Zombicide - Undead or Alive (CMON)

  • 2 von 2 Amigos....das ist schon genial....aber Chevy Chase muss auch schon noch kommen.


    Für ein "Army 7th cavalry" und ein "Native American" addons wäre ich auch noch zu haben


    Ich bin jetzt bei 240 insgesamt für alles ...müsste passen oder?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Wie heißt der Film?


    Edit: „¡Drei Amigos!“


    Chevy Case ist alt geworden...


    Nächstes SG:

    Zwei glorreiche Halunken, Sentenza mit Namen Clint.. this is bad..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Da fragt man sich aber schon, warum einige Minis sehr nah dran sind und andere SO dermaßen überzogen wurden. Scheint ja anscheinend doch zu gehen. Da hätte ich mir Bud und Terence auch etwas näher dran gewünscht

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Die Terence Hill Figur ist schon klasse. Der Rest nicht, da stimme ich dir zu Bandida. Aber lumpen wird sich CMON nicht lassen. Denke das hat bestimmt mit Copyrights zu tun. Manche sind da wohl bestimmt hart ausgelegt..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Wie läuft das denn mit den Abominations? Ich habe bisher nur Season 1 gespielt, aber hier sind es ja nicht nur andere Modelle sondern haben auch besondere Fähigkeiten. Wie kommen diese ins Spiel?

    Genau wie R8tzi gesagt hat. Die Abominations kommen mit eigenen Karten. Man sucht sich vor dem Spiel aus, mit wievielen und mit welchen Abominations man spielen will und mischt die entsprechenden Karten ins Deck.

  • Die Terence Hill Figur ist schon klasse. Der Rest nicht, da stimme ich dir zu Bandida. Aber lumpen wird sich CMON nicht lassen. Denke das hat bestimmt mit Copyrights zu tun. Manche sind da wohl bestimmt hart ausgelegt..

    Weniger mit Copyrights, aber manche Schauspieler wollen da vermutlich nicht erscheinen. Gibt eigentlich immer bestimmte Charaktere, die nach der Kampagne noch umgeändert werden müssen, weil das Management was spitzbekommen hat. :)

    Nächstes SG:

    Zwei glorreiche Halunken, Sentenza mit Namen Clint.. this is bad..

    Ja, damit haben wir Tuco und Angel Eyes. Fehlt nur noch Blondie ... :)

  • Die Terence Hill Figur ist schon klasse. Der Rest nicht, da stimme ich dir zu Bandida. Aber lumpen wird sich CMON nicht lassen. Denke das hat bestimmt mit Copyrights zu tun. Manche sind da wohl bestimmt hart ausgelegt..

    Weniger mit Copyrights, aber manche Schauspieler wollen da vermutlich nicht erscheinen. Gibt eigentlich immer bestimmte Charaktere, die nach der Kampagne noch umgeändert werden müssen, weil das Management was spitzbekommen hat. :)

    Nächstes SG:

    Zwei glorreiche Halunken, Sentenza mit Namen Clint.. this is bad..

    Ja, damit haben wir Tuco und Angel Eyes. Fehlt nur noch Blondie ... :)

    Ich möchte nochmal eine Lanze brechen für:


    🥰🥰🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Metal Dice und ein neuer Abomination als Stretch Goal.

    Es wird mit jedem Tag schwerer dem Pledge zu widerstehen....


    Ob noch ein richtiger All-In Pledge Level folgen wird, oder muss man bei CMON immer alles manuell zusammen addieren ?

  • Metal Dice und ein neuer Abomination als Stretch Goal.

    Es wird mit jedem Tag schwerer dem Pledge zu widerstehen....


    Ob noch ein richtiger All-In Pledge Level folgen wird, oder muss man bei CMON immer alles manuell zusammen addieren ?


    CMON kopiert aktuell im zeitlichen Timing mit Erweiterungen und Addons aktuell 1 zu 1 die 2nd Edition Kampagne. Wenn du da nochmal nach liest kannst du ungefähr abschätzen wann die restlichen Inhalte und Pledge-Levels vorgestellt werden könnten.

  • Die Unterschiede zur App sind (Zombicide original und bedingt 2nd Edition):


    - Man spielt in der Regel mit sechs Überlebenden.

    - Es gibt keine Belohnungen, die Überlebenden und Waffen muss man nicht "freischalten".

