Kinderspiele 01.02.-28.02.2021

  • Die Zeit rast voran und der nächste Lockdown-Monat liegt hinter uns. Sehen wir einmal, was der Februar bringt.

    Bei uns gab es neben #Würfelkönig auch #Menara und #MeepleCircus.

    Trotz Coop hat Menara bei unserem Fünfjährigen nicht so gezündet. Da hat er schnell die Lust verloren. Meeple Circus dagegen ist voll eingeschlagen, auch bei den älteren Kids. Das kann ich empfehlen.


    Was könnt ihr berichten?

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Meeple Circus gab es bei uns auch (in der Giant Variante). Zudem wieder ein paar Partienn Kampf um Hogwarts, wieder einmal an Spiel/Jahr 6 gescheitert. Herr der Träume hatten wir mal begonnen, mussten auch Zeitgründen aber abbrechen, was einigen Protest seitens der Sohnes führte. Nochmal nach dem Spiel gefragt hat er seitdem nicht und mein einmaliger Versuch, es wieder mit ihm auf den Tisch zu bringen, ist an seiner Unlust gescheitert.

    Ach ja, Rumms haben wir auch ein paar Mal gespielt. War witzig.

  • Habe heute mit meinem vierjährigen Sohn Carcassonne - über Stock und Stein gespielt. Ich habe natürlich das Punkte abtragen übernommen und es war eher ein fröhliches zusammen bauen. Er fand es gut und seine älteren Schwestern haben es auch geliebt. Für mich eines der besten Kinderspiele, das mir auch Spaß macht - selbst nach gefühlt 30 Partien.

  • Gestern ist hier bei uns Klask angekommen, und ich habe heute Abend sowohl mit dem Fünfjährigen als auch der Zweijährigen eine ganze Weile gespielt - und beide sind hellauf begeistert!

    Die haben sich sogar beim Ins-Bett-Gehen schon für eine gemeinsame Partie morgen früh verabredet. :D

  • Herr der Träume hatten wir mal begonnen, mussten auch Zeitgründen aber abbrechen, was einigen Protest seitens der Sohnes führte. Nochmal nach dem Spiel gefragt hat er seitdem nicht und mein einmaliger Versuch, es wieder mit ihm auf den Tisch zu bringen, ist an seiner Unlust gescheitert.

    Oh, hast du es nicht einfach gespeichert? Ich habe es mit dem 6 Jährigen und dem 9 Jährigen super spielen können, da der 6 Jährige genau wusste, dass wir nach jeder Seite einfach speichern konnten und dann beim nächsten Mal wieder in der Geschichte weiter spielen konnten. So konnte er immer entscheiden, wie lange er es spielen wollte.

    Einfach nach der Seite alles, was zum Charakter gehört in eine Tüte packen, die Kartenstapel gegeneinander in eine Tüte gepackt und du hast den aktuellen Spielstand gespeichert.


    LG Martina

  • Ne, gespeichert habe ich nicht. Ich weiß, dass das einfach geht. Wir wollen uns das Spiel auch nur kurz angucken, nachdem ich kurz vorher die Regeln gelesen habe. Wir haben gemeinsam schon Maus und Mystik durchgespielt, aber momentan fehlt ihm da etwas die Motivation bzw. andere Spiele erhalten die Aufmerksamkeit. Aber wir bleiben am Ball.

  • Wir hatten ..... mal überlegen ....


    - Gone Fishing

    - My Funny Dinos

    - Kingdomino

    - Beasty Borders

    - Trails of Tucana

    - Renature Testrunde

    - Qwixx

    - Big Dig


    So war das glaube ich .... jedenfalls nach wie vor Top für die kleinen Brettspiele :) Und was ich immer erstaunlich finde, dass wenn man es anbietet das analoge Spielen bei uns zumindest mehr Interesse bei dem Kleinen weckt, als digitale Angebote am Tablet oder so.

  • Oh, hast du es nicht einfach gespeichert? Ich habe es mit dem 6 Jährigen und dem 9 Jährigen super spielen können, da der 6 Jährige genau wusste, dass wir nach jeder Seite einfach speichern konnten und dann beim nächsten Mal wieder in der Geschichte weiter spielen konnten. So konnte er immer entscheiden, wie lange er es spielen wollte.

