[buecher.de] ,,, gescheitertes Schnäppchen"

  • Hallo zusammen,


    falls das hier 'off-topic' ist bitte verschieben, aber ich hätte nicht gewusst, wo es besser hinpasst. :)


    Nur die kurze Geschichte eines 'gescheiterten Schnäppchens':


    Im August 20 bei buecher.de 'Escape the Room 3' vorbestellt...


    ... nachdem es im Oktober ca. 3 Wochen auf sofort lieferbar stand die freundlichen Anfrage an den Kundenservice, ob nunmehr ein Versand möglich sei.


    Darauf nach knapp zwei Wochen die Antwort, dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei und man wisse nicht, wann und ob man ihn wieder reinbekomme.


    Danach stand der Artikel wieder auf 'vorbestellt'...


    ... heute Mail von buecher.de: Keine Lieferung mehr möglich, da der Artikel ausverkauft sei.


    Ein kurzer Klick auf den Link des Artikels (in der Email!!) ergibt überraschenderweise: Artikel ist sofort lieferbar, allerdings ca. 15,- EUR teurer.


    Unabhängig von allen juristischen Hintergründen, die mir durchaus vertraut sind, könnte ich bei einem derartigen 'Kundenservice' echt die Wände hochgehen... von buecher.de bin ich auf absehbare Zeit jedenfalls erstmal geheilt... :)


    Viele Grüße,


    Mario

  • Mario Pawlowski

    Hat den Titel des Themas von „[buecher.de] ,,, gescheitertes Schnäppchen“ zu „[buecher.de] ,,, gescheitertes Schnäppchen"“ geändert.
  • Ich kann mir vorstellen, dass die Stornierung ein automatisierter Vorgang ist. Eine Anfrage beim

    Kundenservice könnte da auf jeden Fall Klärung bringen, so dass du das Spiel doch kriegst für den Preis.

  • Ich kann mir vorstellen, dass die Stornierung ein automatisierter Vorgang ist. Eine Anfrage beim

    Kundenservice könnte da auf jeden Fall Klärung bringen, so dass du das Spiel doch kriegst für den Preis.

    ... habe natürlich eine Anfrage geschickt - ich werde berichten. Das mit dem automatisierten Vorgang würde bei mir allerdings noch mehr Bedenken hervorrufen: Automatische Stornierung, wenn es für einen höheren Preis lieferbar ist? ;):/

  • War in letzter Zeit von Thalia, buecher.de, Hugendubel & co. öfters hier im Forum zu lesen. Stornierungen trotz angezeigter Lieferbarkeit, etc.

    Ist halt Glückspiel, ob man es zum bestellten Preis bekommt.

    Willst du es verlässlich und sicher zu einem Preis bekommen, bestell wo anders.

  • falls das hier 'off-topic' ist bitte verschieben, aber ich hätte nicht gewusst, wo es besser hinpasst. :)

    Ich hätte jetzt vermutet, einfach mittenrein in "Spielehandel, Links, Medien".

    Hab übrigens bei einem recht ähnlichen Fall (Gloomhaven - PdL bei Hugendubel für unter 40 Euro) bei Hugendubel mit einer sehr bestimmten, aber nett formulierten Beschwerde (wie Du selbst so schön sagst ohne Erwähnung von "juristischen Hintergründen" oder irgendwelchen Drohungen), einem Anruf beim Kundenservice (weil zunächst keine Antwort kam in der Nachweihnachtszeit) sowie einer weiteren Mail (mit aktualisierten Infos aus dem Telefonat) einen Gutschein über 15 Euro bekommen, mit dem ich das Spiel dann doch wieder zum ursprünglichen Preis bestellen konnte, und tatsächlich:


    Einmal editiert, zuletzt von Bavarred ()

  • Automatische Stornierung, wenn es für einen höheren Preis lieferbar ist? ;):/

    Das habe ich weder geschrieben, noch so gemeint. Ein Storno kann mehrere Gründe haben, z.B. eine Überschreitung einer gewissen Frist oder es kam auch schon mal vor, dass das Spiel einen neuen Eintrag in der Datenbank erhalten hat. Ich würde das Spiel auf jeden Fall jetzt nicht abschreiben und ich denke, dass die Anfrage durchaus Erfolg bringen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Kito ()