    - Es gibt keinen Kampagnenmodus wie in der App. Man spielt einzelne Szenarien. Über die Kampagnen der 2nd. Edition ist noch nicht viel bekannt, die Kampagnen der ursprünglichen Serie levelt man nicht auf, man nimmt lediglich einen Gegenstand mit in das nächste Szenario.

    - Man kann überall in Gebäuden nach Gegenständen suchen und auch in Fahrzeugen. Es gibt deutlich mehr Gegenstände, manche benötigt man nur in bestimmten Szenarien (Reis, Wasser usw.) in anderen sind sie nutzlos.

    - Mit dem Anstieg der Adrenalinleiste steigern sich nicht nur die Fähigkeiten, es spawnen auch mehr Zombies.

    - Das Brettspiel ist abwechslungsreicher und variabler, es gibt mehr Gegnerarten, Gegenstände und Features.

    - Das Brettspiel ist schwieriger.


    Vielleicht hilft das ein wenig.

  • Lieben lieben Dank Uferschnepfe


    Das hilft mir sehr.


    Also Solo verwalte ich 6 Chars. Und die unzähligen Chars die hier tagtäglich rausgehauen werden spielen sich mit Ausnahme ihrer Ausrichtung alle genau gleich?

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • Huutini Das stimmt allerdings, beim Mini muss man schon viel Fantasie mitbringen. Wird trotzdem schwer zu widerstehen.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Also Solo verwalte ich 6 Chars. Und die unzähligen Chars die hier tagtäglich rausgehauen werden spielen sich mit Ausnahme ihrer Ausrichtung alle genau gleich?

    Jeder Char hat 1 oder 2 Skills, die er freischaltet ( mehr Bewegung, freie Aktionen, mehr Würfel etc.), und das unterscheidet ihn. Sonst gibt es noch die Unterschiedlichen Skills von Brawlern, Gunslingern etc.

    Aber ja, davon abgesehen, spielen sich alle gleich.

  • Wird nicht dein erstes Zombicide sein oder? Huutini


    Frage: Was ist dein persönliches Argument für ein Zombicide (muss jetzt nicht diese Ausgabe sein)?


    Und zweitens: Diese vielen Minis... Das stapelt sich ja schön in versch. Boxen aber kommen die auch öfters dann zum Einsatz oder ist Zombicide vor allem für Bemaler so beliebt? Irgendwie versuch ich mir die über 13000 Bäcker zu erklären.

  • Wird nicht dein erstes Zombicide sein oder? Huutini

    Zombicide war mein Wiedereinstieg in die Brettspielwelt. 😊


    Frage: Was ist dein persönliches Argument für ein Zombicide (muss jetzt nicht diese Ausgabe sein)

    Es macht Spaß, ist simpel, und du kannst es theoretisch auch mit Tante Erna spielen. Ein knackiges Coop-vergnügen, das bei uns zumindest jeder gerne mitspielt.

    Und zweitens: Diese vielen Minis... Das stapelt sich ja schön in versch. Boxen aber kommen die auch öfters dann zum Einsatz oder ist Zombicide vor allem für Bemaler so beliebt. Irgendwie versuch ich mir die über 13000 Bäcker zu erklären.

    Die Begeisterung für die Minis ist mir selbst ein Rätsel.

    Ist wohl eine Variante von "beliebte Film- und Serienfiguren haben" (Sammlertrieb, Nerdrausch, was besonderes haben).

    Wären das 08/15-Charaktere, wären sie wohl nicht so beliebt.

    Warum Zombicide auch in der 7. Iteration noch so abgeht, ist allerdings ein Rätsel, das wohl auf einer Stufe mit Bigfoot und dem Bermuda-Dreieck steht.

    Zombicide ist halt irre populär.


    Mir macht es aber auch immer sehr viel Spaß, und auch wenn ich immer nur Moderncide (die erste Edition in der Gegenwart) spiele, bin ich hier wegen des Themas schwer versucht, mir eine zweite Variante zu holen.

    Aber bis auf das Thema und minimale Regeldetails sind sie tatsächlich alle fast identisch, weshalb ich nie ein anderes brauchte ...

  • Das stapelt sich ja schön in versch. Boxen aber kommen die auch öfters dann zum Einsatz oder ist Zombicide vor allem für Bemaler so beliebt?

    Wir haben Zombicide früher mit Casual- und Midcore-Spielern hoch und runter gespielt, und eines der Hauptmotivationen für Leute war immer der Riesenstapel an Charakterkarten, und dieses 'Wer möchte ich heute sein?'-Gefühl. Und deswegen konnte es bei uns (und allen unseren Mitspielern) quasi immer gar nicht genug Charaktere geben.

    Hab's an anderer Stelle schon gesagt, aber ich habe mir zu den zigdrölfzig offiziellen Charaktere auch noch Dutzende eigene gebastelt.
    Brauch vielleicht nicht jeder so, ist aber sicher für viele ein Anreiz, weswegen CMON das schon immer so macht.


    Und die Charaktere spielen sich durchaus teilweise sehr unterschiedlich. Ist also nicht bloß ein 'Re-Skin'.

  • eines der Hauptmotivationen für Leute war immer der Riesenstapel an Charakterkarten, und dieses 'Wer möchte ich heute sein?'-Gefühl.

    Ja, kenn ich auch von Mitspielern. Mit persönlich ist das relativ wumpe, ich bin eher der Typ, der immer denselben Lieblungscharakter spielt. Aber meine Mitspieler sind oft das ganze Angebot durchgegangen und fanden das toll, immer neue Charaktere auszuprobieren.

  • Aber meine Mitspieler sind oft das ganze Angebot durchgegangen und fanden das toll, immer neue Charaktere auszuprobieren.

    Ach so, und hier zeigt sich übrigens dann auch die Stärke der Cameo-Charaktere: Da Wenig- und Nichtspieler natürlich keine Ahnung von den Werten & Fertigkeiten haben, und kaum nach diesen aussuchen, nehmen sie dann halt jemanden, den sie cool finden, und spielen wollen: Uma Thurmann, Sean Connery, Machete, etc.

  • Ich bin mal so frei und habe eine Aufstellung gemacht (gibt es auch etwas Ähnliches auf BGG, aber wir sind ja unknows):


    Update - Charaktername - Schauspieler (Filmheld) - "Film"


    Grundspiel:


    Turner =

    Carl = Dany Glover "Weg in die Wildnis"

    Hanna = Dominique McElligott (Lily Bell) "Hell on wheels"

    Henry = Jack Starrett (Gabby Johnson) "Der wilde wilde Westen"

    Jeb = Bradford Tatum "Westworld"

    Jimmy = Micheal J. Fox (Seamus McFly) "Zurück in die Zukunft 3"

    Kassey = Laura Hilgans

    May = Luci Liu "Shanghai Kid"

    Meg = Sara Canning "Hannah´s law"

    Molly = Molly Parker "Deadwood"

    Pablito = Tomas Milian "Tepepa"

    Sister Concepción = Shirley MacLaine (Sister Sarah) "ein Fressen für die Geier"

    Thomas = Trace Adkins "Stagecoach: the texas jack story"

    Trixie = Stef Dawson "Painted Woman"


    Gears & Guns:


    Anthony = Michael Chiklis

    Bonnie =

    Thadeus = Sean Connery "Liga der ausergewöhnlichen Gentlemans"

    Jean = Kimberly Elise "Hannah´s law"

    Nora = Lindsay Wagner

    Lee =

    Leonard = Jules Verne

    Marylin = Marie Curie

    Nikolas = Nikolas Tesla

    Richard = David Harbour


    Running Wild:


    Abbie = Robin Weigert "Deadwood"

    Roberto = Henry Calvin "Zorro"

    Emilia =

    Mitchell = Hector Escaton "Westworld"

    Ollie = Angela Sarafyan "Westworld"

    Tyler =

    Sister Temperance = Kathy Najimi "Sister Act"


    #1: Billy the Kid = Val Kilmer "Billy the Kid"

    Mika = Claudia Cardinale "Once upon a time in the west"

    Raines = Daniel DayLewes "Gangs of New York"

    Grayson = Jeff Bridges "Wild Bill"/oder realer Wild Bill/Trace Adkins "Stagecoach"


    #2: Jesse James = Jesse James/Steve McQueen (Vin) "die glorreichen Sieben"


    #3: Butch Cassidy = realer Butch Cassidy


    #4: Father Luke =


    #5: Prof. Fletcher = Michelle Dockery (Alice Fletcher) "Godless"


    #6: Hank = Charles Bronson "die glorreichen Sieben"


    #7: Sheriff Earp = Kurt Russel "Tombstone" / Kevin Costner "Wyatt Earp"


    #8: Kopehe


    #9: Janie = Kim Dickens (Joanie Stubbs) "Deadwood"


