Kickstarter zum Brettspiel Agemonia

  • Agemonia ist ein zukünftiges Kickstarter-Projekt.

    Hier geht's zur Benachrichtungs- und zur Preview-Seite.

    Gaming Rules! hat einige Videos zum Spiel gemacht.


    Auszug aus der BGG-Beschreibung (aus dem englischen übersetzt per www.deepl.com)


    Agemonia, eine verzauberte Welt voller Magie, erlebt seine größte Umwälzung. Erdstöße, Flutwellen, elektrische Stürme - die kataklysmischen Ereignisse häufen sich und treiben die sterblichen Völker an den Rand eines Krieges. Was könnte dies mit dem Wiederauftauchen geheimnisvoller, uralter Geräte zu tun haben? Und was ist mit der herannahenden Dunkelheit, die von jenseits der schattenhaften Tore der Bresche heranreicht...?


    Agemonia ist ein vollständig kooperatives Brettspiel mit herausfordernden, moralischen Entscheidungen, eingebettet in eine ausgedehnte Geschichte für 1-4 Spieler. Erlebe dein Schicksal und werde der mächtigste aller unwahrscheinlichen Helden - oder sogar der verachtenswerteste aller Schurken - in diesem unvergesslichen Abenteuer!


    Gameplay - Während Ihre Helden die Szenariokarte erkunden, werden Story-Punkte ausgelöst, die weitere Informationen über Ihre Umgebung enthüllen. Sie können nützliche Ausrüstung oder Schätze bereitstellen, neue Gegner auf der Karte erscheinen lassen oder Ihrem Helden die Möglichkeit geben, eine seiner Fähigkeiten zu testen: Macht, Gewandtheit oder Wille, indem Sie würfeln und Mana ausgeben. Sie geben Mana in Form von Manachips aus, aber auch diese werden ausgegeben und auf die Wundseite gedreht, wenn Ihr Held Schaden erleidet, wodurch die Menge an Mana, die Ihnen zur Verfügung steht, reduziert wird. In jeder Runde führt Ihr Held eine Aktion (wie z.B. angreifen, heilen oder Ihre Fähigkeiten fokussieren) und ein Manöver (wie z.B. sich bewegen, meditieren, um wertvolles Mana zurückzugewinnen, oder sich erholen, um Ihre Wunden zu heilen) in beliebiger Reihenfolge aus. Wählen Sie mit Bedacht, denn Ihre Wahl der Aktion beeinflusst auch die Reihenfolge Ihres Zuges in der Runde, und die Koordination Ihrer Aktionen mit Ihren Mithelden ist entscheidend.


    Jemand schon eine Meinung zum Spiel? Kennt jemand weitere Details? Viel Spaß beim Entdecken! 8o

  • Klingt auf jeden Fall an sich vielversprechend. Kommt dann wohl auf die konkrete Umsetzung an - wie simpel / tiefgehend sind die Mechanismen und Entscheidungen? Ist es eher Maus & Mystik - Niveau oder eher Descent oder sogar mehr?

    Insgesamt erinnert es mich erst einmal etwas an Sword & Sorcery mit etwas detallierteren Kartenunterteilungen.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ist es eher Maus & Mystik - Niveau oder eher Descent oder sogar mehr?

    Ich denke, das Ergebnis ist aktuell noch schwer einzuschätzen, je nach Storyanteil kann es alles zwischen #TaintedGrail und #Descent1 werden, auch die mechanische Schwere ist schlussendlich noch nicht abschließend abschätzbar ... im ersten Eindruck erinnert es mich da an #Aftermath, #ZWarOne oder eben #SwordandSorcery ... :/

  • Was ich bis jetzt von dem Spiel so mit bekommen habe ist, das es weniger fiddly als S&S ist. Aber die "Chips" sollen wohl eine sehr taktische Ebene hinzufügt und auch das du jede Runde ein Fähigkeit auswählst, die man nutzen kann in der Runde.

    Ob das aber reicht und wie komplex es nach dem Tutorial wird, ist aktuell schwer zu erraten.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Das oder Arydia? Und was ist eigentlich aus Malhya geworden?


    Langsam fällt die Wahl schwer. Gut, dass ich wenigstens bei Drunagor nicht noch schwach geworden bin 8o


    KS Launch soll übrigens am 7.9. sein.


