[Amazon] Clans of Caledonia 35,22 oder 29,35(?)

  • https://www.amazon.de/dp/B073X…sc=1&tag=wwwunknownsde-21


    Der angegebene Preis ist 35,22. Als ich es dann aber im Warenkorb hatte kostete es plötzlich nur noch 29,35. Ich kann mir das nicht erklären vielleicht ist es aber so dass ich wenn ich es bekomme die Mehrwertsteuer nachzahlen muss weil möglicherweise aus England verschickt wird. Ich denke es wäre aber trotzdem noch ein Schnäppchen. Sprache soll deutsch englisch französisch sein, darauf muss man ja bei Amazon immer achten.

    Ich kann später ja mal berichten wie es gelaufen ist aber es sind wohl nur noch sieben oder acht Stück vorhanden.

  • nur als Zusatz Info ich hatte mir dazu noch Obi-Wan Kenobi und Luke Skywalker für Star Wars Imperial bestellt das wird aber nichts zur Sache getan haben, weil das von anderen Anbietern kam. Viel wichtiger könnte aber sein dass ich es in der Amazon App bestellt habe.

  • Hab’s auch bestellt für 29,x €.

    Immer dieser Gruppenzwang 😂.

    Dennoch vielen Dank für das Angebot teilen!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • ich rechne eigentlich auch damit dass es durch die zu entrichtende Mehrwertsteuer am Ende 35 kosten wird. Allerdings muss ich sagen dass als ich das letzte Mal bei Amazon.uk etwas bestellt hatte (London nach unknowns Tipp😁) dies alles schon bei der Amazon Zahlungsabwicklung geregelt wurde und am Ende nichts dazu kam. Auch meine letzte Bestellung bei banggood über 80 € kam aus China direkt bis an die Tür ohne weitere Gebühren.

    Abwarten und Tee trinken🙄


    und hoffentlich kommt überhaupt die richtige Ausgabe an und nicht wie in der Artikelbeschreibung die Geschicklichkeitsversion. Aber vielleicht läuft es ja in England wirklich unter dexterity games😜

    Einmal editiert, zuletzt von hank3000 ()

  • Es ist klar, dass sich der Preis zu 29,35*1,2(UK Mehrwertsteuer 20%)=35,22 zusammensetzt. Die UK Mehrwertsteuer wird also abgezogen. Das passiert auch, wenn man irgendetwas bei Amazon UK bestellt.


    Es ist also davon auszugehen, dass 19% Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen sind, wenn das korrekt gehandhabt wird.

  • Ich kaufe erstmal nichts mehr allerdings kämen hier noch Zollgebühren oder? Habe gestern davon gelesen.

    Bei Warensendungen aus und nach UK muss alles zolltechnisch deklariert werden allerdings beträgt die Zollhöhe 0%.


    Die Einfuhrumsatzsteuer wird jetzt natürlich fällig.

  • laut BGG gibt es ja nur eine englisch/deutsche Version : weiß da jemand mehr ?

    das würde ja bedeuten, daß auch die deutschen Spielregeln etc. dabei ist

    Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch


    Die Angabe von Amazon stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Julius ()

  • laut BGG gibt es ja nur eine englisch/deutsche Version : weiß da jemand mehr ?

    das würde ja bedeuten, daß auch die deutschen Spielregeln etc. dabei ist

    Bei #ClansOfCaledonia meinst du? Ja, da war bei mir sowohl deutsche als auch englische Anleitung dabei. Ich hab damals direkt bei Karma Games bestellt. Das Material ist sonst ja sprachneutral.

  • Japp. Heute aus UK versandt. Bin nicht ganz sicher ob das gutgeht... Theoretisch werden 19% EU-Steuer fällig, sowie die Rennerei zum Zollamt, wenn die nicht so clever sind und eine Versandtasche mit Rechnung anbringen.