    #10: Doc Holiday = Val Kilmer "Tombstone"


    #11: Robb = Kevin Costner "Open Range"


    #12: Wild Bill Hickok = Jeff Bridges "Wild Bill" oder realer Wild Bill


    #13: April = January Jones "Sweetwater -Rache ist süß"


    #14: Weiser = Bud Spencer


    #15: Garth = Johne Wayne


    #16: Sister Grace = Phoebe Neidhardt "Godless"


    #17: Martin = Mel Gibson "Maverick"


    #18: Woods = Ed Harris "Sweetwater -Rache ist süß"


    #19: Eli = Franco Nero "Django von 1966"


    #20: Vina = Olivia Wilde "Cowboys and Aliens"


    #21: Pusbag Abominations


    #22: Long dead Walkers // Wolfe = Jamie Foxx "Django unchained"


    #23: Miguel = Eli Wallach "zwei glorreiche Halunken"


    #24: Revenant (Walker-Zombie)


    #25: Lilith = Merrit Wever (Mary Agnes) "Godless"


    #26: Grundspiel Zombies


    #27: Alpha Bane Abomination


    #28: Tripps = Terence Hill // Grundspiel Charaktere


    #29: G & G -Erweiterung


    #30: Connie = Viggo Mortensen (Everett Hitch) "Appaloosa"


    #31: Benji = Robert Redford "Jeremiah Jonson" // Mariachi (Walker-Zombie)


    #32: Maybelle = Jody Foster "Maverick"


    #33: Itsá = Wes Studi "Geronimo - eine Legende"


    #34: Fat Mace Abomination


    #35: Dotty (SP) = Evan Rachel Wood (Dolores) "Westworld"


    #36: Charles = Christoph Walz "Django unchained"


    #37: Old Cuss (SP) = Ian McShane (Al Swearengen) "Deadwood"


    #38: Monica = Penelope Cruz "Bandidas"


    #39: Gunslinger (Walker-Zombie)


    #40: Tiles Set / Extra Player Set / Zao (G&G) = Jackie Chan "Shanghai Noon"


    #41: Cheii = Burt Lancaster "Massai der große Apache"


    #42: Violet (SP) = Thandie (Maeve Millay) "Westworld"


    #43: Swamp Tongue Abomination


    #44: Great Trickster Spirit Abomination


    #45: Deadstock Abomination Pack


    #46: Snake Eyes = Steve Martin "Drei Amigos!"


    #47: Clint = Lee Van Cleef (Sentenza) "zwei glorreiche Halunken"


    #48: Jeans (SP) = Chevy Chase (Dusty Bottoms) "Drei Amigos!"


    #49: Ruby = Sharone Stone "schneller als der Tod"


    #50: Stagecoach Driver (Walker-Zombie)


    #51: Painted Miniatures


    #52: Doc Umber (SP) = Christopher Lioyd (Doc Brown) "Zurück in die Zukunft 3"


    #53: Running Wild Erweiterung


    #54: Naabaahii = Sylvester Stallone "Rambo" / Little Trickster Abomination


    #55: Calvin = Michael J. Fox (Marty) "Zurück in die Zukunft 3" / Steam drifter (SP)


    #56: Kristof = Yul Brynner (Chris Adams) "die glorreichen Sieben"


    #57: Lumberjack (Walker-Zombie)


    #58: Bloody Mary = Salma Hayek "Bandidas"


    #59: Deathgrasp (Abomination)


    #60: Lone Horse Pack


    #61: Lord Forsaken (SP) = Kenneth Branagh (Dr. Loveless) "Wild wild West" / Steamchair (SP)


    #62: The Nameless = Clint Eastwood


    #63: Soldier (Zombie-Walker)


    #64: Father Winston = Michael Madson "The Hateful 8"


    #65: Rotten Claw (Abomination)


    #66: Paolo Parente Survivor Box


    #67: Stretchgoals bei G&G komplett


    #68: Deezba' =


    #69: Snake Oil Sailsman (Zombie-Walker) / Sheriff Mittens =


    #70: Earl =


    #71: Plymouth Hound (Abomination)


    #72: Rusty = Jeff Bridges (Marshal Cogburn) "True Grit"


    #73: The Judge =




    (SP) = Steampunk-Pledge


    Bitte gerne Ergänzungen von Euch / Fehlerkorrekturen mir melden. Einfach schön alle Charaktere und Filme aufzulisten...

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    8 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()