Brass: Birmingham – Erfahrungen mit Solo-Varianten?

  • [Mod] aus RE: Brass: Lancashire & Birmingham [deutsch] [yze]


    Aufgrund der aktuellen Situation kommt ja leider nur Solo spielen in Frage.

    Auf BGG gibt es ja bereits einige unterschiedliche Solo Varianten.

    Hat hier bereits jemand Erfahrungen mit den unten stehenden Varianten gemacht und kann was empfehlen?


    George - Solo Competitive Mode

    Hab mir hierzu n Video angesehen und muss sagen, gefällt mir sehr gut.

    Die Aktionen von George werden gewürfelt.

    Simple und wenig Aufwand


    Automa Solo mode - MAUTOMA

    Hier gibt es eine super deutsche Übersetzung.

    Vom Aufwand und Regelwerk her mit Sicherheit der größte Brocken, aber wohl auch der Beste?


    Solo: VictoriAI

    Liest man eigentlich nur Positives auf BGG.

    Regeln hierzu hab ich mir noch nicht angesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: Titel, [Mod]

  • yzemaze

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.
  • Also ich kann natürlich vor allem den Mautoma empfehlen :D

    Vielen Dank fürs Übersetzen :):thumbsup:



    Und auch hier gibt es ein Video:
    [Externes Medium:

    [Externes Medium: https://youtu.be/RGT4uZf35wE]
    ]

    Kenn ich. Kann man sich aber nicht ansehen, da einfach zu lang aufgrund ständigem nachlesen usw...

    Außerdem n paar Fehler drin beim Spielaufbau, zB mit den Fässern.

    Einmal editiert, zuletzt von ckeleven ()

  • Brass lebt doch von Mitspieler-Interaktion. Das kann als Solo-Variante doch kaum mehr als ein schlechter Abklatsch des vollen Erlebnisses sein.

    Irgendwann wird in diesem Forum noch gefragt werden, ob man Sex auch Solo haben kann. Antwort: ja, so etwas ähnliches geht vielleicht schon... Falls einem das reicht...

  • Brass lebt doch von Mitspieler-Interaktion. Das kann als Solo-Variante doch kaum mehr als ein schlechter Abklatsch des vollen Erlebnisses sein.

    Irgendwann wird in diesem Forum noch gefragt werden, ob man Sex auch Solo haben kann. Antwort: ja, so etwas ähnliches geht vielleicht schon... Falls einem das reicht...

    Du bist ja n ganz lustiger...

    Spar dir doch einfach deinen Kommentar wenn du nichts vernünftiges mitzuteilen hast.

    Danke!

  • Brass lebt doch von Mitspieler-Interaktion. Das kann als Solo-Variante doch kaum mehr als ein schlechter Abklatsch des vollen Erlebnisses sein.

    Irgendwann wird in diesem Forum noch gefragt werden, ob man Sex auch Solo haben kann. Antwort: ja, so etwas ähnliches geht vielleicht schon... Falls einem das reicht...

    Ich denke jedem das seine. Zumal es aktuell nicht immer einfach ist Mitspieler zu finden. Die einen kommen mit der virtuellen Lösung klar, die anderen mit Automas und ganz andere verzichten völlig und trollen auf unknowns 🤣😉😂😉.

    Du weißt ja wie ich es meine.

  • Brass lebt doch von Mitspieler-Interaktion. Das kann als Solo-Variante doch kaum mehr als ein schlechter Abklatsch des vollen Erlebnisses sein.

    Irgendwann wird in diesem Forum noch gefragt werden, ob man Sex auch Solo haben kann. Antwort: ja, so etwas ähnliches geht vielleicht schon... Falls einem das reicht...

    Ich denke jedem das seine. Zumal es aktuell nicht immer einfach ist Mitspieler zu finden. Die einen kommen mit der virtuellen Lösung klar, die anderen mit Automas und ganz andere verzichten völlig und trollen auf unknowns 🤣😉😂😉.

    Du weißt ja wie ich es meine.

    Ich sehe es so : Vielleicht bringt einen der Bot sogar auf neue Ideen die man in der nächsten MultiplayerRunde mal ausprobieren kann ;)

    Ich werde mich auf jeden Fall auch mal einlesen.


    Thunder Alley habe ich solo gegen 6 Bots gespielt und fand es erfrischend, obwohl auch dort Absprachentalk und ein bisschen Teamwork Salz und Pfeffer im Spiel sind :)

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Ich sehe es so : Vielleicht bringt einen der Bot sogar auf neue Ideen die man in der nächsten MultiplayerRunde mal ausprobieren kann ;)

    Ich werde mich auf jeden Fall auch mal einlesen.

    Darum geht es natürlich auch ja ;)


    In erster Linie geht es mir aber darum einfach ein großartiges Spiel, und Brass Birmingham ist ein großartiges Spiel nicht nur alle paar Monate mal spielen zu können, sondern wann ich will.

    Ich finde es toll das es Leute gibt, die sich solche Sachen einfallen lassen und diese uns zur Verfügung stellen.

    Und wenn es dann super funktioniert ist es gleich doppelt toll. Ich werde alle 3 oben genannten Varianten testen.