Neuer EURO-Math Trade auf BGG

  • ...ich formuliere meine frage mal mit den worten meiner 2 1/2 jahre alten tochter (energisch gesprochen):


    Is daaas? ?(

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Zitat

    Original von velvre
    ...ich formuliere meine frage mal mit den worten meiner 2 1/2 jahre alten tochter (energisch gesprochen):


    Is daaas? ?(


    Klar IS DAAAAAS doll!!!!!


    (aber das wolltest du glaube ich nicht wissen....)


    In einen Math Trade auf BGG stellst du Spiele ein, die du nicht mehr haben magst. nach einer vorgegebenen Frist kannst du dann Wünsche eingeben, welche der Spiele, die andere eingestellt haben, du gerne für deine Spiele eintauschen würdest. Alle Wünsche und Angebote werden dann mittels einer Software optimiert und wenn du GLück hast kannst du tolle Spiele ertauschen weil eben nicht nur direkte Tauschs möglich sind, sondern auch Tauschringe entstehen. Genaueres unter:
    http://www.boardgamegeek.com/article/756051

  • ...he he... ich bin zwar der englischen sprache nicht soooo mächtig aber das was ich verstanden habe klingt spannend und genial zugleich ;)


    merci...

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • ...wie poste ich denn dort meine "angebote"?
    benötige ich dazu dieses programm "trade maximizer" oder muss ich Christopher Gritt eine PN schicken?
    dafür reichen meine englischkenntnisse dann doch nicht aus...und einen replybutton finde ich nicht...nur "comment".


    ich frage mich auch wie man das hinbekommt das links ein bild von dem spiel zu sehen ist...

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Zitat

    Original von velvre
    ...wie poste ich denn dort meine "angebote"?
    benötige ich dazu dieses programm "trade maximizer" oder muss ich Christopher Gritt eine PN schicken?


    Wie man bei BGG sehen kann, ha es ja geklappt mit deinem Einstellen :) Den Trade Maximiser brauchst DU nicht, den nutzt der Moderator in unserem Fall also Chris, um die Trade Ergebnisse zu berechnen.

  • Zitat

    Original von mixo
    Wie man bei BGG sehen kann, ha es ja geklappt mit deinem Einstellen :) Den Trade Maximiser brauchst DU nicht, den nutzt der Moderator in unserem Fall also Chris, um die Trade Ergebnisse zu berechnen.


    Yep, ich glaube er ist nur erwähnt um das Ganze transparenter zu machen. D.h. wenn du daran zweifelst, dass das alles mit rechten Dingen zugeht kannst du dir das Programm selbst runterladen und nachvollziehen wie es zu der Aufteilung gekommen ist.

  • was bedeutet "mirror shipping" ?


    habe gerade mit 2 freunden aus USA gespochen die mir das nicht sagen konnten. vielleicht ist das nur in UK ein gängiger begriff...

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Zitat

    Original von velvre
    was bedeutet "mirror shipping" ?


    habe gerade mit 2 freunden aus USA gespochen die mir das nicht sagen konnten. vielleicht ist das nur in UK ein gängiger begriff...


    Mirror Shipping versucht den "Spezialisten" entgegenzuwirken, die selber keine Versandkosten übernehmen und damit irgendeinen MItauscher erzeugen, der doppelt zahlt (einmal beim eigenen Versand, einmal beim Bezahlen der Versandkosten für das Paket, das einem geschickt wird.). Wenn du also für DEINE Spiele Versandkosten übernimmst, wird jemand mit der Angabe "mirror shipping" dir die Siele auch kostenfrei schicken. Kassierst du Geld für den Versand, musst du auch zahlen wenn dein "mirror shipping" Partner dir sein Spiel schickt.


    Ich denke nicht, dass dies ein "Europe only" Phänomen ist, ist aber für Europe eher typisch, weil unsere shipping costs sich so stark unterscheiden.


    Mixo

  • Gratuliere zu dem neu ertauschten Neuland, auch wenn du nur 1 von 5 getauscht hast in diesem Math Trade siehst du besser aus, als ich - in meinem ersten Trade hatte ich garnichts getauscht....


    Mixo

  • vielen dank!


    dieses blöde Elasund werd' ich einfach net los *grummel*. 3x gespielt...und das war es. konnte keinen so richtig überzeugen...bei den anderen spielen hätte es mich überrascht wenn ich die losgeworden wäre...na ja...nächstes mal vielleicht noch ein paar sweetener drauflegen ^^


    velvre


    p.s.: wie ich sehe darf man auch dir gratulieren ;)

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet: