odes alea Sucht

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Ehrenmitglied
    Ahhh! Am 2. Blick sah ich es auch.


    Hm, ich wäre da auch so stikum gewesen wie Ode, ich dachte auch TOLL ein Regal - erst NACH dem Lesen des Textes dazu, habe ich die Buchstaben erkannt.


    Tolles Geschenk Ode! Da gibt es wohl für die Werteste einen extradicken Knutsch.


    Happy Purzeltach nachtraggedings


    Mixo

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Was ist das?


    DAS ist nicht nur ein Tippfehler, sondern auch noch ein semantischer:


    Dazu Herr Duden:
    ---------Schnipp
    stiekum <Adv.> [zu jidd. stieke = ruhig, zu hebr. š&#7841;taq = schweigen] (ugs.): ganz heimlich; leise. ...
    ---------Schnapp


    In "meiner" Welt heißt stiekum (mit kurzem "i" gesprochen) eher sowas wie stumpf-direkt/gedanklich schwerfällig. Zumindest im Plattdeutschen scheint es auch ein stickum zu geben, das soviel wie "tüdelig" bedeutet - da muss ich mal meine platt sprechende Nachbarin fragen


    ...wieder was gelernt.


    Mixo

  • Allzeit Leicht, Ewig AbwechslungsreichundAusgefüllt, Ludophil, Esoterisch Angehaucht und Angenehm Locker, Einfach Astrein, - so soll dein nächstes Spielejahr sein.


    Herzlichen Glühstrumpf von


    Mat

    Einmal editiert, zuletzt von Mat ()

  • ANZEIGE
  • Vielen Dank euch allen!!!


    Das Ganze sollte zwar nicht in einer Glückwunsch-Orgie ausarten, aber ich freu mich natürlich trotzdem.


    Obwohl ich erst etwas enttäuscht war, bin ich jetzt regelrecht fasziniert von dem Regal. Meine Frau hat mir erst meine Freude abgenommen, aber traut mir nicht mehr, seitdem ich das Regal ziemlich abfeier... Es ziert jetzt auch mein Desktop. Nachher warsie sogar regelrecht sauer, weil ich das Regal natürlich sofort aufgehängt habe, obwohl wir hier noch viel zu tun hatten, da die Gäste bald eintrudeln sollten. Dafür hatte ich keine Zeit mehr. Erst musste das Regal an die Wand und das Ganze ausführlich dokumentiert werden. Vielleicht bin ich ja doch ein Groupie? Ich glaub ich muss auf die Couch... Jetzt gibts keine Ausrede mehr: Ich bin wahrlich ein Freak...


    Sie wollte erst den Originalschriftzug nachbauen lassen, aber da hätte man keine Spiele reinstellen können. Daher die etwas schwer zu lesende Version, die aber wieder Platz in unseren anderen Regalen schafft... Leider... ;-)

  • Hallo Ode,


    ich Schnarcher hab es erst jetzt gesehen!


    Auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag! :blumen:


    Welche zwei Alea Spiele fehlen dir denn noch zu deinem Glück?

  • Die sieben Weisen, San Juan und Royal Turf...


    Ups... Das sind ja noch drei!!!