Hunter und Cron und die Brettspiel-Kreuzfahrt

  • Dann habe ich das Puzzle falsch zusammengesetzt. Im Video vom W&Z hieß es, dass einer der Erklärer von ihnen mitfahren würde und du hattest dich ja hier im Forum schon als Mitarbeiter vom W&Z geoutet und von Hintergrundwissen gesprochen. Aber selbst wenn hätte ich dir die Fahrt von Herzen gegönnt ;)

    Naja, als Mitarbeiter von W&Z wäre Huutini ja auch irgendwo "indirekt" Betroffener. Und dann ist klar, woher er sein "Hintergrundwissen" hat.


    Komisch, dass er dies in der Diskussion verschweigt, zumal es seinen Aussagen auch mehr Gewicht verliehen hätte :/ Oder habe ich es irgendwo überlesen?


    Und mit gewissem Vorwissen sieht man das erste Video von H&C einfach ganz anders. Ich habe es jedenfalls beim ersten mal Ansehen ganz anders wahrgenommen wie beim zweiten mal Ansehen. Da hatte ich mich aber auch schon aus anderen Quellen informiert.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Sobald die Fakten klar sind, sollte man auch aus Sicht der Fakten argumentieren.

    Dieser Punkt sollte in diesem Thread eigentlich inzwischen erreicht sein.

    Da gebe ich dir völlig Recht aber ist es so eine neue Sache, wenn die gleichen Fakten zu verschiedenen Sichtweisen führen? Würden alle Menschen aus gleichen Fakten gleiche Rückschlüsse ziehen gebe es diese und viele andere Diskussionen auf der Welt nicht ;)

  • Da gebe ich dir völlig Recht aber ist es so eine neue Sache, wenn die gleichen Fakten zu verschiedenen Sichtweisen führen?

    Mir ging es weiter oben nicht um Sichtweisen von Fakten, sondern um falsch wiedergegebene Fakten.

  • Ich kann die ökologischen Bedenken absolut nachvollziehen. Wenn ich das für mich ernsthaft in Anspruch nehmen wollte, müsste ich ein völlig anderes Leben führen und ich hätte sicherlich auch nur einen Bruchteil meiner Spielesammlung, denn auch das lässt sich unter dem Gesichtspunkt kaum vertreten. Ich würde viel mehr Sachen gebraucht bzw. Second Hand kaufen, würde mir viel mehr Sachen ausleihen, würde mein Stromverbrauch deutlich einschränken und hätte sicherlich kein Spotify, Netflix, Disney+, Amazon Prime, Readly und all den anderen Kram den ich gerne nutze und auch keine zwei Autos.


    Ich bin aber sehr ehrlich zu mir und möchte meine Sachen und meinen Lebensstandard zur Zeit nicht verändern.

    Naja aber genau diese Mischung aus Besitzstandswahrung, Bequemlichkeit, Ignoranz und Egoismus einiger Menschen, die auch hier durchscheint, ist einer der Gründe warum es bei den ökologischen Problemen unserer Zeit nicht wirklich vorangeht.

  • Was macht das Ganze denn jetzt mit Hunter & Cron? Seit dem letzten Video zu dem Thema gab es keinen gemeinsamen Content mehr. Auf diverse Fragen der Community dazu auf Youtube wird nicht reagiert. Hat jemand Infos?

  • Also der bis dato hochgeladene Kontent lässt durchaus auch den Schluss zu, dass es einfach nur Zufall ist, dass Cron nicht dabei ist. Diese Art von Content gab es ja schon immer bei ihnen. Natürlich kann da auch noch der „Hammer“ kommen, aber vorerst würde ich erwarten, dass wir die beiden bald wieder gemeinsam sehen. Sollte ich mich irren würde ich das allerdings bedauern.

