Bestes Rennspiel in Essen 2008

Bitte bewerte: Bloodborne - Brettspiel
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ...nein, nicht das Rennen zu einem Spieltisch oder raren Spiel ;)


    Ist Leader 1 besser als Snow Tails? Irgendwie gab es dieses Jahr doch noch ein weiteres... Wenn man nur ein Spiel dieser Art haben möchte, welches ist dann das Beste und warum. Wichtig wäre mir neben Spielspaß auch eine gute Simulation!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Also Leader 1 mit Snow Tails zu vergleichen bedarf einiges an Fantasie! - Snow Tails kann man eher mit Ave Caesar vergleichen als mit Leader 1! - Leader 1 ist eine Rennsimulation!


    Snow Tails ist in 30 Minuten gegessen - Leader 1 dauert min. 90 Minuten (wenn man eine Kurze Strecke wählt). Snow Tails ist halt ein lockeres "Kartenrennspiel" - Leader 1 geht da mehr in Richtung Bolide. Bei Snow Tails versucht man halt immer aus den Karten das beste zu machen - wenn man die Karten nicht hat, dann gibt man auch kein Gas. Bei Leader 1 ist das halt die Frage - wie haushaltet man mit seinen Energiereserven - man kann immer Gas geben, wenn man will (bzw. solange man noch Energie hat).
    Die Spiele sind völlig unterschiedlich veranlagt.


    Ich finde Leader 1 das interessantere Spiel, weil es strategischer ist als Snow Tails. Meine Frau findet aus dem selben Grund wohl Snow Tails besser! ;-)


    Dieses Jahr scheint überhaupt das Jahr der Rennspiele zu sein:


    Powerboats - das Dingen ist richtig gut (habe intwischen +30 Partien hinter mir) und in dem Teil steckt mehr Taktik als die meisten denken!


    Formula D - ist eigentlich eine Neuauflage. Aber nach wie vor ein super Rennspiel!


    Flussfieber - naja ... nicht soo doll finde ich


    Hurry Cup - keine Ahnung, habe ich irgendwie verpasst.


    Gibt bestimmt noch mehr dieses Jahr.


    Atti

  • Also, FLUSSFIEBER fanden wir recht interessant. Aber da warte ich noch auf Rezis. Sah nach einem schönen Ärgerspiel aus.


    Dein PEEP von Snow Tails hat mich ja schon neugierig gemacht...

  • Was bietet Leader 1 eigentlich mehr als Um Reifensbreite. Gut, den variablen Spielplan - aber das war es doch eigentlich auch schon an wesentlichen Dingen - oder?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • bin krad auf der suche nach rennspiel nachschub ,deswegen kram ich den thread einfach mal wieder aus.
    was ist nun das beste rennspiel 08 ?
    vielleicht kann ja jemand der alle kennt oder besitzt mal einen schönen vergleich machen ?

  • Ich finde Attilas Kurzreport eigentlich sehr zutreffend. Ich kenne/besitze auch alle der genannten Spiele (bis auf Leader 1) und bin Attilas Meinung:

    • SNOW TAILS - toll & Leichtgewicht
    • POWERBOATS - origineller Mechanismus zum beschleunigen/abbremsen; simple Regeln, viel Spaß
    • TOP RACE - ähnlich wie ROYAL TURF und anderes (Wetten auf Sieg, nicht unbedingt auf das eigene Team)
    • FORMUL D - gelungene Neuauflage des meiner Meinung nach besten Rennspiels (sofern man kontinuierlich mehrere Kurse fährt und eine richtige "Meisterschaft" aufstellt).

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • ANZEIGE
  • ergänzend:


    Leader 1: tolle Umsetzung (beinahe schon Simulation) des Peletons. Flexibler Spielplan und die Möglichkeit mehrere Etappen mit den gleichen Fahrern zu fahren ist neu. Durch den Simulationscharakter ist der Spaßfaktor geringer als bei einm Snow Tails oder Powerboat...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Ich finde Attilas Kurzreport eigentlich sehr zutreffend.


    Schliesse mich in Sachen Snow Tail und Formula D an - wobei ich allerdings Royal Turf nicht so prickelnd fand.

  • danke für die antworten!


    versuche nämlich meinen freundeskreis gerade wieder ein bisschen mehr zum spielen zu bringen, weil sie echt einen an formula d gefressen haben ,hab ich mir gedacht vielleicht versucht man es mit noch einem rennspiel.


    ist leader 1 für gelegenheitsspieler noch spassig oder zuviel strategie ?

  • Vielen Dank für den Link!
    Da ich ja selbst einen gefunden habe in dem von einer 2. Auflage die Rede ist stellt sich nun die Frage: Lohnt es sich diese abzuwarten?

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • ANZEIGE
  • Je mehr, desto besser bei Formual D.


    Man kann auch sein Team (2 Fahrzeuge) selber steuern´. Die Fahrzeuge kann man am Heckflügel unterscheiden - kein Problem.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Je mehr des so besser ist so eine Sache bei Formula De. Je mehr des so länger würde ich eher sagen. Wirklich besser ist es imo nicht. 4 Leute ist imo die Bestbesetzung wobei jeder 2 Wagen fährt. Da kann man dann schöne Teamstrategien fahren.


    Ich mag es aber auch sehr gerne zu zweit Spielen.


    Atti