der Umtausch wirklich unproblematisch verläuft.

  • Tim6839 Wo gute Bücher für deutsche Grammatik .... ? :D;)

    Da wo Umschalttaste, dort große Buchstaben finden.


    Im Ernst: Ich finde es schwierig, wenn Leute aus deren Bequemlichkeit heraus einfach alles klein schreiben, da sie damit in Kauf nehmen, dass den Leser*innen der Lesefluss erschwert wird. Und nein, die deutsche Sprache kann leider generell nicht auf die Groß- und Kleinschschreibung verzichten. Die Ambiguität von


    ich habe ich berlin liebe genossen


    lässt sich leider nur mit richtiger Groß- und Kleinschreibung auflösen (Liebe genossen vs. liebe Genossen)


    Aber zu deiner Frage: Spiele bestelle ich - wie meine Vorredner - kaum mal bei Amazon. Ich habe mit den anderen Sachen, die ich beim großen A bestellt habe, aber bisher auch noch keine Probleme mit der Transportverpackung gehabt.


    Falls du es noch nicht kennen solltest:


    Finden Sie die besten Angebote für Brett- und Gesellschaftsspiele! - Brettspielpreise.de


    liefert einen tollen Preisvergleich über x Onlineversender für Spiele in Deutschland

  • ich habe bei Amazon meist nur Kinderspiele bestellt weil die Posten auf meiner Einkaufsliste hier meist nicht günstiger als bei anderen Online Shops waren. Die kamen immer ordentlich an aber meist habe ich auch neben einem Spiel noch anderes Zeug bestellt so dass ein ausreichend großer Karton benutzt wurde. Füllmaterial ist selten bei Amazon aber kam trotzdem immer gut an.


    Verpackungsschäden hatte ich bei allen möglichen Shops schon mal (insgesamt bei der Bestellmenge trotzdem selten = ca. 2-3 %) aber nirgendwo gehäuft und es fand sich immer eine Möglichkeit im Nachgang eine kleine Reduktion zu erhalten (zurückschicken + neu bestellen finde ich für mich unnötig / trotz großem pile of shame bin ich Spieler und kein Sammler)

  • Hmmmm wie sieht es mit Magierspiele.de aus? Habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?

    Yep, ich für meinen Teil schon - schneller Versand, gute Kommunikation, das bieten aber viele von den bereits oben genannten „kleinen“ Läden

    Danke, ich habe mal angefragt!



    ich habe bei Amazon meist nur Kinderspiele bestellt weil die Posten auf meiner Einkaufsliste hier meist nicht günstiger als bei anderen Online Shops waren. Die kamen immer ordentlich an aber meist habe ich auch neben einem Spiel noch anderes Zeug bestellt so dass ein ausreichend großer Karton benutzt wurde. Füllmaterial ist selten bei Amazon aber kam trotzdem immer gut an.


    Verpackungsschäden hatte ich bei allen möglichen Shops schon mal (insgesamt bei der Bestellmenge trotzdem selten = ca. 2-3 %) aber nirgendwo gehäuft und es fand sich immer eine Möglichkeit im Nachgang eine kleine Reduktion zu erhalten (zurückschicken + neu bestellen finde ich für mich unnötig / trotz großem pile of shame bin ich Spieler und kein Sammler)

    Mir ist natürlich ein nahezu schadensfreie Version wichtiger, aber wenn Amazon einen kleinen Rabatt gäbe wäre ich evtl. auch zufrieden... Nur das gibt es wohl nicht bei denen, oder hatte ich noch nicht. Wobei ich auch nur zwei oder drei mal was zurückgeschickt/umgetauscht hatte (keine Brettspiele sondern Filme wo mal schön in den Briefkasten gedrückt wurde bis doe Verpackung zerknüllte ;D).

  • was würdet ihr tun?

    wieder umtauschen, und als Begründung wieder Beschädigung durch ungenügende Verpackung angeben.
    Und wenn das nächste Exemplar wieder kaputt ist, dann wieder umtauschen.

