Auflagen / Inhalt unterschiedlich von Descent 2nd Edition

  • Hallo Forum,

    durch Zufall ist mir das Spiel Descent: 2nd Edtion - Die Reise ins Dunkel gleich 2mal in die Hände gefallen aber die beiden Versionen unterscheiden sich.

    In der einen Auflage gibt es 2 Quest-Handbücher für den 1. und 2. Akt mit Hintergrundstory. Dort ist auch das erste Szenario "der Novize".

    In der anderen Auflage gibt es nur ein dickes Quest-Heft und das erste Szenario heisst "Erstes Blut" - auch die Minis sind unterschiedlich vom Material.

    Habe gesucht was die neuere Auflage von beiden ist (irgendwie der Scan-Code auf der Schachtelrückseite) und nach noch mehr Unterschieden. Kann mich jemand aufklären? Vielen Dank.


    Beste Grüße

    Konrad

  • darKOR

    Hat den Titel des Themas von „Auflagen / Inhalt unterschiedlich von Descent 2nd Edtion“ zu „Auflagen / Inhalt unterschiedlich von Descent 2nd Edition“ geändert.
  • guten Tag,


    Es gibt 2 Versionen von descent Second Edition. Die mit "erstes blut" ist zuerst rausgekommen und später ist dann die Version mit "Der novize" rausgekommen. War auch am Anfang ein bisschen verwirrt. Ich hätte das lest play von watch it played geschaut und mich gewundert, dass das gespielte Szenario bei mir gar nicht drin ist. Man kann aber die Missionen aus der ersten Version auch nachkaufen. Natürlich jetzt mit Verfügbarkeit wird es schwierig.

  • Anfangs kam das Spiel mit der Kampagne "Die Schattenrune" in der Basis Box raus. "Erstes Blut" ist davon das Prolog-Szenario.


    Nach einigen Jahren hatten die Entwickler eine alternative Kampagne für das Basisspiel herausgebracht mit dem Namen "Das Blutvermächtnis" (hier ist der Novize das erste Quest). Zunächst gab es die als Hardcover-Buch mit einigen zusätzlichen Illustrationen und Storytexten separat zu kaufen. Da diese neue Kampagne bessere Kritiken hatte hinsichtlich Balancing usw., haben sich die Verantwortlichen entschlossen, die alte Kampagne im Basisspiel durch die Neue zu ersetzen. Man konnte zusätzlich soweit ich weiß aber auch die alte Kampagne noch separat erwerben.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Man kann aber die Missionen aus der ersten Version auch nachkaufen.


    Das ist nicht richtig, man kann nur die Missionen der neuen Version Das Blutvermächtnis nachkaufen. Die Schattenrune konnte man nicht nachkaufen.

    auch die Minis sind unterschiedlich vom Material.

    Ist das wirklich so? Hatte beide Versionen schon in der Hand und mir ist kein Unterschied bei den Miniaturen aufgefallen. (Habe es jedoch auch nicht im Detail überprüft)

  • Ddanke für eure Antworten. Hab jetzt nur die neue Version behalten. Mit den Minis und der Materialquali hab ich mich wohl getäuscht.

  • Bin momentan dabei mein Zeug neu zu sortieren. Dabei ist mir aufgefallen das mir anscheint die Zusatzquests aus Wächter von Deephall, Kreuzzug der Vergessenen, Schwur der Verbannten und Krone des Schicksal abhanden gekommen sind. Befürchte die sind mal versehentlich im Müll gelandet... oder wren da gar keine dabei? Falls es sie gab könnte mir jemand Scans zukommen lassen? :) Meine Email dann gerne via PN.