Aeons End - War Eternal / Für die Ewigkeit bei Frosted Games

  • Dauert vermutlich eine Ewigkeit bis das Spiel kommt.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Meine erste Reaktion war: Endlich mal eine gute Titel-Übersetzung!


    "Ewiger Krieg" hätte ich persönlich fürchterlich gefunden...

    Als "Übersetzung" ist es allerdings komplett falsch (hier Unterscheidung zwischen Übersetzung und Lokalisation, wenn ich mich nicht irre).


    Was wäre denn so fürchterlich bei "Ewiger Krieg"? Wäre die korrekte Übersetzung.

  • Korrekt - das ist der Unterschied zwischen Übersetzung und Lokalisation. Wir wollten sogar erst etwas ganz anderes. Der Hintergrund ist aber etwas simpler - wir wollten in einem Spiel dieser Art einen so derben - auf Deutsch - Titel wie "Ewiger Krieg" vermeiden. Das klingt für uns unpassend und unthematisch.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ist euch der Titel echt so wichtig? Ob es nun "Für die Ewigkeit", "Ewiger Krieg" oder sonst wie heißt, ist mir recht schnuppe. Solange das Spiel was taugt und Frosted Games es in der gleichen, hervoragenden Qualität wie die bisherigen Sachen rausbringt, bin ich glücklich :)

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

    Einmal editiert, zuletzt von Moxi1991 ()

  • Ist euch der Titel echt so wichtig? Ob es nun "Für die Ewigkeit", "Ewiger Krieg" oder sonst wie heißt, ist mir recht schnuppe. Solange das Spiel was taugt und Frosted Games es in der gleichen, hervoragenden Qualität wie die bisherigen Sachen rausbringt, bin ich glücklich :)

    Ja - wie bei jedem Spiel. Es muss schon passen für uns. Das große Ganze ist uns natürlich wichtig - und dazu gehört auch ein schöner Titel :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ist euch der Titel echt so wichtig? Ob es nun "Für die Ewigkeit", "Ewiger Krieg" oder sonst wie heißt, ist mir recht schnuppe. Solange das Spiel was taugt und Frosted Games es in der gleichen, hervoragenden Qualität wie die bisherigen Sachen rausbringt, bin ich glücklich :)

    Ach, ist mir nur aufgefallen. Stören tut es mich nicht :)

    Der Inhalt zählt

  • Ist euch der Titel echt so wichtig? Ob es nun "Für die Ewigkeit", "Ewiger Krieg" oder sonst wie heißt, ist mir recht schnuppe. Solange das Spiel was taugt und Frosted Games es in der gleichen, hervoragenden Qualität wie die bisherigen Sachen rausbringt, bin ich glücklich :)

    Ja - wie bei jedem Spiel. Es muss schon passen für uns. Das große Ganze ist uns natürlich wichtig - und dazu gehört auch ein schöner Titel :)

    Ich meinte eigentlich hier die Forennutzer, sorry, hätte ich vielleicht erwähnen sollen :S Dass ihr euch ausreichend Gedanken darüber macht, ist mir bewusst :) Aber wie gesagt, für mich zählt dann der Inhalt doch mehr als der Titel, wobei das auf Verlagsseite (aus Marketingsicht?!) wahrscheinlich einen anderen Stellenwert hat. Und natürlich auch aus dem Grund einfach ein gutes Produkt abliefern zu wollen :)

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

    Einmal editiert, zuletzt von Moxi1991 ()

  • wegen mir kann das Ding Aeons End B, 2.0, Nr. 2 oder auch sonst wie heißen :D

    Liefert wieder so gute Arbeit ab wie beim Grundspiel und ich bin direkt wieder an Bord!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ist das nicht eigentlich ne Pseudoneuigkeit!?!


    Zumindest hier im Forum ist das jetzt nicht wirklich was neues.

    Doch, aber eine gute Gelegenheit einen neuen Thread zu eröffnen, alle zu informieren, die nicht alles im alten mitgelesen haben und ausserdem die erste "offizielle" Bestätigung, sofern man Aussagen im Forum nicht offiziell nennen will 8o

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich muss zugeben, dass ich mit dem Titel auch nicht viel anfangen kann. "Für die Ewigkeit" erinnert mich mehr an etwas Sakrales oder positives.

    Besser fände ich:


    Der endlose Konflikt (ist das schon zu derbe oder nicht prägnant genug?)


    Aber letztendlich ist es egal, Hauptsache das Spiel wird genauso klar und eingängig wie die Grundbox mit Erweiterungen :)


    Ich freue mich drauf und bis dahin werde ich wohl noch so oft verlieren, dass es wirklich ein Ewiger K(r)ampf sein wird. ;)

  • Bitte bis Mitte August, dann wird es wieder unser UrlaubsSpiel 😜

    Der Plan ist bis Ostern. Hoffen wir das nichts dazwischen kommt.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Der Chef baut gleich wieder Druck auf 😂... ich würde momentan sagen „when it‘s done“ 😘

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hätte für mich ja den titel als "Immerwährender Krieg" übersetzt aber niemals als "Ewiger Krieg".


    Cool wäre "Immerwährende Ewigkeit" so als ein Tiel für Irgendwas (fällt mir gerade so auf)! Klingt fast schon poetisch.

  • Aber ernsthaft; ab wann kann man ca vorbestellen?

    Wir haben beschlossen erst die Vorbestellung zu starten, wenn wir den Release-Termin nicht mehr verschieben müssen. Das wäre wenn alles gut läuft so Ende Februar.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Die Ewigkeit passt meiner Meinung nach einfach nicht

    "Die Immerwährende Ewigkeit", der sechste Teil der Bekannten Triologie per Anhalter durch die Galaxy von Douglas Adams. Ab sofort im Handel.


    Oder


    "Verdammt für die immerwährende Ewigkeit", der neue Thriller von Ken Follet?



    Mir würde es gefallen :lachwein:.


    Btw Aeons End Inhalte gefallen mir immer! Der Titel ist Spitze, der Erscheinungstermin ein Traum und die Vorfreude groß! Bis dahin müssen die Erweiterungen mich noch beschäftigen ;).

  • .. die 'großen' Boxen sind alles eigenständige Spiele ,mit kleinen Änderungen zum Vorgänger, immer kompatibel / kombinierbar

    Wir haben bis auf die Expeditionen alle „kleine Änderungen“ direkt mit in unser erstes Grundspiel gepackt. Daher wird es keine Änderungen zum Grundspiel geben bei „Für die Ewigkeit!“

    Man muss nichts neues lernen - gibt neue Magier, Erzfeine, und Karten.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bin da nicht auf dem Laufenden:


    Was sind die „kleinen Änderungen“ und „Expeditionen“ ?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!