Aeons End

Bitte bewerte: Marvel United
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo,


    Habe eine Frage zu Aeons End, beim dem Erzfeind König der Masken .

    Gibt es eine Korruptions Karte, die besagt das ich die Reihenfolgenkarte eines Mitspielers wieder reinmischen darf , wenn ich jetzt solo spiele mit einem Erzmagier darf ich dann alle Karten reinmischen oder nur eine , da ja alle Karten von mir sind aber alle eine andere Nummer haben bin ich mir nicht sicher.


    Gruß stefan

  • ANZEIGE
  • Da steht die Karte, daher gehe ich von genau einer Karte aus. Ansonsten wird‘s doch zu leicht ;)

    Oh Entschuldigung. Wenn da wirklich "die Karte" steht, dann irgendeine Zahlkarte, aber nur eine.

    Bin der Meinung da gab es noch etwas mit "alle Karten eines Spielers" oder ähnliches und habe das wohl verwechselt.



    Grundsätzlich gilt: Wenn du alleine spielst, geht alles was auf die Mitspieler bezogen ist, auf dich.

    Einmal editiert, zuletzt von ibsi ()

  • Da steht die Karte, daher gehe ich von genau einer Karte aus. Ansonsten wird‘s doch zu leicht ;)


    Grundsätzlich gilt: Wenn du alleine spielst, geht alles was auf die Mitspieler bezogen ist, auf dich.

    Genau.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Der Horden hybride kommt ins spiel, bei den Troggs herrscht aber gerade Gleichstand , zu welchen Typ Trogg wird er nun? 🤔

    Wie bei jedem Gleichstand: eure Wahl.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • ANZEIGE
  • Und wo wir gerade bei der Karte sind:

    Gestern abend kam die Frage auf, ob die Hybride

    A) ihren Typ wechselt, wenn sich die Auslage ändert oder

    B) sich beim Auftauchen auf einen Typ festlegt und diesen beibehält.

    Wir haben uns für B entschieden. 100% sicher sind wir aber nicht.


    Schon lange her, dass uns ein Spiel so sehr gepackt hat! Mittlerweile das deutsche Grundspiel mit den Erweiterungen (z.T. mehrfach) durch, die geniale Legacy-Variante (leider nur auf englisch) komplett durch und überlegen gerade, ob wir uns sofort alles holen oder auf die deutschen Ausgaben warten.

    Martin Wehnert

    Spieleverkäufer in der Kinderkiste in Marburg

    Spielerezensent

    Veranstalter von Brettspielveranstaltungen

  • Gestern abend kam die Frage auf, ob die Hybride

    A) ihren Typ wechselt, wenn sich die Auslage ändert oder

    B) sich beim Auftauchen auf einen Typ festlegt und diesen beibehält.

    Wir haben Möglichkeit A gewählt.

    Das ist auch richtig - der Effekt ist ja dauerhaft und es steht explizit auf der Karte „gerade häufigsten“.

    Ich wüsste nicht, wie es eindeutiger geht.

    Wäre es anders stünde da auch sofort.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kann es sein, dass es in der englischen Version Möglichkeit B ist und wenn ja, warum?

  • Nein, ist es nicht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Ich war mir beim Spielen nicht sicher, ob wir das richtig spielen.

    Speziell war mir nicht klar, was "Dieses Monster wird zu einem Trogg" genau bedeutet. Wird dann auch die entsprechende Strafe ggf. sofort ausgeführt?

    Und daran anknüpfend habe ich mich gefragt, falls dem so sein sollte, ob dann bei jedem Wechsel des Typs auch die entsprechende Strafe ausgelöst wird. Das kam mir sehr komisch vor.


    Folgendes Fallbeispiel: Es liegen keine Troggs aus. Der Horden-Hybride kommt ins Spiel, per Sofort-Aktion kommt ein Trogg von Typ A ins Spiel. Der Horden-Hybride wird zu Typ A. Die entsprechende Strafe für 2xTyp A wird ausgelöst. Später kommt ein Trogg Typ B ins Spiel. Dann wird der Trogg Typ A getötet, so dass der Hybride jetzt zu Typ B wird. Die entsprechende Strafe für 2xTyp B wird ausgelöst.


    Mag sein, dass das so gewollt ist, für mich fühlte sich das komisch und unpassend an, für das Töten eines Gegners bestraft zu werden.

    Daher habe ich geschaut, ob jemand auch diese Frage hatte und bin auf die folgenden Links gestoßen:


    Horde Hybrid | Aeon's End Wiki | Fandom

    Querki: Loading Aeon's End FAQ...

    BoardGameGeek


    Keine Ahnung, ob das der aktuelle Stand ist, nach meinem Gefühl wirkt das aber verhältnismäßiger, in sich schlüssiger und besser handhabbar.

    Zumindest hat der Autor ja bei der Diskussion der Darstellung auch nicht widersprochen, daher meine Frage.

  • Folgendes Fallbeispiel: Es liegen keine Troggs aus. Der Horden-Hybride kommt ins Spiel, per Sofort-Aktion kommt ein Trogg von Typ A ins Spiel. Der Horden-Hybride wird zu Typ A. Die entsprechende Strafe für 2xTyp A wird ausgelöst. Später kommt ein Trogg Typ B ins Spiel. Dann wird der Trogg Typ A getötet, so dass der Hybride jetzt zu Typ B wird. Die entsprechende Strafe für 2xTyp B wird ausgelöst.

    Der Fehler in diesem Beispiel ist zu glauben, dass 2x Typ B am Ende ausgelöst wird. Die Trogs haben nur Sofort-Effekte. Diese werden nur ausgelöst, wenn sie ins Spiel kommen und danach nicht mehr.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von darkpact ()

  • So.

    2 Sachen - Matthias hat ja schon gesagt, dass dein Beispiel auf einer ganz falschen Denkweise beruht.

    Dennoch: Du hast Recht - der Hybride ist falsch. Das Dauerhaft muss weg - es ist teil des Sofort Effektes. Da das ein Fehler ist, müssen wir das auch mit Ersatz bedenken. Wir überlegen, wie wir das anstellen (die einzelne Karte) oder anderweitig.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • ANZEIGE