[Amazon Prime] Heckmeck am Bratwurmeck Deluxe 11,47 €

  • Eines der besten Würfler von Rainer Knizia im wirklich tollen Paket. Und vielen Dank für den grünen Bratapfel. Ich habe noch einen 3D-Apfel über, welchen ich für Newton New Discoveries angeschafft hatte. Der passt jetzt auch hier rein.

  • Hallo,

    in unserem Umfeld wurde es früher viel gespielt. Entsprechend benutzt sahen die lackierten Holzwürfel bald aus. Es gab lange Jahre ein Lackproblem, der die Würfel "klebrig" machte. Sie schauten schnell schmuddelig aus.

    Weiß jemand, ob es inzwischen gelungen ist, einem besseren Lack für die Würfel zu verwenden?

    Liebe Grüße
    Nils

  • Hallo,

    in unserem Umfeld wurde es früher viel gespielt. Entsprechend benutzt sahen die lackierten Holzwürfel bald aus. Es gab lange Jahre ein Lackproblem, der die Würfel "klebrig" machte. Sie schauten schnell schmuddelig aus.

    Weiß jemand, ob es inzwischen gelungen ist, einem besseren Lack für Würfel zu verwenden?

    Wir haben das Set seit ca. zwei Jahren und es wird sehr häufig (mehrfach pro Woche) gespielt, wir hatten bisher keine Problem mit den Würfeln.
    Was mich aber tierisch nervt, ist die Größe der Blechschachtel: Da hätte locker ein Viertel der Größe gereicht und trotzdem hätte alles lockt reingepasst.

  • Wir haben das Set seit ca. zwei Jahren und es wird sehr häufig (mehrfach pro Woche) gespielt, wir hatten bisher keine Problem mit den Würfeln.
    Was mich aber tierisch nervt, ist die Größe der Blechschachtel: Da hätte locker ein Viertel der Größe gereicht und trotzdem hätte alles lockt reingepasst.

    Das hab ich mir auch gedacht, als ich heute alles einräumte. Ins große Mittelfach passen ja locker 3 Kartenstapel von Port Royal rein. :down:

    Naja, die Tiere sollen wohl ausreichend Freilauf haben... :hopping:

  • Sind immer noch so. Am besten die Mini Ausgabe kaufen. Da sind die würfel besser

    Wenn du dich an alle Regeln hältst, verpasst du den ganzen Spaß.

  • Hallo Robert,

    Sind immer noch so.

    Echt?
    Wir haben Jahre lang Turniere ausgerichtet und sind immer wieder mit den Spielen für die Veranstaltung ausgestattet worden. Und jedes Mal, wenn ich eine neue Schachtel aufmachte, fühlten sich die Würfel leicht babbig an. Wenn das Exemplar oft verwendet wurde, waren die auch irgendwann schmuddelig und mussten mit einer Seifenlauge gewaschen werden.
    Ist das jetzt der Verwendung einer "öko"-Farbe geschuldet? Andere Würfelhersteller bringen doch eine "saubere" Farbe auf das Holzteil.

    Das hier vorgestellte Deluxe Heckmeck ist aber schon ein bisschen albern. 8-));)



    Aktuell haben wir das Heckmeck Barbecue im Schrank stehen. Das hat "gute" braune Würfel drin; und ein Spielbrett, womit die Schachtel auch enorm groß wurde; insbesondere, weil es nur vertikal, diagonal in die Schachtel passt. Die voluminöse Verpackung scheint gewollt, um den Verkaufspreis in die Höhe treiben zu können. :/

    Liebe Grüße
    Nils

  • Danke für den Hinweis, daß es die Mini Version wieder zum kaufen gibt. Ich finde meine alte nämlich nicht mehr und die ist spitze für unterwegs.

  • ich hab mir die Deluxe gegönnt, da auch die Erweiterung schon enthalten ist

    und ich die kleine weitergeben wollte. Wenn die Deluxe-Box wenigsten nur halb

    so breit wäre *grummel*


    PRO: übersichtlicheres Regelheft.

    CON: - Riesen Box (wie Draftosaurus, nur etwas breiter), obwohl alles in die Minibox passt.

    - "Goldner" Würfel passt nicht mit in die Würfelaussparung

    Einmal editiert, zuletzt von Ymper ()

  • Ohne das nicht ganz perfekte Inlet, passen so ziemlich alle HK-Varianten gleichzeitig in die Deluxbox-Box *TSEEEE*


    Vieleicht nehm ich die Box und pack noch ein paar zusätzliche kleinere Spiele wie, Palastgeflüster

    Duell - Spiel mir das Lied vom Tod, etc. mit dazu.