  • Als ehemaliger Ferienjobber bei dem Laden: Es ist die Smyril Linie, die fährt von Dänemark mit Zwischenhalt auf den Faroer-Inseln nach Island und zurück, auf einigen Touren wurden zumindest früher auch Direktverbindungen ohne die Faroer-Inseln angeboten (das reduziert die Fahrtzeit allerdings kaum). Jede Fahrt dauert Hin und zurück zusammen 7 Tage. Das aktuelle Schiff heißt MS Nörröna und war, als es 2002 gebaut wurde, wirklich in jeglicher Hinsicht topmodern (z.B. im Kinosaal Digitalprojektion, das war für 2002 schon ziemlich enorm). Ich bin zwei Jahre unregelmäßig mit dem Vorgängerschiff gefahren . im Herbst hatten wir da eigentlich auf jeder Tour 2-3 Tage Sturm. Später dann noch einmal mit der Nörröna, die hat das natürlich nochmal besser weggestect, aber auch bei der war damals (im Oktober) gut was los bei ordentlichem Seegang. Ich bin einigermaßen seefest, aber Sturm auf offener See ist halt nochmal was anderes als im sicheren Fährverkehr zwischen den deutschen Inseln. Spielen würde ich da nicht wollen, sondern lieber draußen frische (eiskalte) Luft schnuppern - solange man noch rausgehen darf.

    Fettung von mir.


    Heute Abend um 20.15 Uhr kommt auf dem TV-Sender Welt die Doku "Norröna - die Islandfähre" von 2018. Da können alle Mitreisenden also einen Blick auf ihr mögliches Schiff erhaschen :)

  • Soweit ich weiß sind es sogar ein paar mehr geworden. Sven vom Brettballett ist mit Kat auch mit dabei (Soweit ich weiß).


    Sollen wohl so um die 100 Mitreisende dabei sein.


    Aber da hört man dann bestimmt in ein paar Tagen noch mehr drüber.

    Es soll wohl auch schon eine zweite Tour in Planung sein.

    Einmal editiert, zuletzt von IceTea ()

  • Oha, in dem ganzen Bereich gibt es heute und in den nächsten Tagen ordentlich Sturm. ich hoffe es sind alle Seefest und von den Spielen gibt es Magnet-Versionen an Board.

    Das war Anfang November ja auch überhaupt nicht zu erwarten... X/ . In der Ecke stürmt es fünf Monate im Jahr. Aber das hatten wir ja schon.

  • Spielen die noch spucken die schon? <X


    Sorry, aber das bietet einfach (zu viel?) Raum für schlechte Witze 8o


    ...aber mal Im Ernst (naja, so halbwegs wenigstens ;) ) - gibt es denn schon irgendwo (Soaschl Meehdia etc.) mal Wasserstandsmeldungen von der Cruise-Crew?
    Oder sind Sie alle nicht mehr in der Lage bei hohem Wellengang einen Instagram-Post zu tippen? Oder gibt es gar angeheuerte Ghostwriter die bei warmer Milch in einem gemütlichen Kaminzimmer sitzen und die Sprachnachrichten von hoher See gerade mit Hochdruck eintippeln? :whistling:

  • Spielen die noch spucken die schon? <X


    Sorry, aber das bietet einfach (zu viel?) Raum für schlechte Witze 8o


    ...aber mal Im Ernst (naja, so halbwegs wenigstens ;) ) - gibt es denn schon irgendwo (Soaschl Meehdia etc.) mal Wasserstandsmeldungen von der Cruise-Crew?
    Oder sind Sie alle nicht mehr in der Lage bei hohem Wellengang einen Instagram-Post zu tippen? Oder gibt es gar angeheuerte Ghostwriter die bei warmer Milch in einem gemütlichen Kaminzimmer sitzen und die Sprachnachrichten von hoher See gerade mit Hochdruck eintippeln? :whistling:

    Handy-Masten stehen selten im Meer rum, und daher gibt es keine ständigen updates. in intsgram postet zumindest Rita Modl halbwegs reglmäßig etwas....