    Ich habe gerade mein Outer Rim bekommen, das war nur in einer Folie verpackt und entsprechend auch überall angestossen.

    Der "normale Angestellte" bei Amazon kann ja auch nicht wissen, dass die Verpackung bei einem Brettspiel (anders als z.B. bei einem Fön) zum Produkt gehört und nicht weggeworfen wird.

  • Hat Jemand jemand Erfahrungen mit bestpricegeek.de ?

    was würdet ihr tun?

    wieder umtauschen, und als Begründung wieder Beschädigung durch ungenügende Verpackung angeben.
    Und wenn das nächste Exemplar wieder kaputt ist, dann wieder umtauschen.

    Ich habe gerade mein Outer Rim bekommen, das war nur in einer Folie verpackt und entsprechend auch überall angestossen.

    Der "normale Angestellte" bei Amazon kann ja auch nicht wissen, dass die Verpackung bei einem Brettspiel (anders als z.B. bei einem Fön) zum Produkt gehört und nicht weggeworfen wird.

    Vielen Dank, sie haben mir eine weitere Ersatzlieferung veranlasst, ggf. würden sie mir 6.66 Euro zurückerstatten.

  • Mir ist natürlich ein nahezu schadensfreie Version wichtiger, aber wenn Amazon einen kleinen Rabatt gäbe wäre ich evtl. auch zufrieden... Nur das gibt es wohl nicht bei denen, oder hatte ich noch nicht. Wobei ich auch nur zwei oder drei mal was zurückgeschickt/umgetauscht hatte (keine Brettspiele sondern Filme wo mal schön in den Briefkasten gedrückt wurde bis doe Verpackung zerknüllte ;D).

    Oh, da habe ich erst letztens über die Chatfunktion Kontakt mit Amazon aufgenommen und eine 10 % Rabatt erhalten, weil bei der Nachlieferung eines Brettspiels erneut eine Ecke leicht beschädigt war. Hat mich 10 Minuten Chat gekostet. Geld war innerhalb eines Tages als Gutschrift da. A., Überweisung aufs Konto wäre auch gegangen.

  • Hat Jemand jemand Erfahrungen mit bestpricegeek.de ?

    Ja, bisher nur gute. Ist derselbe Laden wie Docsmagic, aber ohne Versandkosten. Dafür alles etwa 1 Euro teurer. Lohnt also bei kleinen Bestellungen. Kaufst du viel ein, kann docsmagic günstiger sein.

  • Aus aktuellem Anlass (passt glaube ich ganz gut hier rein): erkenne den Unterschied ...


    Happyshops (Spiele-Offensive) im Auftrag von AAG


    Philibert


    Kann froh sein, dass 1849 heil bei mir angekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von utechle () aus folgendem Grund: um Lösung des ursprünglich angedachten Rätsels ergänzt 😉

  • Du musst dazu sagen, dass 1849 über die Spiele Offensive versendet wurde. Bei mir war auch nur ein Schnipsel Papier als Füllmaterial drin.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Fairerweise muss ich sagen, dass ich noch nie ein irgendwie beschädigtes Spiel von der Spieleoffensive bekommen habe.
    Ist zwar nur anekdotisch, und vielleicht hat da jemand andere Erfahrungen als ich gemacht, aber ich hab zumindest bisher keinen Grund, deren Packmaterial zu bekritteln.
    (Hoffentlich bleibt das so ... :/ )

  • Scott Petersen (AAG) bat mich, hier mitzuteilen, dass für ihn Kundenzfriedenheit sehr wichtig ist und er bei beschädigten Boxen gern Ersatz versenden kann. Er ist froh um jeden Kunden, der ihm die Chance gibt, Wiedergutmachung zu betrieben. O-Ton:

    Zitat

    I am happy to send a replacement to anyone who needs it. It is no trouble at all and most of my customers are repeat ones so I want them to be happy of course.

