Fragen zu Imperial Settlers Amazonen

Bitte bewerte: Marvel United
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Es geht um zwei Karten: Ratsversammlung und Trainingsplatz.


    Ratsversammlung - Fähigkeit: 3 Völker Karten. Behalte 1, wirf 1 ab und mische 1 zurück in deinen Stapel.


    Wann und wie oft kann ich diese Fähigkeit anwenden? Da steht kein Limit. Und wenn es ein Limit gibt, muß man die Karte "tappen", um anzuzeigen, daß sie benutzt wurde?

    Oder ist das wie eine Bauprämie, die nur nicht so heißt? Da steht auch nicht: Ziehe 3 Völker Karten...



    Trainingsplatz - Bauprämie: 1 Schwert und 2 Völkerkarten. Wirf 1 der beiden ab, mische die andere zurück in deinen Stapel.


    Außer daß man 1 Schwert erhält, erschließt sich mir der Sinn dieser Karte nicht. Im Prinzip erhalte ich eine Strafe für das Schwert, da ich eine Karte ablegen muß, oder wie seht ihr das?

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

  • ANZEIGE
  • Hallo Atlan,


    - Ratsversammlung: Nachdem das Wort "Fähigkeit" doppelt auf der Karte vorkommt, und die 1. Fähigkeit aufgrund des Striches nicht existent ist, macht diese zweite Nennung für mich keinen Sinn; vor allem nicht, da nicht konkretisiert ist, für wann sie denn gelten soll. Insofern gehe ich persönlich von einem Druckfehler aus und interpretiere die Karte folgendermaßen:

    Fähigkeit: -

    Bauprämie: 3 Völker-Karten ... 1 behalten, 1 abwerfen, 1 zurück in den Stapel


    - Trainingsplatz: Naja, du kannst diese Karte quasi für lau bauen, sprich, du benötigst keine anderen Rohstoffe zum Errichten dieses Ortes. Alles was du tun mußt, ist ein Fundament, einen allgemeinen Ort oder einen Völkerort abwerfen. Und bei den Amazonen kommt beim Bauen der abgeworfene (eigene) Völkerort nicht auf den Ablagestapel, sondern du mischst ihn wieder zurück in deinen Völkerstapel. Insofern kann ich unter Umständen von einer Bauprämie nochmals profitieren, wenn ich die entsprechende Karte im Verlauf des Spiels wieder auf die Hand bekomme. Ferner erhälst du als Bauprämie des Trainingsplatzes ein Schwert. Wenn du in einer Partie steckst, in der du an keine Schwerterproduktion kommst, ist so was schon mal enorm hilfreich. :)
    Wie du aber schon richtig erkannst hast, mußt du dich bei der Bauprämie beim "Trainingsplatz" von den zwei gezogenen Karten für eine entscheiden, die du dann abwerfen mußt (= für dich komplett aus dem Spiel nehmen). Wenn du Glück hast, ist es eine, die dir eh nicht in den Kram gepaßt hätte. Solltest du allerdings zwei richtig gute Karten erwischt haben ... es kann eben nicht alles klappen. Die beste Taktik hilft dir manchmal nichts, sobald Würfel zum Werfen oder Karten zum Mischen im Spiel sind. ;)

  • Jedenfalls haben die Amazonen bessere Karten, wo man zwar auch Karten abwerfen muß, aber dafür richtig Punkte bekommt.

    Die Karte "Spenden" haut da richtig rein! Sechs Punkte mit einer Karte kriegst du sonst nicht so leicht!

    Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte acht geben, daß er kein blindes Huhn damit erschlägt!

  • - Ratsversammlung: Nachdem das Wort "Fähigkeit" doppelt auf der Karte vorkommt, und die 1. Fähigkeit aufgrund des Striches nicht existent ist, macht diese zweite Nennung für mich keinen Sinn; vor allem nicht, da nicht konkretisiert ist, für wann sie denn gelten soll. Insofern gehe ich persönlich von einem Druckfehler aus und interpretiere die Karte folgendermaßen:

    Fähigkeit: -

    Bauprämie: 3 Völker-Karten ... 1 behalten, 1 abwerfen, 1 zurück in den Stapel

    Klaus Ottmaier Kannst du hier eine Klarstellung geben?