    Hätte ich unsere 6jährige entscheiden lassen, hätten wir es schon lange durch 😀

  • Bei uns kamen gestern die erworbenen Schnäppchen aus dem Januar auf den Tisch.


    Burg Flatterstein (Reisespiel) - Ist für mich vom Verhältnis Spielspaß vs Schachtelgröße ein Überflieger. Als Erwachsener muss ich mich nicht zurückhalten, da man die Fledermäuse eh nicht so gezielt pusten kann. Ferner kann man über die Entfernung zur Schachtel ganz einfach Handicaps einbauen. Die 5-Jährige schafft es immer irgendwie, im richtigen Zeitpunkt die Fledermaus durch das 2-Punkte oder 3-Punkte Tor zu pusten. Und der 2-Jährige hat Spaß inne Backen, einfach die Fledermäuse wegzupusten. Passt! :thumbsup:

    #BurgFlatterstein


    Der unendliche Fluss - Ich wiederhole mich ja gerne, dass ich bekennender DreiMagier-Fanboy bin. Die Aufmachung ist einfach toll und das Spiel mit den ganzen Glasmurmeln, die den Fluss darstellen, auch aufwendig in Szene gesetz. Es gilt, die eigene Aufgabenkarte zu erfüllen. Diese zeigt, welcher der drei Magier auf dem Fluss zu welchem magischen Tierwesen fahren möchte. Dafür schiebe und rotiere ich das Spielbrett über den Tisch, so dass die Magier auf ihren Booten über den Fluss gleiten. Sollte jedoch eine andere Magierin währenddessen ihren Zielort erreichen, ist mein Zug beendet. Hier liegt somit mehr Stimmung als Spiel vor, für meine 5-Jährige, die viel in Geschichten und Rollenspielen lebt, ein schönes Spiel. Und für mich ein Hirnverzwirbler. Ich weiß ganz genau, wie ich das Spielbrett bewegen muss, um die Magierinnen so fahren zu lassen, wie ich möchte. Und doch bewege ich es wieder genau umgekehrt, da mir die zweite Gehirnhälfte sagt, ich müsste das Spielbrett ja unter den Figuren wegziehen, statt mit ihnen mitzubewegen. :D

    #DerunendlicheFluss


    Ring der Magier - Hach, hier geht die tolle Stimmung gleich weiter. Sagte ich schon, dass ich ... :saint: Hier spielen wir mit Magnetismus mit dem Ziel, 8 Kristalle zu sammeln. In der Mitte des Spielfeldes steht eine stark magnetische Säule. Für unsere Hatz nach den Kristallen haben wir einen ebenfalls magnetischen Ring mit zwei Polen zur Verfügung. Am Zug bestimmt eine Aufgabenkarte, wie ich versuche an einen Kristall zu kommen. Entweder über das Schnippsen und Ablenken des Rings anhand einer Bande oder der zentralen Säule. Oder über das „Schweben- und Loslassen“ über den zentralen Säule. Zuletzt gibt es eine Art Roulette, wo der Ring um die Säule rotiert wird und die Spieler auf den Zielplatz tippen. Generell bestimmt die finale Position des Rings und damit das sichtbare Feld durch die Mitte, welchen Kristall ich bekomme. Planen kann ich hier nicht viel und die Spielstimmung lebt vom Magnetismus. Die Große verlangt direkt zwei Partien und auch der Kleine hatte seinen Spaß am Schnippsen und dem Magnetroulette.

    #RingderMagier


    Abschließend wollten wir uns noch an Rhino Hero - Superbattle wagen, haben das dann wegen aufkommender Müdigkeit und Hunger auf den heutigen Sonntag verschoben. Vorhin wurde das Spiel, bei dem man den hohen Turm baut, auch schon von der Großen für heute vorgemerkt. :S


    Schönen Sonntag euch allen.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Rhino Hero Superbattle ist bei uns auch der Knaller 👍🏼

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Rhino Hero Superbattle ist bei uns auch der Knaller 👍🏼

    Heute erst einmal mit freiem Spiel bei uns angefangen. Ich präsentiere Schloss Arendelle: :winter:



    Die Große war so auf das Bauen fixiert, dass sie anfangs gar nicht zum Mittagessen kommen wollte.


    Und wenn Haba hier eine Disney-Frozen Lizenz auflegen würde und das ganze als „Frozen-Eispalast“ anböte, wo Elsa, Anna, Olaf und Kristoff um den höchsten Platz wetteifern und sich kleine Schneemänner an die Platten hängen, dann müssten sie sich nach Lizenzabgaben immer noch dumm und dusselig verdienen. :D

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Heute wieder ein Kapitel aus der Maus und Mystik Erweiterung gespielt.


    Mein Sohn und sein Freund sind nach wie vor extrem begeistert dabei.

    Da freu ich mich auch schon drauf wenn ich das mit unserer Kleinen spielen kann :love:

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • ich hab viel hopp hopp Häschen mit meinem knapp über 2jährigen Sohn gespielt. Mit viel Geduld und Übung hat er es jetzt ganz gut drauf und macht uns recht viel Spaß. Guter Titel für so junge Kinder. Weil das jetzt schon so gut klappt, werde ich mal noch nach weiteren Spielen schauen.

  • Puh, leider beim Kopieren verloren gegangen...daher neuer Versuch:


    Während ich bei meiner Regalschau ( RE: Harrys Regalbesichtigung :-) ) am Fach mit dem Hexenmeister vom flammenden Berg von Games Workshop angekommen bin hab ich mir gedacht, das könnte mal mit der Tochter getestet werden...


    #HexenmeisterVomFlammendenBerg

    Damals, noch vor Hero Quest, war das mein erstes Fantasyspiel - Was habe ich mit meinem Vater für Abenteuer erlebt. Das Teil ist von 1986 und wurde vor einiger Zeit günstig erneut angeschafft...und ist gestern und heute selbst bei meiner Tochter gut angekommen. Und die mag sonst nur pinke Sachen und Glitzer :P


    Karak zieht sich bei uns etwas und ich finde das warten auf den Drache auch mitunter etwas langatmig - Der Hexenmeister ist Karak schon wirklich ähnlich. Natürlich ist hier das Labyrinth nicht dynamisch, sondern fest und es gibt auch keine Heldenfähigkeiten - Aber Parallelen lassen sich erkennen.


    Zunächst stellt man sich seinen Helden zusammen (Würfelt für Glück, Geschicklichkeit und Lebenspunkte), bekommt Proviant und legt los. Man zieht durchs Labyrinth und powert sich auf, damit man später den Hexenmeister besiegen und dessen Schatzkammer plündern kann.


    Mit dem Schloss für die Schatzkammer und den Schlüsseln kommt noch etwas Cluedo Feeling auf - Die richtige Kombination will gefunden werden. Diesen Aspekt habe ich der Einfachheit halber ausgelassen, es reicht am Ende überhaupt einen Schlüssel zu haben...


    Das Spiel bietet aber noch soviel stimmungsvolle Sachen mehr: Total unterschiedliche Begegnungsplättchen mit Dieben, Schelm, einem Weisen, Schwarzmagier und Co. Eine Spielhalle, einen Gelverleiher, eine morsche Brücke über den Fluss - die brechen kann und man landet im Wasser und bekämpft ein Krokodil, Geheimgänge, einen Irrgarten und und und...


    Für mich gefühlt einfach deutlich abwechslungsreicher als Karak...mehr Items, mehr Abwechslung - Da stören auch die fehlenden Zusatzfähigkeiten nicht (und man kann sich ja auch selbst welche ausdenken).


    Tolles Teil - Die Tochter hat heute gleich ne Folgepartie nach der gestrigen Runde gewünscht...das gibts bei Karak nicht.


    Trotzdem: Das Teil ist von 1986, aktuell oft nicht billig, weiterhin „nur“ ein Kinderspiel und natürlich keine Offenbahrung in Strategie und Planung - Muss es aber auch nicht.


    Wer das mal günstig bekommen kann und Karak überdrüssig ist, kann hier gut zuschlagen - Unsummen muss man aber trotzdem nicht ausgeben. Alter würde ich beim mitspielen mit 5-8 angeben - Mit mehr Lesefähigkeit kann man darüber hinaus dann vielleicht doch schon eher zu Maus und Mystik, Talisman und Co greifen.


    Auf den Bildern erkennt man schon recht gut, worum es geht:


    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    4 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Wir spielen immer noch viel Lovecraft Letter, vor allem mit meinem Sohn (9 jahre ) und seiner Freundin. Daneben geht immer Star Realms und Rage. Nächste Woche werden wir in Maus und Mystik einsteigen, was ein Weihnachtsgeschenk gewesen ist. Nachdem uns "Der Herr der Träume" sehr gut gefallen hat, sind wir natürlich besonders gespannt.

  • Die 5-jährige ist gerade auf dem Trip, ständig neue Spiele lernen zu wollen. :thumbsup:


    „Papa, können wir ein neues Spiel nach Regeln spielen?“ klingt wie Musik in Papas Ohren. ^^


    So kamen weitere Spiele aus dem 2nd hand Kauf hier im Forum auf den Tisch:


    Daddy Cool - #DaddyCool

    Ein Push-your-Luck Würfel-laufspiel, in dem Eisbärjunge als erste zum Waschzuber wollen und Papa Eisbär sie sicher über die Schollen dahinführen will. Dafür würfle ich und lege geworfene Eisschollen raus. Höre ich auf, ziehe ich soweit vorwärts, würfle ich erneut und habe keine Scholle dabei, verfällt der Wurf.

    Ich find es ganz nett, meine Tochter hat es nach der ersten Partie noch nicht wieder angefragt.


    Im Gegensatz zu


    Schildkrötenrennen - #Schildkrötenrennen

    Wo ich eine geheime Farbe habe und versuche, Kartengesteuert als erste ins Ziel zu gelangen. Die Karten geben Schildkröte und Reichweite vor, so dass ich nicht immer für mich ziehen kann. Dafür kann man Huckepack mitgenommen werden, was es hier auszunutzen gilt.

    Das haben wir heute 6-7 mal gespielt, da meist der Papa gewann, ihre Züge werden aber besser und sie entdeckt das Huckepack tragen für sich. Größtes Lob für Dr, Knizia dürfte ihr Ausspruch sein:“ Ich mag nochmal spielen. Macht viel Spaß, auch wenn ich verliere.“ :huh: Das sah bei anderen Spielen häufig anders aus.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von HRune () aus folgendem Grund: Tippfehler - und Schneckenrennen zu Schildkrötenrennen korrigiert

  • Diese Woche hat mein Junior Star Wars: Angriff der Rebellen rausgeholt (Kosmos Version mit Plastik Ghost-Raumschiffen)

    Ein recht simples Spiel mit Memory Anleihen was gut in das "Beuteschema" passte. Als der letzte Film erschienen ist hat sich das Thema Star Wars im Kindergarten verselbständigt. Oben drauf gab es an jeder Ecke Star Wars Werbung. Also musste ich etwas finden, was im Star Wars Universum angesiedelt ist, aber auf das Alter vom Junior zugeschnitten ist.

    Da er noch zu klein für die Filme ist und alles was er aus Star Wars kennt auf Star Wars Lego und Star Wars Lego Filmchen basiert findet er es cool, dass er sich auch mit den "Erwachsenen Gegnern" messen darf. Interessant sind seine Abwägungen ob er einen Kampf riskieren, oder doch lieber Macht sammeln soll um für den Kampf ausreichend stark zu sein.

    Eine Partie dauert ca. 15-20 Minuten, es geht recht zügig voran.


    #StoneAgeJunior war auch an der Reihe. Man merkt, dass er dem Spiel entwachsen ist. Es war sein erstes "richtiges" Brettspiel.

    Zwar kehrt er noch manchmal gerne zurück, aber andere Spiele liegen in seiner Gunst inzwischen deutlich höher.


    #RhinoHero - oder der Papa scheitert kläglich beim Versuch den Rhino Meeple umzusetzen :D Immer wieder lustig. Das Spiel lernt irgendwie wie man mit Spaß verlieren kann. Sicherlich trifft es nicht auf jedes Kind zu, aber bei uns ist es eigentlich egal wer gewonnen hat - der Verlierer lacht stets am lautesten.


