Regalbodenmatten/-Schutzflies?

  • Hallo, ich dachte es gibt bestimmt welche die evtl. Erfahrungen haben, oder gute Tipps haben für schonende Regalbodenmatte o.ä.? Bestimmt gibt es sowas im Baumarkt etc. allerdings sind diese ja geschlossen und mal eben vor Ort schauen wird schwierig :D. Ich hatte auch mal bei Ikea sowas für die Küche geholt, dass das Geschirr stoppt, nicht so rumwackelt, Stoppmatten heissen die glaube ich.

    Mir geht es hierbei allerdings um etwas Schutz für die Verpackungen der Brettspiele. Habe jetzt meist solche Folien als Übergang auf den Boden gelegt, somit rutscht es gut (;D) und schützt etwas.

    Danke!

  • Pack-/Kraftpapier. Stabil genug, günstig, leicht anzupassen und bei Bedarf auch in diversen Farben erhältlich. (Ich nutze es nicht, aber ein Bekannter mit einer deutlich größeren Sammlung hat bei sich die Holz-Regalbretter damit versehen und ist damit afaik bisher gut gefahren.)

  • Smuntz Ich meinte die ein oder andere auf deinen Fotos bei den Spielberichten - nicht böse sein... :saint: :whistling:

    bin ich nicht. Hilft nur dem Fragesteller für seine Regale nicht weiter (bei mir liegen die Spiele da gestapelt drin und fertig, nichts drunter). Tischdecke... das ist dieses bewährte Konzept aus früheren Jahrhunderten, bevor man sich dicke Filz- oder Gummimatten unter ein Spiel auf den Tisch packte. Kann man waschen, einfach zusammengelegt im Schrank verstauen usw. Also ich steh da immer noch drauf, Gummimatte hab ich unter der Waschmaschine.

  • Du jetzt so?

    :schlauch:

    Nein, hilft ihm nicht weiter.

    Meinte ich deine Regale? Nein!

    Fügst du deinen Wochenberichten manchmal Fotos bei? Ja.

    Befindet sich unter manchem Spielplan eine schrillbunte Tischdecke? Entscheide selbst...

    Jetzt? ;)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • So wie hier oder hier oder hier ? "Farbig" ist nicht "bunt" und schon garnicht "schrillbunt", nichts davon ist dem Spiel undienlich. Bei Dir muss es wohl recht mausgrau zugehen.

  • Ja, genau sowas. ;)

    Mausgrau? Mitnichten! Ein edler dunkel geölter Eichentisch gepaart mit highlight gebenden Blattgoldintarsien und mundgeklöppeltem Zierrat ergeben ein warmes mittelalterliches Ambiente, was die Aufmerksamkeit der staunenden Gäste auf die unwesentlichen Dinge lenkt und mich im Bestreben unterstützt sie zu besiegen! 8-))

    So, genug jetzt! Tim6839 Sorry fürs abschweifen... :danke:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Hallo, ich dachte es gibt bestimmt welche die evtl. Erfahrungen haben, oder gute Tipps haben für schonende Regalbodenmatte o.ä.? Bestimmt gibt es sowas im Baumarkt etc. allerdings sind diese ja geschlossen und mal eben vor Ort schauen wird schwierig :D. Ich hatte auch mal bei Ikea sowas für die Küche geholt, dass das Geschirr stoppt, nicht so rumwackelt, Stoppmatten heissen die glaube ich.

    Mir geht es hierbei allerdings um etwas Schutz für die Verpackungen der Brettspiele. Habe jetzt meist solche Folien als Übergang auf den Boden gelegt, somit rutscht es gut (;D) und schützt etwas.

    Danke!

    So ganz habe ich noch nicht verstanden, ob Du hier Hilfe suchst oder selbst einen Tipp geben möchtest.

    Falls Du noch auf der Suche bist, google mal unter den Begriffen „Schrankpapier“ oder „Schutzfolien“ .....

    Selbst in Benutzung habe ich so etwas nicht. Ich kenne Schrankpapier nur aus dem vorigen Jahrhundert, wo es bei Mutter und Großmutter Verwendung fand, um Pullover vor dem Kontakt mit möglichen Splittern der Holzregalböden zu schützen.