Ursachen dafür, wie Spiele auf den PoS gekommen sind - Gründe dafür, dass Spiele auf dem PoS bleiben 78
-
Grund: habe momentan keine passende Gruppe für bestimmte Spiele (36) 46%
-
Ursache: der Kauf war ein Sonderangebot (30) 38%
-
Grund: ich habe momentan zu wenig Zeit, um mich mit den Spielen zu beschäftigen (25) 32%
-
Ursache: ich habe das Spiel gekauft aus Angst, etwas zu verpassen (23) 29%
-
Ich bin (auch) Sammler (21) 27%
-
Ursache: der Kauf war ein Spontankauf (18) 23%
-
Ursache: ich habe das Spiel gekauft, weil es OOP gegangen ist (17) 22%
-
Grund: momentan spiele ich fast nur zu zweit: Spiele sind für mehr Spieler (15) 19%
-
Grund: mich schrecken die Regeln bzw. die Spieldauer ab (15) 19%
-
viel Geld, wenig Zeit (13) 17%
-
Grund: Corona (12) 15%
-
Grund: bin zu faul, Spiele zu verkaufen (10) 13%
-
Neue Spiele kommen öfter hinzu als gespielt werden kann. (10) 13%
-
Hab keinen Pile of Shame, weil ich mich für keinen meiner Käufe schäme, egal ob gespielt oder nicht (7) 9%
-
Grund: habe zu viele bessere Alternativen (6) 8%
-
Mein Spielegeschmack hat sich geändert (3) 4%
-
Finde keinen Käufer (2) 3%
-
kein Pile of Shame, da ich nur Spiele kaufen, die auch eine e Chance haben gespielt zu werden (2) 3%
-
Grund: ich möchte nicht zugeben, dass es ein Fehlkauf war (1) 1%
-
Ich habe keinen POS mehr - fühlt sich gut an (1) 1%
-
Ich bin chronisch krank und schaffe es nur selten ein neues Spiel zu erlernen. (1) 1%
-
Ich habe keinen POS mehr - fühlt sich gut an (0) 0%
Wir nennen ihn „liebevoll“ Pile of Shame, gemeint ist der Stapel ungespielter Spiele in unserer Sammlung. Was mich immer wieder umtreibt, ist die Frage, was die Gründe dafür sind, dass diese Spiele den Weg nicht auf den Tisch schaffen bzw. wie diese Spiele ursprünglich auf dem PoS gelandet sind. Deswegen hier eine kleine Umfrage.
Als Zusatzfrage: Gehören für euch auch Spiele, von denen ihr nur euer eigenes Exemplar noch nicht gespielt habt – aber schon ein fremdes – auch zum PoS?