Spieleläden vs. Onlinehändler

  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen, ob ihr eure Spiele online kauft oder beim Spielehändler eures Vertrauens um die Ecke?


    Ich finde es schade, dass es so wenige gute Spieleläden gibt, die ne Riesenauswahl an Spielen und konkurrenzfähige Preise haben. Es ist klar, dass sie die Spiele nicht so billig verkaufen können wie die Internethändler, da bezahlt man nun mal den Service und die Beratung mit, nur bei mir ist es so, dass ich vorm Reingehen ins Geschäft genau weiß, was ich will, ich brauche keine Beratung. Und wenn dann ein Spiel im Laden über 30 Euro kostet, wenn es im Internet für 21,99 Euro zu haben ist, dann treibt mich mein BWLer-Verstand dann doch zum Online-Kauf.
    Ich finde es selbst schade, weil ich eigentlich gerne solche kleinen Läden in der Nachbarschaft unterstützen möchte, aber zum Teil über 40% höhere Preise will ich einfach nicht bezahlen.
    Was denkt ihr, können die Läden überhaupt mithalten, oder wird es in Zukunft immer mehr Online-Shops geben, während die Spieleläden aussterben?

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE