Bei BGG aus den UK bestellen ?

  • Hi Leute,


    was muss ich beachten wenn ich bei BGG ein Spiel aus den UK kaufe? Einfuhr, Zoll usw? Ich kenne die Zollgebühren, aber weiß nicht wie sich das bei privaten Käufen verhält?


    Danke schon mal!


    Viele Grüße

  • Auch auf gebrauchte/privat ver- und gekaufte Ware fallen die Zollabgaben an. Lediglich Geschenksendungen bis Wert X sind ausgenommen, dann darfst Du dafür aber nichts bezahlt haben.

    Davon abgesehen: Jetzt ganz aktuell würde ich Abstand davon halten, etwas aus UK von Privat (ich gehe davon aus Du meinst den Market bei BGG?) zu kaufen. Einige Paketdienstleister transportieren derzeit überhaupt nicht, die Versandkosten sind exorbitant hoch, dazu noch das derzeitige Chaos bzgl. Zoll etc. - das wäre mir zu unsicher.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Zur Info: Gerade eine UK BGG Bestellung vom DHL Shop abgeholt.


    Deklarierte Kosten des Items (2 Rum & Bones Erweiterungen) : 40Pfund


    Kostenpunkt: knapp 15€

    Aufgeteilt in 2 Posten-habe leider den Zettel nicht mehr: einmal 5€ für irgendwas und einmal 8€ für irgendwas...


    (Letzteres wahrscheinlich das Entgelt für die Post)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Also wenn ich die Wahl hätte, und die Sendung gerade nicht lebensnotwendig ist, würde ich mit Paketen von und nach UK warten, bis sich diese (meines Erachtens völlig dusselige) Brexit Geschichte eingespielt hat. Der Abschied von der Zollunion fand ja vor gerade mal 13 Tagen statt, bis zum Sommer wird sich das eventuell etwas normalisieren, zumindest sollte es dann verlässlichere Auskünfte geben können.

    Ansonsten dürfte etwa das Gleiche gelten wie bei allen Sendungen von Außerhalb der EU: Die Freigrenze liegt irgendwo bei 23 Euro, was darüber liegt muß verzollt werden, da fallen zumindest die 19% Einfuhrumsatzsteuer an (auf Warenwert & Porto!). Eventuell kommt auch noch Zoll dazu, zumindest gilt das ja inzwischen für Sendungen aus den USA?

  • Also wenn ich die Wahl hätte, und die Sendung gerade nicht lebensnotwendig ist, würde ich mit Paketen von und nach UK warten, bis sich diese (meines Erachtens völlig dusselige) Brexit Geschichte eingespielt hat. Der Abschied von der Zollunion fand ja vor gerade mal 13 Tagen statt, bis zum Sommer wird sich das eventuell etwas normalisieren, zumindest sollte es dann verlässlichere Auskünfte geben können.

    Ansonsten dürfte etwa das Gleiche gelten wie bei allen Sendungen von Außerhalb der EU: Die Freigrenze liegt irgendwo bei 23 Euro, was darüber liegt muß verzollt werden, da fallen zumindest die 19% Einfuhrumsatzsteuer an (auf Warenwert & Porto!). Eventuell kommt auch noch Zoll dazu, zumindest gilt das ja inzwischen für Sendungen aus den USA?

    Nicht mehr richtig:

    Es gibt KEINE Freigrenze mehr seit dem 01.01.21

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Lustig, kurz vor Weihnachten hieß es noch zum 01.01.

    Das war mir gar nicht bewusst das die nun zum Juli fällt.

    Hmmmm, muss ich wohl nochmal bei Meeplesource aktiv werden 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hat denn die Kleinbeitragsregelung weiterhin Bestand? Diese sagt nämlich aus, dass erst Abgaben in Höhe von 5€ Erhoben werden. Das träfe erst ab einem Warenwert(inkl. Porto) von 31,25€ zu.

  • Um ehrlich zu sein blicke ich absolut nicht mehr durch.

    Und die Zollseite ist ein absoluter Horror.

    Eine der schlechtesten und unübersichtlichsten Seiten die ich kenne 🤷🏻‍♂️

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hat denn die Kleinbeitragsregelung weiterhin Bestand? Diese sagt nämlich aus, dass erst Abgaben in Höhe von 5€ Erhoben werden. Das träfe erst ab einem Warenwert(inkl. Porto) von 31,25€ zu.

    Von der Idee her nicht mehr. Wie das aber konkret umgesetzt werden soll, wissen die Verantwortlichen wohl selber noch nicht. So mein Verständnis.

  • Hat denn die Kleinbeitragsregelung weiterhin Bestand? Diese sagt nämlich aus, dass erst Abgaben in Höhe von 5€ Erhoben werden. Das träfe erst ab einem Warenwert(inkl. Porto) von 31,25€ zu.

    Von der Idee her nicht mehr. Wie das aber konkret umgesetzt werden soll, wissen die Verantwortlichen wohl selber noch nicht. So mein Verständnis.

    Ich weiß schon, welche geniale Lösung gefunden wird. Bis 31,25€ wird Pauschal 5€ genommen 😉