Bitte bewerte: Boonlake
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo Leute,


    könntet ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung ein wenig helfen - ich würde mir gerne ein Blockgame mit dem Thema WWII Pazifik holen und stehe jetzt vor der Wahl zwischen "Asia Engulfed" und "Pacific Victory"!
    Was spricht für das Eine bzw. das Andere und welches ist vom Zugang her einfacher?


    Vorab vielen Dank!
    Gruß
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • ANZEIGE
  • Hi Leonidas,


    Wir können uns ja mal Treffen und die Spiele beide Spielen (habe beide) - ich habe bisher leider erst Pacific Victory einmal gespielt - Asia Engulfed noch gar nicht, kann also nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen. Da Europe Engulfed allerdings eines meiner absoluten Top-Spiele ist, erwarte ich natürlich von Asia Engulfed einiges.


    Atti

  • Pacific Victory ist wesentlich einfacher und man kann schneller loslegen - Asia Engulfed war bei uns erst einmal mit ausgiebigem Regelstudium verbunden und selbst dann hat beim ersten Spielen noch lange nicht alles gepasst...


    Weiterer Vorteil von Pacific Victory: Spielzeit für das komplette Spiel von 41-45 liegt bei ca. 3-4 Stunden. In der Zeit haben wir bei AE noch nicht einmal ein Szenario mit 5 Zügen gespielt, geschweige denn den ganzen Krieg. Und da ich kaum noch jemanden finde, der bereit ist, mehrere Abende für ein Spiel zu investieren, habe ich mich von AE wieder getrennt, obwohl es schon einiges zu bieten hat.

  • Hiho,


    Na ich hoffe doch das es mit der Zeit bei Asia Engulfed schneller geht. Bei EE konnte ich mir anfangs auch nicht vorstellen das man das Spiel an einem Tag schaffen kann. Aber wenn man Nachmittags anfängt ist das Spiel durchas bis Mitternacht durch. Ich hoffe mal das es bei AE auch so ist ... wenn nicht, wäre das blöd ...


    Atti