  • Okay. 19% wären ja noch okay. Hab mir jetzt mal Hellboy bei denen bestellt. 33,55€ soll es kosten. Wären dann knapp 40€ inkl Steuern. Preis wäre trotzdem noch sehr gut.

    Falls es zu einer Verzollung kommt und die Post das für dich erledigt, zahlst du leider auch nochmal Bearbeitungsgebühr von 5-6€.

  • Okay. 19% wären ja noch okay. Hab mir jetzt mal Hellboy bei denen bestellt. 33,55€ soll es kosten. Wären dann knapp 40€ inkl Steuern. Preis wäre trotzdem noch sehr gut.

    Falls es zu einer Verzollung kommt und die Post das für dich erledigt, zahlst du leider auch nochmal Bearbeitungsgebühr von 5-6€.

    Mal schauen. Das Paket ist jetzt auf jeden Fall unterwegs...

  • Hört sich für mich ein bisschen so an, als wäre das Real Merch-Amazon-Konto gehackt worden. Die Ware war nie da, Amazon oder der Händler haben das rückabgewickelt, nachdem das festgestellt und gemeldet wurde; der Hacker hat nun zwar auch kein Geld, aber dafür jetzt vermutlich ein paar Daten von Euch ...
    Gab es eine Zeitlang recht häufig, wenn "zu gute" Angebote bei Amazon aufgetaucht sind, kann mich da an etliche BGG-Hot-Deals-Europe-Threads entsinnen mit ähnlichem Muster.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavarred ()

  • Oh Mann, wenn das stimmt wäre mir das super peinlich. Meine erste gute Schnäppchen Meldung und dann sowas.

    Ich habe hingegen noch keine Erstattung bekommen , sondern vorhin eine Mail mit dem Inhalt, dass heute noch etwas verschickt wurde was ich gestern noch bestellt hatte. Mittlerweile sind die Angebote aber verschwunden und die Sendungsnummern funktionieren nicht. 🤔😞

  • Hm, also bei mir steht alles auf versendet und im Versandzentrum bearbeitet. Auch die Adresse passt. es ist glaub ich etwas zu früh den Teufel an die Wand zu malen...

    Wo hast du den Status gecheckt?


    Vielleicht hatten die auch zu viele verkauft und einige sind leer ausgegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von JensHS ()

  • Ich hab von denen sogar eine Mail bekommen:


    Hallo,

    Mein Name ist Rachel und ich habe gerade Ihre Bestellung ausgeliefert!

    Vielen Dank für Ihre Bestellung bei uns. Aufgrund der aktuellen Situation dauert die Lieferung etwas länger als normal, sodass es möglicherweise einige Tage länger dauert, bis Ihre Bestellung eintrifft. Wir sind unglaublich dankbar für Ihre Geduld und Unterstützung.

    Wenn Sie irgendwelche Fragen haben oder wenn es etwas gibt, kann ich Ihnen helfen, antworten Sie einfach auf diese E-Mail oder kontaktieren Sie mich direkt.

    Vielen Dank!

    Rachel


    Also warten wir mal ab was da kommt

    Einmal editiert, zuletzt von JensHS ()

  • Hm, also bei mir steht alles auf versendet und im Versandzentrum bearbeitet. Auch die Adresse passt. es ist glaub ich etwas zu früh den Teufel an die Wand zu malen...

    Wo hast du den Status gecheckt?


    Vielleicht hatten die auch zu viele verkauft und einige sind leer ausgegangen.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass es einfach zu viele Bestellungen gab. Wenn eine Versandnachricht kommt, dann heißt das ja oft einfach nur, dass ein Versandlabel erstellt wurde. Bei größereren Händlern kann ich mir vorstellen, dass das automatisch passiert. Und vielleicht haben Sie dann festgestellt, dass weniger Exemplare zur Verfügung standen und mussten eben stornieren.

  • WItzig - Rachel hieß auch meine AMazon-Mitarbeiterin, bei der ich meine Bestellung telefonisch storniert habe...