Warhammer Quest: The Cursed City

  • Guten Tag miteinander,


    habe eben gesehen, dass das nächste Warhammer Quest: The Cursed City angekündigt wurde!


    Erste knappe Infos:


    Warhammer Preview Online – The Dead and the Divine - Warhammer Community


    Wird wohl eher ein Vampir/Untoten-Thema haben. Da hier "nur" auf Silver Tower und Blackstone Fortress verwiesen wird und nicht auf Shadows over Hammerhal, würde ich auch auf coop tippen. Auch interessant: weder 40.000 noch Age of Sigmar Branding - wird es ein Warhammer Fantasy Spiel? Das Universum wird ja schon länger geteased... Bin jedenfalls gespannt!

  • Auch interessant: weder 40.000 noch Age of Sigmar Branding - wird es ein Warhammer Fantasy Spiel? Das Universum wird ja schon länger geteased... Bin jedenfalls gespannt!

    Nö, das Ding hat sogar ganz klar das Age of Sigmar Branding. Musst das Video gucken


    Cursed City - Age of Sigmar

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Danke für den Hinweis! Bin leider noch nicht dazu gekommen das Video anzusehen. Dann besteht ja die Hoffnung, dass es zu Silver Tower und Shadows over Hammerhal kompatibel sein wird :)

  • Und bin direkt gehooked. Games Workshop kann sowas bei mir. Wenn irgendwo Warhammer draufsteht, bin ich mindestens interessiert. Und dann auch noch ein Undead-Thema ... dürfte ziemlich sicher bei mir landen ...

  • Ich werd’s definitiv im Auge behalten. Ich hoffe aber eher auf einen Dungeon Crawler Ableger ala Silver Tower. Wenn wie BSF, dann aber bitte mit cool designten Einzelmissionen und nicht so einer übergreifenden Kampagne mit generischen Einzeletappen und Grindingmechanik. Das war der Hauptgrund, warum ich BSF verkauft habe.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Ich werd’s definitiv im Auge behalten. Ich hoffe aber eher auf einen Dungeon Crawler Ableger ala Silver Tower. Wenn wie BSF, dann aber bitte mit cool designten Einzelmissionen und nicht so einer übergreifenden Kampagne mit generischen Einzeletappen und Grindingmechanik. Das war der Hauptgrund, warum ich BSF verkauft habe.

    Da hänge ich mich dran. Sieht schon cool aus, obwohl man nichts sieht. :D Hab mich direkt für den Newsletter angemeldet. Mal sehen wie das wird. Hauptsache Coop!

  • Da werfe ich aber auch mal meinen Hut rein. Bin sehr gespannt.

  • Nach BSF müsste da schon viel kommen, dass mich das überhaupt nochmal interessiert. ;)


    In dem vollgepackten 2021 sowieso.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich werd’s definitiv im Auge behalten. Ich hoffe aber eher auf einen Dungeon Crawler Ableger ala Silver Tower.

    Geht mir ähnlich. Ich hoffe, dass es wieder ein Abenteuer-Buch mit zufälligen Ereignissen gibt. Herrlich, wenn man mach 3 Stunden im Turm beim knappen Endkampf eine 66 gewürfelt hat. Das bleibt im Gedächtnis :)


    Interessant finde ich auch die Stadtkarte auf der Homepage. Bin gespannt, wie die ins Spiel eingebaut werden wird.


    Worauf man sich bei GW immerhin verlassen kann, die Minis werden ziemlich gut sein. Bleibt nur zu hoffen, dass sie den Geschmack treffen.

  • also, anfangs war für mich eindeutig klar: nichts für mich. Ich bin riesen 40k-Fan und BSF war deshalb für mich Pflicht. Spielerisch hat es mich aber eher enttäuscht. Mit allem Zipp und Zapp hab ich also für ein Spiel, dass mich eher enttäuscht hat, ~350 Euro ausgegeben (hab den genauen Betrag verdrängt). Dieses mal begebe ich mich nicht in dieses Rabbithole.


    Noch dazu hat mich die momentane Politik von GW wirklich angekotzt. Teilweise hatte man SEHR kurz Zeit, die Erweiterungen zu kaufen und dann wars das.


    Aber der Vergleich mit Mortheim reizt mich schon sehr. Und BSF HÄTTE so gut sein können, ohne diesen widerlichen Grind und etwas Charakterentwicklung.

    ...Ich warte auf jeden Fall erste Reviews ab.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich würde auch sagen: Lass dich mal nicht vom Setting blenden. Man kann das auch Jahre später noch kaufen, wenn wirklich Zeit zum Einordnen verstrichen ist. Wobei mir das für BSF ja nicht geholfen hat. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • also, anfangs war für mich eindeutig klar: nichts für mich. Ich bin riesen 40k-Fan und BSF war deshalb für mich Pflicht. Spielerisch hat es mich aber eher enttäuscht. Mit allem Zipp und Zapp hab ich also für ein Spiel, dass mich eher enttäuscht hat, ~350 Euro ausgegeben (hab den genauen Betrag verdrängt). Dieses mal begebe ich mich nicht in dieses Rabbithole.

    Wieso nicht (ins Rabbithole)? Das Investment ist besser als jede Anlagemöglichkeit!

    Ich habe meinen Kram wieder verkauft und bin jetzt schon weit im Plus, obwohl Grundspiel und die beiden großen Erweiterungen noch im Regal stehen!

    Das ist ja der Witz: Du kannst quasi überhaupt Nichts (NICHTS!) falsch machen, wenn Du die GW-Brettspiele kaufst - die gehen garantiert OOP, und dann sind sie das Doppelte bis Dreifache wert! Das schafft kaum ein "normales" Brettspiel... :)

    Daher springe ich gerne kopfüber in das Rabbithole - das habe ich bei GW noch nie bereut.

    (Und nicht nur Brettspiele; auch Formate wie Warcry oder Killteam wird man quasi immer ohne Verluste - in der Regel aber mit dicken Gewinnen - wieder los!)

  • Ich würde auch sagen: Lass dich mal nicht vom Setting blenden. Man kann das auch Jahre später noch kaufen, wenn wirklich Zeit zum Einordnen verstrichen ist. Wobei mir das für BSF ja nicht geholfen hat. ;)

    Viel Spaß dabei! ^^

    ...und schau Dir mal die Preise an, die mittlerweile bei BSF aufgerufen werden! Wie ich in meinem letzten Post schon meinte - sobald die Spiele OOP gehen, werden die Preise abartig... Karten-Packs, die mal für 10€ zu bekommen waren, kosten 80€ und mehr... ^^

  • Jahre später ist bei GW-Produkten selten eine gute Idee. Die werden nach dem out-of-print-status (was oft schnell der Fal ist) regelmäßig sehr teuer. Am besten alles gleich kaufen, vor allem die Erweiterungen und alle gedruckten Extras. Wenn es dann doch nicht gefällt ... man kann bei den Produkten im Grunde niemals minus machen, die verkaufen sich immer für gute Preise.

  • Glücklicherweise zieht bei mir Age of Sigmar längst nicht wie 40k :D

    Das Ding ist nur, kann man es tatsächlich Jahre später kaufen? Und wenn ja, zu welchem Preis?

    Ein BSF mit allen Erweiterungen ist quasi unmöglich zu bekommen. Unter...keine Ahnung, 800 würde ich meines beispielsweise auch nicht weggeben (Figuren aber auch wirklich gut bemalt usw). Die Erweiterungen allein erzielen Preise jenseits von gut und böse und einen Reprint wird es, laut gw, nicht geben und ist auch nicht ihre Art.


    Also rein objektiv kann man einfach voll reingehen und bei Nichtgefallen für das doppelte loswerden.

    Boah, diese künstliche Knappheit, die GW forciert, widert mich an :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Boah, diese künstliche Knappheit, die GW forciert, widert mich an :(

    Wieso forciert? GW produziert einfach einen Printrun. Die Spiele sind nicht das Kerngeschäft (das sind 40k & AoS/WF) - die dienen nur zum Anheizen, damit man in die großen Systeme einsteigt.

    Nach diesem einen Printrun ist das Projekt fertig und man kümmert sich um neue Projekte neben dem Hauptthema. Ich war ohnehin überrascht, wie viele Erweiterungen zu BSF kamen - das war schon sehr ungewöhnlich - kaum ein anderes System wurde so extrem supported - und auch so lange!

  • Ich weiß, ich spiele selbst 40k und verstehe das alles. Aber aus "Brettspielersicht" ist es halt sehr ungewöhnlich, dass eine Erweiterung ca. einen Monat verfügbar und danach einfach nicht mehr zu bekommen ist.

    War letztens zB mit der Heroes Serie 3, die nirgendwo als limited bezeichnet wurde, ebenso. Mittlerweile kaufe ich alles, was ich von GW will einfach sofort. Die Heroes Serie 3 war nach 2 Wochen ausverkauft...


    Edit: will sagen, GW könnte auch einfach einen doppelt so großen Printrun machen. Spätestens nach Erfolg des Grundspiels.

    In allem anderen stimme ich dir natürlich zu.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Ich würde mir auch eine WHQ Neuauflage direkt kaufen, selbst wenn sie jetzt natürlich nicht ganz billig wäre.

    Das alte WHQ hatte glaube ich am ehesten den Support wie BSF, 2 große Erweiterungen, character packs, eigenes magazine und sehr viel WD Support. Leider habe ich pits and traps nicht 😬

  • [Tom] : Ich habe ja problemlos BSF lange nach Release bekommen. So schnell sind die dann auch wieder nicht weg. Unverschämt sind die Preise bei GW sowieso. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • "Lange" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Das Spiel ist 2018 erschienen. Die Erweiterungen später. Und die hast du garantiert nicht mehr überall bekommen ;)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich hätte über Fantasywelt alles bekommen. Nach dem "großartigen" Basisspiel samt den Packs brauchte ich nur nicht mehr auf "Bestellen" klicken. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich hätte über Fantasywelt alles bekommen. Nach dem "großartigen" Basisspiel samt den Packs brauchte ich nur nicht mehr auf "Bestellen" klicken. ;)

    Wann? :)

    Das Spiel ist, wie Bandida schon richtig geschrieben hat, keine 2 Jahre alt... Und Du bekommst jetzt schon nicht mehr die Erweiterungen, die letztes Jahr auf den Markt gekommen sind (zum Teil).

    Beispiel: No Respite -> Warhammer Quest: Blackstone Fortress – No Respite | Board Game | BoardGameGeek

    Wenn Du das kaufen möchtest:

    Blackstone fortress no respite | eBay

    Also - wir reden von einer Erweiterung, die neu 45€ gekostet hat... jetzt sind wir bei flockigen 200€. Und die Miniaturen sind die ollen Easy2Build-ClickFit Nurgles... ^^

  • Stimmt. Aber jeder Zweifler wird ja, bevor die Erweiterungen auf den Markt schießen, eine ausreichende Zahl an Basisspiel-Rezensionen finden und kann dann beim Basisspiel und den Erweiterungen zuschlagen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Stimmt. Aber jeder Zweifler wird ja, bevor die Erweiterungen auf den Markt schießen, eine ausreichende Zahl an Basisspiel-Rezensionen finden und kann dann beim Basisspiel und den Erweiterungen zuschlagen.

    Genauso werd ich's machen :)

    Trotzdem schade, dass kein Review (Verriss) von dir kommt. Hoffe, du backstnoch ein, zwei Sachen, die das Potenzial haben (Darkest Dungeon, ich hoffe auf dich! :D)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Bzgl. Cursed City: Ich hab bisher nur den Teaser gesehen und keine Texte gelesen. Wenn irgendwas schon bekannt ist, möge man mir verzeihen. Am Ende des Teasers stehen die 4 Helden vor den Toren. Da kann man schon erahnen, was es sein wird. Ganz links dürfte ein Mechaniker-Zwerg sein. Ganz so wie in dem Warhammer Underworlds Set hier: Thundrik’s Profiteers - Warhammer Underworlds


    Daneben vermutlich der Hexenjäger dessen Mini man ja schon kennt. Daneben so ein Waldelf-AgeofSigmar-LegolasMitGeweih-Verschnitt ... und ganz rechts ist das einzige, das ich jetzt nicht sofort zuordnen kann.


    Ich habe Hoffnung, dass wir endlich mal keinen Stormcast Eternal sehen werden :D


    Außerdem sprechen sie den Oberbösewicht direkt an. Und zwar als Wolf. Wenn das kein Vampir wird, fress ich einen Besen samt Stiel *schielt auf das angekündigte Underworlds Set*

    2 Mal editiert, zuletzt von Filzgleiter ()