Im Forum geht die Post ab!

Bitte bewerte: Die Insel der Katzen
Online spielen? Schau hier: KLICK
  • Mann oh Mann!


    Da ist zur Zeit im Spielbox-Forum aber was los! Ganze Threads werden geschlossen, verbael Haken verteilt. Alles mit viel Ironie und Smileys versehen, deren Bedeutung eh keine Rolle spielt, weil jeder es so versteht, wie es vielleicht gar nicht gemeint ist.


    Ich hab kürzlich bei BGG einen Thread wegen der Sylla-Karte mit dem unverhüllen Tänzerinnen-Popo gelesen. Und dagegen ist das Spielbox-Forum ja echt mal harmlos. Aber heute gings echt mal wieder rund!


    Lohnt sich mal mitzulesen!!! :aufgeb:


    www.o.de

  • ANZEIGE
  • Wobei ich ja, wie ich zugeben muss, nicht verstehen kann, wie das Spielboxteam derartiges regelt.


    Ich hab auch schon Foren moderiert und wir sind dabei eine recht harte Linie gefahren, weil es einfach drunter und drüber ging - hat viele Nutzer gekostet, andere sind dafür nun sehr treu geblieben.
    Beleidigungen und dergleichen würden bei mir, sofern es geht, sinnerhaltend aus dem Beitrag (mitsamt Verwarnung) entfernt werden oder das Posting ganz gelöscht werden, wenn das nicht/kaum möglich ist (dann ist eh nicht viel "Fleisch" im Posting).


    So wie es dort gehandhabt wird, ist die Beleidigung nicht aus der Welt, für alle noch nachlesbar und der Rest zum Thema erstmal "mundtot" gemacht. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Zumal ich die anfängliche Kritik ja auch durchaus für okay fand - die Meinung muss man zwar nicht unbedingt teilen, nachvollziehen kann ich es teilweise aber schon.

  • Hiho,


    Hm. Na das ist ja mal völlig an mir vorbei gezogen. Da wir ein bohai um ein Spiel gemacht was mittelmässig ist. Dadurch wird es aber nicht besser. Zumal die Kritik ja nicht gerade unbegründet ist.


    Aber wat solls, ich muss noch meine Züge bei Mastermoves.eu machen ...


    Atti

  • Hallo,


    ich habe den Eindruck, dass die User dort von "Frank"s Kritik seit geraumer Zeit genervt sind und seine letzten Beiträge die Tropfen waren, die ein Faß zum Überlaufen gebracht haben.
    Hier stellt sich aber auch die Frage, ob Frank ein Troll ist.


    Liebe Grüße


    Nils

  • Gähn, Kloppereien in einem Forum...


    Manchmal denke ich Forennutzer sind wie deutsche Autofahrer - kaum sitzen sie im Auto/tippen in einem Forum degenerieren sie zum Tier...


    Beispiel: Im Auto nimmt einem einem Anderen unbeabsichtig die Vorfahrt - das ist vergleichbar mit "Ich remple jemanden versehentlich an/trete ihm versehentlich in den Weg"


    Im Auto herrscht sofort "Arschloch" "Penner", "Wichser" Krieg mit Vogel zeigen und Stinkefinger...


    Im direkten persönlichem Kontakt sage ich "entschuldigung" und der, "dem ich die Vorfahrt genommen habe" sagt "Kein Problem", kein Stinkefinger, kein Sonstwas


    Tja, Foren und Autofahren haben zwei Dinge gemeinsam - nonverbale Kommunikation und Besserwisserei auf beiden Seiten.... In diesem Sinne gibt es eine Menge autofahrende Trolls

  • Aufhänger war die Beschwerde, dass es bei Planet Steam nun einen Druckbogen gibt, mit dem man das Spielgeld selbst ausdrucken kann.
    Czarnè hat dann auf der Homepage soetwas geschrieben wie:
    Wer es besonders edel haben mag, nimmt dafür Elefantenhautpapier, ganz wie der eigene Geldbeutel es her gibt.


    Daraufhin kam dann die Beschwerde, dass man bei einem Spiel von 60€ dochwohl mehr erwarten dürfte.
    Woraufhin wieder einige Erwiderungen kamen, erstmal in der Art "Das jetzige Papier ist von Standardqualität" später dann etwas differentierter, dass das teurere Elefantenpapier wohl nicht wert sei.


    Frank in seiner Art wurde im Laufe der Diskussion eigentlich immer ausfallender, wie man ihn halt so kennt, möchte ich schon fast behaupten.