  • Wenn der Tochter keine Figur gefällt, dann wird halt improvisiert. 😃


    Die Zeit ohne den Kleinen genutzt, um mal Zombie 15 auf den Tisch zu bekommen... mit deutlich abgespeckten Regeln (zb gehen Waffen nicht kaputt etc) und natürlich mit 5 eher durch mich gespielt, statt selbst entscheidend.


    Die „gruselige“ Musik war ihr zwar erst nicht geheuer, aber dann hat’s ihr Spaß gemacht. War aber auch eine absolute Einsteiger Version - ich schätze es ist mit vollen Regeln / selbst entscheidend eher was für 8 - 9.


    Aber war schon mal ganz witzig.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • PeterRustemeyer

    Vielen Dank für Paleo. Habe es gestern mit meiner Tochter (fast 6) zusammen ausgepöppelt und angespielt. Hat gefallen und inzwischen haben wir das Einstiegslevel 3x gespielt und auch gewonnen. Es gefällt ihr so sehr, dass sie die nächste Partie kaum erwarten kann und auch schon mal aufbaut, während ich noch was anderes erledige.

    Inzwischen werden auch schon die Wünsche mach anderen Modulen hörbar.

    #Paleo

  • Heute eine Partie StoneAge Junior und Indigo gespielt. Bei StoneAge ist er knapp an mir gescheitert da ich im letzten Moment meiner Frau den Hund klauen konnte und mir gemerkt habe wo der Bauplatz versteckt war.


    In Indigo hat er uns ziemlich abgezockt (auf lieb getan und dann den blauen Edelstein zu sich abbiegen lassen).

    Ergebnis: 13 - 9 - 6

  • Am Wochenende mit meiner Familie Carabande gespielt. Den beiden Jungs (3+5) Jahren hat das sehr gut gefallen. Wir hatten dank Herbert drei mal das Grundspiel. Wir haben gleich 2 mal das Grundspiel im Wohnzimmer aufgebaut. Wir haben aufgrund der Kleinen eine sehr entschärfte Variante gespielt. Die Erleichterungen galten natürlich nicht für die Erwachsenen

    Herrlicher Spaß, sehr thematisch.

    Ich kann das Formel 1- Fingerschnips- Spiel sehr empfehlen. Ich könnte mir vorstellen, dass es in einer größeren Runde mit Erwachsenen ein Mordsgaudi wird.


    #carabande

  • Bei StoneAge ist er knapp an mir gescheitert da ich im letzten Moment meiner Frau den Hund klauen konnte und mir gemerkt habe wo der Bauplatz versteckt war.

    Ich habe StoneAge Junior mit meiner Tochter immer so gespielt, dass ich, sofern sie Plättchen vertauschen darf, wegschaue. Mit dieser Regel hat sie dann auch ein paar Mal gewonnen.

  • Inzwischen werden auch schon die Wünsche mach anderen Modulen hörbar.

    PeterRustemeyer Muss noch mal meinen Hut ziehen. Gestern Nachmittag kamen bei Partie 4 dann die Module C und D ins Spiel. Schon sehr cool, wie durch den Austausch einiger Karten das Spiel eine ganz andere Thematik und Dynamik generiert. Auch hier haben wir gewonnen .. war aber knapp mit 4 Totenköpfen.
    Auch super .. es gibt durchaus mehrere Wege zum Sieg und das gefällt uns sehr.

    Eine kleine Kritik. Das Spiel selbst halte ich für sehr thematisch und auch meine Tochter "geht zum See", "will Holz fällen", doch was ich ihr schwer geben kann ist eine einleitende Geschichte in die einzelnen Szenarien. Auch der Begriff "Modul" schwächt hier ein wenig das Thema.
    Aus meiner Sicht hätte man aus "Modul" eher Szenario machen und die Flufftexte der einzelnen Szenarien für die Abenteuer zu einer kleinen Geschichte zusammenspinnen sollen, so dass die Mitspieler eine grobe thematische Vorstellung davon haben, was ihnen blüht. Die Missionskarten sind leider ohne Text - dafür aber mit hübschen Bild.

