Frage zu Battlelore Plättchen

  • Hat jemand eine Ahnung, was diese Plättchen zu bedeuten haben? Sie lagen im Grundspiel von Battlelore.


    Im Regelheft ist nichts zu finden!

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

  • Diese Marker sind eigentlich aus der Erweiterung "Episches BattleLore" und sind für Szenarien mit 4 Spielern gedacht. Es handelt sich dabei um Rundenmarker ;)


    Übrigens danke für die Nostalgie. Ich musste zwar selbst nachschauen aber endlich hatte ich mal wieder Grund dazu, meine alte und erste Liebe auszupacken :love:

  • Ok, vielen Dank für die Info! Dein Name kommt mir irgendwie bekannt vor. Kenne ich den eventuell von der World of Battlelore Seite?

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

  • Dein Name kommt mir irgendwie bekannt vor. Kenne ich den event.uell von der World of Battlelore Seite?

    Ja. Das war mein Einstieg ins Hobby und meine absolute Sucht damals (Spiel und Homepage). Kommt mir aber so vor als wäre das schon eine Ewigkeit her :crying:

  • Die World of Battlelore Seite ist noch Online. Habe mir letztens noch die Einheiten ausgedruckt, weil es so schön übersichtlich ist. Spiel kommt bei uns tatsächlich noch manchmal auf den Tisch :)

  • Hab fast alles was es zu Battlelore gegeben hat! Alle Figuren sind bemalt. Leider wird es nicht mehr gespielt, seitdem Sohnemann älter geworden ist und andere Interessen hat. Wird wohl in den Marktplatz gehen...

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

  • Zu meinen Glanzzeiten hatte ich 4x das Basisspiel und alle Erweiterungen doppelt, weil ich es auch auf Jugendfreizeiten gespielt habe. Jetzt ist es nur noch die Hälfte 8o


    Auch wenn ich sicher wüsste, dass ich BattleLore nie mehr spielen werde, hätte es seinen Platz bei mir sicher. Das kann ich nie hergeben :crying:

  • Kann mir jemand ein Foto von dem Inlay zusenden, auf dem ersichtlich ist, wie man die Figuren einordnet? Hatte die Figuren bisher in einem Werkzeugkoffer! Mittlerweile weiß ich wieder, warum ich das so gemacht habe! ;)

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

  • Bilder habe ich leider keine gefunden aber als Idee habe ich nach Unboxingvideos gesucht. Hier wird alles in die Kamera gehalten:


    [Externes Medium: https://youtu.be/V3X-cwX6oaY]


    Ich würde sie da aber nicht mehr reinpacken. Allein wegen dem Spiel habe ich gelernt, wie man verbogene Figuren wieder gerade bekommt :cursing:

  • Das Einpacken ist echt ätzend! Eine richtige Strafaufgabe! Aber das Video hat mir sehr geholfen! Wie man das schafft, ohne das der Deckel aufsteht, ist mir rätselhaft.

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.