    Nun ist der Thread dicht und der Spielbox-Leser erstmal mundtot (inkl. Frank) ;)

  • Zitat

    Original von mixo
    Im Auto herrscht sofort "Arschloch" "Penner", "Wichser" Krieg mit Vogel zeigen und Stinkefinger...


    Oh, mir scheint wir haben einige gemeinsame Bekannte! :-)


    Zur dramatischen Untermalung der Szene würde ich dann noch diesen Smiley empfehlen: :shoot:

  • Mixo,
    geht off-topic, aber a) wieso glaubst Du, daß das auf deutsche Autofahrer beschränkt sei (ich weiß z.B., daß es in den USA genauso ist) und b) finde ich, daß Dein Beispiel hinkt - ich fahre viel Auto und im überwiegenden Teil der Fälle wird mir die Vorfahrt absichtlich genommen. Und statt einer freundlichen entschuldigenden Geste wird auch starr der Kopf geradeaus gehalten, damit auch ja kein Blickkontakt zu Stande kommt.


    Umgekehrt, wenn man z.B. beim Reißverschlußverkehr den Blickkontakt sucht, kann man auch beim Autofahren viel erreichen...


    Im Spielboxforum lese ich grundsätzlich nicht. Fühle mich bestätigt.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()

  • ANZEIGE
  • Naja,
    dass Dir absichtlich die Vorfahrt genommen wird um DICH zu ärgern kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Ausser Du bist bekannt und sie wollen es dir heimzahlen :-)
    Und wenn ich nach einem Fehlverhalten einfach nur geradeaus schaue passiert mir nix. (die Vogel Strauss Taktik der Autofahrer) Frei nach dem Motto: Wenn ich kein Probleme dann gibt es auch keins. Ich könnte mir vorstellen dass viele Dich gar nicht sehen wenn sie Autofahren. Den Eindruck hab ich oft wenn ich icn Deiner Situation bin.


    In der SB lesen bringt ja auch nix, da hast Du Recht. Hab ich mir auch schon länger abgewöhnt.

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Inhaltlich gebe ich Frank sehr oft recht, aber der Ton in dem die Postings vorgetragen werden ist oft etwas rüde. Andererseits gibt es genug andere Forenteilnehmer, die sich offenbar schon einen Spass draus machen Frank zu provozieren oder auch Jahre später noch auf alte Threads verweisen.


    Im Spielbox-Forum ist tatsächlich nur Friede, Freude, Eierkuchen erwünscht. Das weiss man aber schon seit Jahren und zieht dann doch entsprechende Konsequenzen...

  • Hiho,


    Ihr tut ja so als ob es nur so im SB Forum zugeht. Dat stimmt ja nicht. Es lesen und schreiben oder auch viele Leute die einem wirklich weiter helfen - übrigens *viel* mehr als hier!
    Das es öfter mal was heftiger zur Sache geht liegt imo einfach nur daran das es mehr sind.


    Lesen tue ich nach wie vor (allerdings nicht solche Threads), schreiben allerdings weniger. Dafür hier mehr! ;-)


    Atti

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Mixo,
    geht off-topic, aber a) wieso glaubst Du, daß das auf deutsche Autofahrer beschränkt sei (ich weiß z.B., daß es in den USA genauso ist) und b) finde ich, daß Dein Beispiel hinkt - ich fahre viel Auto und im überwiegenden Teil der Fälle wird mir die Vorfahrt absichtlich genommen.


    Mag sein, dass es für andere Nationen auch gilt, dass kann und will ich nicht bestreiten - ich habe nur in Deutschland das subjektive Gefühl (hm, sind Gefühle nicht immer subjektiv?!), dass das Auto für uns eine besonders heilige Kuh ist, wahrscheinlich habe ich deswegen auch von _deutschen_ Autofahrern gesprochen.


    Woher weißt du denn, dass dir Autofahren _absichtlich_ die Vorfahrt nehmen? Würdest du jemanden, der sich gedankenverloren an dir vorbei durch eine Tür drängt gleich den Vogel zeigen? Sicher nicht


    Und ich denke nicht, dass das Beispiel hinkt - die Kommunikation ist in beiden Fällen non-verbal. Nicht umsonst gibt es das geflügelte Wort vom "Krieg auf deutschen Autobahnen" oder auch den Flame War in Foren. Ich meine halt das in beiden Kommunikationsformen aufgrund der beschränkten kommunikativen Möglichkeiten Situationen viel leichter eskalieren. Letztlich ist es aber auch egal und driftet hier wirklich etwas ab....



    Gruß


    Mixo

  • ANZEIGE