  • Moinsen, bis auf Rita haben wir keine Verluste zu beklagen. Bei Rita kam leider dazu, dass sie keine Tabletten gegen Sea Sickness nehmen darf, weil diese mit anderen Medis bei ihr kollidieren.


    Wir sind heute in Island gelandet. Das Wetter war die erste Nacht hart und hat viele gefordert, vor allem, da man sich noch nicht an den Seegang gewohnt hatte.

    Dass das Wetter jetzt zu der Jahreszeit nicht das gelbe vom Ei ist wissen hier auch alle - das sind nicht nur die daheim geblieben 😉


    Ansonsten haben wir eine super Stimmung an Bord. Es kann wirklich überall gespielt werden, was auch gemacht wird. Spielen fliegen nirgends von den Tischen runter, ich glaube nur Jenga könnte riskant werden.


    Die Crew besteht übrigens zum grossen Teil aus Dänen und es waren vorgestern viele Einheimische an Bord, die zu den FÄHRÖR reisten. Da wurden alle Boardgamer zu einem Bingoabend eingeladen, was hier wohl seeeehr weiter verbreitet ist. War super skurril, aber auch mega witzig.


    Man muss aber fairerweise auch sagen, dass es Boardgaming Extreme in ist. Denn natürlich ist das Wetter und der Seegang an sich eine Herausforderung. Und wer das unterschätzt, der wird nicht glücklich werden - das muss man klar betonen bzw. auch vor warnen.


    Aber sonst ist es toll. Viele Besucher haben auch noch Spiele dabei, das Würfel und Zucker und Markus und Inka Brand sind auch hier und es fühlt sich nach einer tollen Community an, wo jeder immer was und wen zum Spielen findet - und das rund um die Uhr.


    Konnte vorgestern nicht schlafen, bin um zwei Uhr noch in eine Lounge und da sass noch eine Gruppe, die Savanna Park gespielt hat, wo noch ein Platz frei war. Danach noch eine schnelle Runde Ten und dann ab ins Bett 😃

  • Konnte vorgestern nicht schlafen, bin um zwei Uhr noch in eine Lounge und da sass noch eine Gruppe, die Savanna Park gespielt hat, wo noch ein Platz frei war. Danach noch eine schnelle Runde Ten und dann ab ins Bett 😃

    Also bei ordentlich Seegang und Schlafentzug als Belohnung Savannah Park. Das klingt... ähm... großartig. :D :P Trotzdem viel Spaß weiterhin.

  • Konnte vorgestern nicht schlafen, bin um zwei Uhr noch in eine Lounge und da sass noch eine Gruppe, die Savanna Park gespielt hat, wo noch ein Platz frei war. Danach noch eine schnelle Runde Ten und dann ab ins Bett 😃

    Also bei ordentlich Seegang und Schlafentzug als Belohnung Savannah Park. Das klingt... ähm... großartig. :D :P Trotzdem viel Spaß weiterhin.

    Ich mag das Spiel 🤪

  • Hier mal ein Video mit kleiner Tour und Zwischenfazit von mir - Quali leider nicht perfekt und zwischendurch mit etwas lauter Musik im Hintergrund, aber ich musste etwas improvisieren

    Danke dir auf die interessanten Einblicke...

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    Einmal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • naja angesichts der aktuellen Situation (insbesondere auf allen möglichen Kreuzfahrtschiffen) wirkt für mich der Ankündigungszeitpunkt maximal unglücklich

    Mir wäre auch lieber, sie würden jetzt direkt schon das Böller- und Partyverbot für Silvester ankündigen, und Weihnachten bitte höchstens 3 Leute, aber die Menschen tun halt so, als wäre die Situation in 10 Monaten ganz anders als jetzt ... 🙄🙈


    Und dann gibt es auf DEMSELBEN Schiff noch eine Woche vorher die "Crime Cruise" für Krimifans. Und die waren auch genau so ungeschickt, das jetzt mitten in der Zeit der Urlaubsplanung zu verkünden ... 😓