  • Diese Woche war dominiert durch simple Kartenspiele. Der Bub ist stolz, dass er inzwischen Zahlen bis ca. 200 beherrscht (drüber hat er keine Lust ;) ) also musste ich mit ihm Ninjago Karten zocken. Nun, als Kind habe ich gerne Autoquartett gespielt, also ist es eigentlich das Gleiche.


    Was kam sonst so auf den Tisch?


    #TalDerWikinger - na ja, nicht auf den Tisch, sondern auf den Boden, spielt sich besser. Trotz erneutem Anlauf nach einem Jahr kommt das Spiel beim Junior nicht so gut an. Er mag die Münzen, er mag die Schiffe. Das war's. Die Schiffe werden bevorzugt mit Ninjago Helden beladen, Geld bei den Bösen versteckt. Partie abgebrochen.


    Small Warehouse habe ich Mal bei Bekannten gesehen, aber Spiele aus Taiwan sind nicht so einfach zu bekommen. Die Reimplementierung dagegen war schon deutlich einfacher zu beschaffen und sieht eigentlich besser aus: Magazynier- nettes kleines Spiel bei dem man einen Lagerarbeiter spielt. Möglichst viele Waren des gleichen Typs sollte man zusammen legen und gleichzeitig darauf achten möglichst viele Gruppen von dieser Ware im Lager zu platzieren (Punktemultiplikator). Aber Achtung vor den Ratten, die geben Minuspunkte. Durch geschicktes Auslegen der Karten überdeckt man bestimmte Bereiche der anderen Karten, oder man legt die Karte angrenzend an um mehr Warengruppen zu bekommen.


    Es geht schnell, das kleine Köpfchen muss gut überlegen welche Karte (1 von 3 Karten aus der Auslage, oder 1 aus der Hand) platziert wird und an welcher Stelle. Erscheint trivial, doch schon bald merkt man, dass mehr dahinter steckt (...spätestens wenn man zum ersten Mal Punkte berechnet und überraschend feststellt, dass da noch ein Multiplikator eine Rolle spielt, der bei der Regelerklärung noch egal war... :lachwein: ). 5 Partien am Stück und Junior wollte noch weiter spielen. Spielzeit ca. 15 Minuten, für Kinder im Alter von 5 (bei "Brettspieleltern") bis 10 Jahren.

  • Hab Mal mit dem 5,5 jährigen Bad Bones ausprobiert. Hat prima geklappt, den Ablauf hatte er schnell drin und meist auch die gefährlichsten Skelette besiegt. Hab die Spielzeit allerdings auf 10 Runden begrenzt, hat perfekt gepasst, war saueng und die Runde drauf wäre er wohl baden gegangen. So hat er sich gefreut das er nicht verloren hat, und hat nächste Partie das Ziel mehr Punkte zu machen.



    Dann noch ein paar Partien Mondo. Ihm gefällt's eine schöne Welt zu bauen, klappt mittlerweile auch ohne große Anschlussfehler, zeitlich und punktemäßig natürlich noch keine ernsthafte Konkurrenz.

  • Constabler Ok, also wie meine Tochter. Von 200 ist sie quasi noch 9/10 entfernt. Danke.

    Ich denke die Kinder lernen an schnellsten das was sie beschäftigt, woran sie Spaß haben - und da sind die Kinder eben unterschiedlich. Ohne die Ninjago Karten wären wir immer noch im Bereich bis 20 (also da wo man doch beim #Karak bewegt ;)).

    Hier vielleicht vorne, irgendwo wieder weiter hinten, aber Hauptsache sie haben Spaß dabei.

  • Wir haben diese Woche mit dem 2. Kapitel von Maus und Mystik angefangen. Wurden aber sehr schnell gefangen und mussten dann abbrechen, da andere Termine Vorrang hatten. Gerade heute haben wir dann zu zweit das Safehouse Würfelspiel von Fitzek zum ersten Mal gespielt. Auch hier wurden wir sehr schnell eingefangen. Die Revanche wird aber nicht sehr lange auf sich warten lassen.