    [Edit:] Für Malhya soll die Kampagne wohl Anfang nächsten Jahres starten, falls es noch wen interessiert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Alle Drei natürlich. Was ne Frage...langweilt mich. :tuedelue:

    Wenn ich wüsste, dass ich von den dreien 2-3 nach kurzer Zeit wieder verkaufen würde, hätte ich auch diese lockere Einstellung. Jemand mit der Tendenz seine gebackten Kickstarter aber zu behalten, muss da anders vorgehen ... 8o

  • Alle Drei natürlich. Was ne Frage...langweilt mich. :tuedelue:

    Wenn ich wüsste, dass ich von den dreien 2-3 nach kurzer Zeit wieder verkaufen würde, hätte ich auch diese lockere Einstellung. Jemand mit der Tendenz seine gebackten Kickstarter aber zu behalten, muss da anders vorgehen ... 8o

    Neue Regale kaufen? 😜

  • Alle Drei natürlich. Was ne Frage...langweilt mich. :tuedelue:

    Wenn ich wüsste, dass ich von den dreien 2-3 nach kurzer Zeit wieder verkaufen würde, hätte ich auch diese lockere Einstellung. Jemand mit der Tendenz seine gebackten Kickstarter aber zu behalten, muss da anders vorgehen ... 8o

    Du musst ja nur die Guten behalten, nicht Alle. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • So morgen ist es so weit!

    Und hier auch schon ein Video von einem realen Prototyp. Bis jetzt sah man ja nur die TTS-Version.




    Und ein Review bzw. eher ein Preview von Boardgameco:




    Hört sich nach einem Spiel an, das mehr RPG-Elemente bietet, da nicht jedes Szenario gleich ein Kampf ist sondern es nutzt auch andere Aufgaben zum Sieg in einem Szenario. Gleich das erste Szenario hat gar kein Kampf.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Hab grad gesehen es gibt die 3 Tutorial Szenarien ja auch zum ausprobieren auf Tabletop Simulator. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja Szenario 1 und 2 habe ich gespielt. Waren für den einen Überblick super. Szenario 3 konnte ich noch nicht spielen. Ist jetzt aber auch nur zusammenhanglose Szenarien über eine Kampagne oder der Phase dazwischen kann ich leider noch nichts konkretes sagen.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Bin gespannt. Das es in "Buchform" kommt freut mich. Ich hab das Gefühl das alle Spiele die in letzter Zeit von mir unterstützt wurden mit eigenen 3.5 Tonner angekarrt werden müssen.

    Ich mag sehr Stil von den Buchseiten (Hintergründe der Tiles) aber es gibt meiner Meinung nach ein zu starken Kontrast zu den Stil auf den Handkarten :/ sieht ein bisschen Dungeon Degenerates aus nur in Schwarz/Weiss

  • Stimmt, die Handkarten sahen im Video nicht so prall aus. Muss ich alles noch genauer betrachten.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hab mir bisher 2 Tutorials angesehen, hm sieht so aus als wenn man irgendwie alles machen kann ohne bestraft zu werden jeder Würfelwurf ist quasi ein


    Erfolg. Wenns mal nicht reicht nehm ich 1-2 chips dazu für den Erfolg. Zeitdruck scheint es auch nicht zu geben man rusht durch oder schaut sich alle Orte


    bzw. Karten an. Sieht erstmal sehr seicht aus, mag daran liegen das es eben nur Tutorials sind.


    Das es in "Buchform" kommt freut mich.

    mich auch ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Noobbot ()

  • Kampagne ist live!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • 29€ plus Tax ist schon heftig, das liegt am oberen Ende für Shipping, was ich so kenne...


    Hier mal kleiner Auszug aus meiner Crowdfunding Tabelle was Versandkosten angeht, und das sind alles Projekte aus 2019, also noch vor Corona und den aktuellen krassen Frachtkosten. Da ist 29€+Tax für nen Spiel mit einigem an Kram jetzt keine wirkliche Überraschung.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja, ich hab ja auch nix anderes gesagt, als dass es für ein Spiel dieser Größenordnung ziemlich normal ist. Die Spiele in meiner Tabelle die weniger Shipping hatten waren auch eher Small Box Games ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • ...waren auch eher Small Box Games

    Was ist denn dann das für ein Ausreißer mit 50 € Versand? :D

    Vermutlich Oathsworn. Dafür hatte man nach aktuellen Corona Preisen bestimmt 100€+ Versand zahlen müssen bei den Ausmaßen die das Spiel hat. Sackkarre im Preis nicht inbegriffen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • nachdem ich wohl (wenn überhaupt) entweder das oder mythwind backen werde, aber sicher nicht beide, würde ich mal auch gern mal mehr über mythwind wissen, bevor ich hier einsteige (oder ich steig ein zwecks update und geh gegebenenfalls wieder raus).

  • humankapital laut kommentaren auf kickstarter gibts für $1 pledgemanager access. Denke so richtig viel über Mythwind wird man erst erfahren wenn die Kampagne started, aber dann ist Agemonia ja bereits gelaufen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hat eigentlich jemand das erste Rätsel gemacht? Ich kann anscheinend auf Googler Docs die Antwort nicht eingeben. Und egal welche Zahl ich eingebe, es kommt immer die gleiche Meldung (falscher Wert).

