[2021] Storm Weavers (Storydriven Solo Game)

  • Storm Weavers Gamebook

    Bald auf Kickstarter

    Kreuzung aus klassischem Gamebook ud taktischem Kampf.


    Zitat

    Dear All, let me inform you about upcoming Kickstarter campaign of Storm Weavers - a mix of classic gamebook and tactical combat. As a dwarven warrior, you undertake a journey across the icy North of Midgard to find and rescue your friend. To achieve your goal you must overcome a sinister adversity. As you travel from location to location, you have to face strong orcs, clever goblins, bloodthirsty wolves, ice giants, all migthy gods, cowardly wizards, bad people, good people ... can they stop you from reaching your goal?

    Please follow us on:

    Storm Weavers Gamebook

    Storm Weavers - Startseite | Facebook

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bin hellhörig. Wahrscheinlich wieder ein super guter Ansatz, dem am Ende der Feinschliff durch Profis und einem großen Team fehlt. Wie zuletzt bei Ruins Deathbinder. Bin gespannt, ob bald die großen diese Ansätze kopieren und massentauglich vermarkten.

    Wenn der Preis stimmt, bin ich wohl dabei.

  • sieht nach einer storyfizierten Fassung von Gloomhaven aus.


    kommt halt drauf an, ob es spielerischen Kniff hat, ne "Würfelorgie"mit etwaigen interessensweckenden Modifikationen, oder eben doch simpel straight forward eine Geschichte um ein paar"action"effects aufbohrt.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Die Kampagne ist nun live

    https://www.kickstarter.com/pr…driven-solo-tabletop-game

    Der Versand ist ja recht überschaubar und es wird angegeben, dass aus der EU verschickt wird. Lieferung wird mit Oktober ‘21 angegeben. Es handelt sich um die Übersetzung des bereits erfolgreichen polnischen KS Projekts „Tkacze Burz“.

    Ich mache mal mit. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Es ist ein Spielbuch (Jugendvibes und so) und rein solo. Also kann ich mich auf einen einzelnen Typen konzentrieren. Ich erwarte ein paar leichtgewichtige Kämpfe auf den Maps. Es soll verschiedene Wege und Enden geben, die ich vermutlich eher nicht sehen werde, aber alleine einen gewissen Entscheidungsrahmen mit entsprechenden Auswirkungen zu haben, gibt mir ein i. d. R. ein gute immersives Gefühl. Also für mich unterm Strich ein Premium Deluxe Spielbuch, das ich an langen Herbst- und Winterabenden spielen kann.

    Mechanisch: keine Ahnung wie immer 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich habe mir ein Video zu dem Spiel angesehen und habe nichts entdeckt was mich angesprochen hätte. Hier fehlt mir das Alleinstellungsmerkmal, eine besondere packende Geschichte oder eine Interessante Mechanik bei den Kämpfen. Da habe ich noch genügend andere KS die erst noch gespielt werden wollen und mich deutlich mehr ansprechen. So wie es aussieht bin ich hier nicht dabei.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Gerade kam das Update, dass der Versand angelaufen ist und innerhalb von zwei Tagen abgeschlossen sein soll. Hat überhaupt noch jemand außer mir da mitgemacht? 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Huch! Mit vorheriger Ankündigung?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Meins kam Freitag auch noch ohne Akündigung per DHL an. Hab bisher nur kurz reingeschielt und sieht vollständig aus.

    Deckel sitzt falsch herum. Spiel hat keine Folie. Bleistift sieht irgendwie benutzt aus.

    Das war bei mir nicht so. Also alles nicht. 😨

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • So, und wer probiert's dann mal aus und berichtet?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Und? Hat sich jetzt schon wer daran getraut?

    Gibt gerade ein Angebot auf EBay Kleinanzeigen und ich überlege noch - wer überzeugt mich (nicht)? :)


    Macht auf jeden Fall einen interessanten Eindruck...

  • Ich hab nur aus zwei verschiedenen Quellen gehört, dass es eben ein aufgeblähtes Abenteuerbuch ist (keine Überraschung), die Kämpfe aber sehr statisch, belanglos und zu lange für das sind, was sie eben sind. Man spielt halt auch True Solo und das killt natürlich die Dynamik der Kämpfe.

    Von daher war ich bisher nicht motiviert das auszuprobieren. 😐

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge