Amazon - aktuelles Brettspielangebot

  • Kurze Frage in die Runde: Täusche ich mich oder hat das Brettspiel-Angebot bei Amazon im letzten halben / dreiviertel Jahr sehr stark nachgelassen?


    Mein bevorzugter, 'lokaler' Laden (nur 140 km entfernt) hat zwar ein großes Angebot, führt aber leider nicht alle aktuellen Titel.


    Für genau diese Titel habe ich bisher auf Amazon zurück gegriffen (ja, ich weiß - darüber kann man diskutieren, aber das soll jetzt nicht Thema sein).


    Nun fällt aber auf, dass hier viele Titel zwar im Angebot sind, aber nicht direkt von Amazon vertrieben werden bzw. keinen Prime-Status haben.


    Für ganz aktuelle Titel gibt es sicherlich Verträge mit lokalen / kleineren Shops die hier schon vorab liefern dürfen/können - und das ist auch gut so.


    Aber ich finde, dass auch das Angebot etwas älterer Spiele nachgelassen hat (z. B. Flügelschlag um eines zu nennen)


    Das war, gefühlt, mal anders - kennt hier jemand Hintergründe oder täusche ich mich einfach?

  • Ich bin letzte Woche beim hiesigen Brettspielverkäufer gewesen, der sein Warenangebot neben der eigenen Website auch bei Amazon eingestellt hat. Der klagte darüber, dass Amazon die Angebote aller Händler (inklusive seiner) vor Weihnachten rausgeschmissen hatte, die keinen Versand innerhalb eines Tages garantieren können, darunter fallen dann wohl viele kleine Händler. Amazon wollte wohl sicher gehen, dass jeder, der über Amazon Weihnachtsgeschenke kauft, die auch pünktlich zu Weihnachten erhält. Als ich da war, war er gerade dabei über 3000 Artikel neu einzustellen.

  • Ja, kann ich dir bestätigen.


    Es scheint fast so, dass A manches gar nicht mehr anbietet, weil die wohl als DIE Verkaufsplattform mehr schneiden, als wenn sie selber lagern/verkaufen/versenden.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Wobei ich das Angebot von Amzon, kein Marketplace!, schon immer sehr schmal empfunden habe. Bis auf Spiele die SdJ Kandidaten sind (überzeichnet!) fand ich da so und so nie was. Hab Amazon die als "Gefahr" für Fachhändler empfunden.