    Habe ich da etwas vergessen? Oder kann ich nur nicht rechnen? :huh:


    Edit: Lesen kann ich nicht. habe immer gelesen, dass man 50 Gold hat.... :lachwein: Jetzt passt es!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Ich hab das Rätsel heute morgen schon gemacht und hat soweit funktioniert. Hätte bei dem ganzen Aufwand den um das Spiel herum und die Kampagne getrieben wurde aber mit etwas mehr funding gerechnet. Aber der Markt ist wohl aktuell etwas übersättigt und für die potentielle Zielgruppe gab es wohl kürzlich erst ein Überangebot an interessanten Projekten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich hab das Rätsel heute morgen schon gemacht und hat soweit funktioniert. Hätte bei dem ganzen Aufwand den um das Spiel herum und die Kampagne getrieben wurde aber mit etwas mehr funding gerechnet. Aber der Markt ist wohl aktuell etwas übersättigt und für die potentielle Zielgruppe gab es wohl kürzlich erst ein Überangebot an interessanten Projekten.

    Ja, ich bin irgendwie von 50 statt 100 Gold als Startgeld ausgegangen. Ergo war ich bei der völlig falschen Zahl.


    Ich zögere bei dem Spiel noch gewaltig. Evtl ist es ein 1$ Pledge...ich weiß es nicht genau.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich finde es sieht gut aus. Es gibt bloß keinen Grund, den Kickstarter zu unterstützen. Exclusive Inhalte gibt es nicht und die Ersparnis (vom UVP gerechnet, was ja ohnehin keine so ganz maßgebliche Größe sein dürfte), wird durch Versand und Steuern komplett aufgefressen. Wenn es am Ende so gut ist, wie es aussieht, bekomme ich das ohne Verluste auch im Retail.

  • Ich hab das auf BGG schonmal geschrieben. Aber ich denke ob es überhaupt Retail geben wird hängt sicherlich auch von der Performance des Kickstarters ab. Ist aber natürlich reine Spekulation. Würde ich aber wenn ich Publisher wäre zumindest so bewerten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich finde es auch interessant und das Regelvideo zeigt ein paar Kniffe, die ich spannend finde. Bietet auf jeden Fall mechanisch die Grundlage für abwechslungsreiche Szenarien.


    Ich überlege "nur" mit Core + Extra Würfel reinzugehen, da die Minis für mich nicht den qualitativ besten Eindruck machen (wenn ich so mit LMS bei Black Rose Wars: Rebirth vergleiche, schon Welten), oder schätze ich das falsch ein? Denke mit dem Gameplay-Content finde ich einen guten Mittelweg. Wie ist eure Meinung hierzu? Wie "wertig" schätzt ihr das All-In ein?

  • Ich finde es auch interessant und das Regelvideo zeigt ein paar Kniffe, die ich spannend finde. Bietet auf jeden Fall mechanisch die Grundlage für abwechslungsreiche Szenarien.


    Ich überlege "nur" mit Core + Extra Würfel reinzugehen, da die Minis für mich nicht den qualitativ besten Eindruck machen (wenn ich so mit LMS bei Black Rose Wars: Rebirth vergleiche, schon Welten), oder schätze ich das falsch ein? Denke mit dem Gameplay-Content finde ich einen guten Mittelweg. Wie ist eure Meinung hierzu? Wie "wertig" schätzt ihr das All-In ein?

    Wenn ich reingehe, werde ich hier wohl auf die Minis verzichten, auch wenn ich Miniaturen liebe. Es gibt allerdings bereits so viele Miniaturentitel bei mir und mit dem Bemalen kommt man da kaum nach!

    Würfel werde ich wohl nicht benötigen, da wir das nur zu zweit spielen würden.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wenn ich reingehe, werde ich hier wohl auf die Minis verzichten, auch wenn ich Miniaturen liebe. Es gibt allerdings bereits so viele Miniaturentitel bei mir und mit dem Bemalen kommt man da kaum nach!

    Würde ich auch so handhaben. Ich finde auch dass die Standees ganz gut zu der sonstigen Aufmachung passen.

  • ja, die minis sind optisch jetzt auch nicht der bringer. bin gespannt, wie viel funding erreicht wird. tendenziell ist es halt wieder ein koop legacy game mehr, auch wenn ich die mechanismen so ganz ok find, und wohl auch die charakterentwicklung gut gelöst ist. ich glaub, ich muss mal die tutorien anspielen, um mir ein bild zu machen.

  • Habe gestern Tutorial 1 mit meiner Frau gespielt über TTS. Das hat uns soweit schon mal gefallen, aber das zeigt ja auch nur einen sehr kleinen Ausschnitt der Möglichkeiten. Aber wenn da potenzial besteht, dass sie das mit mir spielt ist es natürlich noch ein Kaufgrund mehr.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound