Alba

  • Ja, das könnt tatsächlich was für mich sein, ich hab nur echt Respekt vor der Textmenge in englisch... Ich mein, ich lese auch englische Bücher, aber hier hängen natürlich dann auch Entscheidungen daran, dass man den Text wirklich kapiert ;)

    Hab es mir mal gemerkt, danke!

  • Habe es gebackt. Schade das man nicht Deluxe mit dem Normalen kombinieren kann, so könnte ich für Extra Chapters was am PC lesen und quasi Papier sparen bei dehnen.


    Es gab letzter Jahr auch ein Abenteuer Buch Spiel (glaube 3 Bücher ) aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Mal sehen wie es sich dann spielt wenn Alba da ist.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Die Kampagne läuft jetzt noch ein paar Stunden und steht bei ca. 290.000 EUR / 9500 Backern. Finde ich beachtlich, auf jeden Fall eine sympathische Kampagne. Bin mit dem Gaia's Radio Pledge drin.

  • Hatte schon überlegt es nicht zu unterstützen, da lese ich hier noch mal von dem Buch.

    Zack! Jetzt bin ich dabei :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wieder einmal hat der Kunde obsiegt und den Creator in mehr unnötige Arbeit gestürzt die weder bezahlt wird noch sich Rentiert für sie Firma dahinter .... . Qualität reduzieren für ein paar Euro ... in einigen Ländern sehr viel mehr aber das Prinzip ist dasselbe .


    Naja mal sehen ob sich das am Ende nicht rächt . Eine Firma die vllt keinen guten Gewinn macht uns deshalb keine Folge Projekte macht ...

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Da er in vier Projekten exakt dasselbe Januar-Update gepostet hat, und in 3 davon nur wenige Minuten später obiges "Update" kam, gehe ich davon aus, dass sich da jemand anderes, vermutlich ein unzufriedener Ex-Mitarbeiter, eingeloggt hat.

    Es scheint aber, dass die vier Projekte tot sind.

  • Das Neueste Update #49 liest sich gar nicht gut…

    Da er in vier Projekten exakt dasselbe Januar-Update gepostet hat, und in 3 davon nur wenige Minuten später obiges "Update" kam, gehe ich davon aus, dass sich da jemand anderes, vermutlich ein unzufriedener Ex-Mitarbeiter, eingeloggt hat.

    Es scheint aber, dass die vier Projekte tot sind.

    Exakt und es gibt auch guides wie man über die Kreditkarte wieder an sein Geld kommen könnte Controversial or Fraudulent Kickstarters. | BoardGameGeek. Werde ich am Wochenende mal probieren.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • Exakt und es gibt auch guides wie man über die Kreditkarte wieder an sein Geld kommen könnte Controversial or Fraudulent Kickstarters. | BoardGameGeek.

    Steht da auch dabei, dass Kickstarter nach erfolgreichen Chargeback einem den Account schließen kann, weil sie sich (völlig berechtigt!) auf den Standpunkt stellen, dass sie ihren Teil des Vertrags, nämlich Vermittlung und Zahlungsdienstleistung, anstandslos durchgeführt haben?

    Der richtige Adressat in solchen Fällen ist die Firma, die den Kickstarter in den Sand gesetzt hat, und da wird in vielen Fällen einfach nicht mehr viel zu holen sein. Allein schon weil bei Pleitefirmen in der Regel andere Geldgeber, vor allem die Banken, höherrangige Forderungen und damit den ersten Zugriff auf irgendwelche Vermögenswerte haben.

  • Da Peter inzwischen Insolvenz angemeldet hat und Inside the Box jetzt abgewickelt wird, stehen die Chancen, dass noch was kommt, knapp über 0.

  • Da Peter inzwischen Insolvenz angemeldet hat und Inside the Box jetzt abgewickelt wird, stehen die Chancen, dass noch was kommt, knapp über 0.

    Wenn man das Update liest, hört es sich für mich eher so an, als seien die Chancen gestiegen. Es gibt wohl einen potenziellen Käufer, der dann ggf. auch ausliefern wird. Hört sich für mich persönlich schon viel optimistischer an als die vorigen Updates. Große Hoffnungen mache ich mir trotzdem nicht.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Da Peter inzwischen Insolvenz angemeldet hat und Inside the Box jetzt abgewickelt wird, stehen die Chancen, dass noch was kommt, knapp über 0.

    Wenn man das Update liest, hört es sich für mich eher so an, als seien die Chancen gestiegen. Es gibt wohl einen potenziellen Käufer, der dann ggf. auch ausliefern wird. Hört sich für mich persönlich schon viel optimistischer an als die vorigen Updates. Große Hoffnungen mache ich mir trotzdem nicht.

    Du hast aber auch den Teil gelesen, dass alles zu Geld gemacht wird und damit erst ausstehende Löhne, dann Steuern und dann Schulden getilgt werden?

    Und sind die Chancen deiner Ansicht nach größer, dass der Käufer dann noch einen kleinen Gewinn machen will, oder auf eigene Kosten Spiele ausliefert?

    Wahrscheinlicher ist doch, dass die schon produzierten Spiele zu der Masse gehören, die zu Geld gemacht wird.

  • Wenn man das Update liest, hört es sich für mich eher so an, als seien die Chancen gestiegen. Es gibt wohl einen potenziellen Käufer, der dann ggf. auch ausliefern wird. Hört sich für mich persönlich schon viel optimistischer an als die vorigen Updates. Große Hoffnungen mache ich mir trotzdem nicht.

    Du hast aber auch den Teil gelesen, dass alles zu Geld gemacht wird und damit erst ausstehende Löhne, dann Steuern und dann Schulden getilgt werden?

    Und sind die Chancen deiner Ansicht nach größer, dass der Käufer dann noch einen kleinen Gewinn machen will, oder auf eigene Kosten Spiele ausliefert?

    Wahrscheinlicher ist doch, dass die schon produzierten Spiele zu der Masse gehören, die zu Geld gemacht wird.

    habe auch verstanden, dass die bereits produzierten Sachen an die Firma gehen, die das kauft und die kann damit dann machen was sie will (vermutlich ja neu verkaufen um Geld für ausstehende Löhne usw zu haben). Ich glaube nicht, dass die backer noch was bekommen. Bin froh mir nur die PDF gekauft zu haben damals

  • Wenn man das Update liest, hört es sich für mich eher so an, als seien die Chancen gestiegen. Es gibt wohl einen potenziellen Käufer, der dann ggf. auch ausliefern wird. Hört sich für mich persönlich schon viel optimistischer an als die vorigen Updates. Große Hoffnungen mache ich mir trotzdem nicht.

    Du hast aber auch den Teil gelesen, dass alles zu Geld gemacht wird und damit erst ausstehende Löhne, dann Steuern und dann Schulden getilgt werden?

    Und sind die Chancen deiner Ansicht nach größer, dass der Käufer dann noch einen kleinen Gewinn machen will, oder auf eigene Kosten Spiele ausliefert?

    Wahrscheinlicher ist doch, dass die schon produzierten Spiele zu der Masse gehören, die zu Geld gemacht wird.

    Den Teil habe ich gelesen, danke fürs Nachfragen ;) Ich gehe mal davon aus, dass Du auch meinen Post aufmerksam gelesen hast, wo ich schreibe, dass ich mir keine großen Hoffnungen mache :)

    Deine zweite Frage ist schwierig zu beantworten. Es gab ja durchaus den Fall, dass ein insolventer Verlag verkauft wurde und der neue Eigentümer dann trotzdem alte Backer beliefert hat (war das nicht erst letzthin bei irgendienem KS der Fall!?). Rein wirtschaftlich ist es selbstverständlich für den neuen ET sinnvoller die Spiele extra zu verkaufen und den Gewinn einzusacken. Trotzdem sind die Chancen meiner Meinung nach jetzt höher als vorher (wenn auch so nicht besonders hoch), dass ein nun solventer Eigentümer das tun kann, was vorher ein insolventer Eigentümer nicht konnte - nämlich die Produkte ausliefern.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

    2 Mal editiert, zuletzt von Barthi ()

  • Das hängt für mich hauptsächlich davon ab, wer der neue Eigentümer ist. Wenn das ein namhafter Verlag sein sollte, hätte der ja auch seinen Ruf zu verlieren, wenn er einfach alles verscherbelt.

    Aber das ist Stochern im Nebel und Pfeifen im Wald.

  • Das hängt für mich hauptsächlich davon ab, wer der neue Eigentümer ist. Wenn das ein namhafter Verlag sein sollte, hätte der ja auch seinen Ruf zu verlieren, wenn er einfach alles verscherbelt.

    Aber das ist Stochern im Nebel und Pfeifen im Wald.

    Und zumindest bei Alba davon ob es überhaupt schon in physischer Form existiert. Das wage ich nämlich stark zu bezweifeln (leider).

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du auch meinen Post aufmerksam gelesen hast, wo ich schreibe, dass ich mir keine großen Hoffnungen mache :)

    Ja, ich habe mich aber auf den Teil mit den "gestiegenen Chancen" bezogen. :)

  • Wäre es unmoralisch wenn ich jetzt sage ....hust... ich hätte die Digital Version hier ... hust....

    Die braucht man tatsächlich nicht gedruckt, ausser die Karte evtl

    Einmal editiert, zuletzt von Sarana ()

  • Wäre es unmoralisch wenn ich jetzt sage ....hust... ich hätte die Digital Version hier ... hust....

    Die braucht man tatsächlich nicht gedruckt, ausser die Karte evtl

    Hat die nicht jeder automatisch bekommen? Ich habe sie auch, da ich aber kein Tablet oder dergleichen habe (das mag sich in der Zukunft natürlich mal ändern), bringt mir die digitale Version an sich auch erstmal nichts. Sehe mich jedenfalls nicht das am PC oder Handy zu lesen. Das ist natürlich zugegebenermaßen auch eine persönliche Befindlichkeit von mir.