    Bei Bedarf: FAQ/Contact – All-Aboard Games (ganz unten)

  • Anscheinend hat Amazon das Problem erkannt und hat bei den Kartons aufgerüstet.

    Hatte einen 40x30x1 Bilderrahmen bestellt.

    Kam in einem 100x60x15 Karton. Meine Frau dachte ich hab einen neuen Fernseher gekauft :lachwein:

  • Seit kurzem kommen Bestellungen von Amazon oft in Versandtüten (Vergleichbar mit einer Marktkauf-Papiertüte) bei mir an. Dementsprechend sahen auch die Außenverpackungen der Waren aus. Hatte Spielzeug bestellt und finde es bei Geschenken sehr bescheiden, wenn die Außenverpackung aussieht, als wenn man das Geschenk gegen die Wand geworfen hat. Werden Spiele dort nun ebenfalls so versendet? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Die Papiertüten mögen ja Umweltfreundlicher/günstiger sein als Kartons, aber wenn man dann jedes 2te Produkt umtauschen muss, kann man sich das auch sparen.

  • Seit kurzem kommen Bestellungen von Amazon oft in Versandtüten (Vergleichbar mit einer Marktkauf-Papiertüte) bei mir an. Dementsprechend sahen auch die Außenverpackungen der Waren aus. Hatte Spielzeug bestellt und finde es bei Geschenken sehr bescheiden, wenn die Außenverpackung aussieht, als wenn man das Geschenk gegen die Wand geworfen hat. Werden Spiele dort nun ebenfalls so versendet? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Die Papiertüten mögen ja Umweltfreundlicher/günstiger sein als Kartons, aber wenn man dann jedes 2te Produkt umtauschen muss, kann man sich das auch sparen.

    Wenn genügend Beschwerden eingereicht werden, ändert sich die Kartonage. Bis dahin ist es für Amazon günstiger. Ja auch Brettspiele werden teils per Paperbag versand.

    Einmal editiert, zuletzt von Phiqu ()

  • Es ist leider so das man bei Amazon immer mit Schäden im Inneren des Kartons rechen muß,

    und wie ein Vorredner hier bereits schon sagte, das Produkt ist ja meist schon in einem "Karton".

    Ich glaube nicht so an die Umstellung, wahrscheinlich waren gerade die passenden Kartonagen aus.

    Zudem kleben die auch mal gerne eigene Zettelchen auf das Produkt.


    Die meisten gängigen Spieleläden (FW, SO, Taxi, Magier, Ares, Ludo, etc.) und Verlage packen

    eigentlich immer sehr zuverlässig.

  • Ich lass nur an die Paketstation verschicken und hatte seitdem keine Probleme mit Verpackung mehr (und Hermes ist damit auch raus 😉)

  • Ich lass nur an die Paketstation verschicken und hatte seitdem keine Probleme mit Verpackung mehr (und Hermes ist damit auch raus 😉)

    Garantie ist das aber leider auch nicht - ich hatte es mehrfach, dass Sendungen an amazon zurückgingen, weil das nicht abgeprüft und mit Hermes oder amazon logistics an die DHL Packstation geliefert wurde. Auch bei Versand per amazon. Seitdem wähle ich die Packstation gar nicht mehr (und bestelle kaum noch was bei amazon).

  • welche shops könnt ihr empfehlen? und ggf. shops die bei beschädigung ohne probleme umtauschen.

    Also normalerweise ist der Umtausch bei Amazon ja super einfach und war bei mir immer komplett problemlos.

    Generell gut verpackt werden die Spiele u.a. bei Spieletaxi. Dass da nicht noch ein Geschenkschleifchen um das Spiel ist wundert mich immer. Wie Sven die Spiele mit einer Sorgsamkeit verpackt....meinen höchsten Respekt! Ich wundere und freue mich jedes Mal.