Terraforming Mars - Ares Expedition (Dortmund/Bochum oder Versand)


  • Einzelpreis: $39 + $19 Versand = $58.


    Jedes weitere Exemplar kostet wohl nur $34 inkl. Versand.


    Beispiel: Wenn wir 15 Personen sind, wären das also ($58 + 14 * $34) / 15 = $35,60, also irgendwas knapp unter 30 Euro.

    Wenn es noch mehr werden, sinkt der Preis noch um ein paar Cent.


    Genaue Kosten in Euro kann ich dann sagen, wenn ich bezahlt habe (Kreditkartengebühren fallen nicht an).

    Wichtig: Bezahlung später per Überweisung oder bar bei Abholung (für Leute, die ich kenne). Paypal-Zahlung ist nicht möglich.


    1. ich +1 :kaufen:
    2. s.o.
    3. d0gb0t
    4. Fluegelschlaegerin :kaufen:
    5. Stephan :kaufen:
    6. Ash:kaufen:
    7. quasselgnom :kaufen:
    8. fohu:kaufen:
    9. Kadric:kaufen:
    10. Bavarred +1 :kaufen:
    11. s.o. :kaufen:
    12. Machiavelli101:kaufen:
    13. masny :besitz: x 2 :kaufen:
    14. The Punch:kaufen:
    15. CorranderBarbar:besitz: x 4 :kaufen:
    16. marmal:kaufen:
    17. Fajule +1 :besitz: x 4 :kaufen:
    18. s.o. :besitz: x 4:kaufen:
    19. Drusher:kaufen:
    20. Auditor-Of-Reality:kaufen:
    21. H8Man +1:kaufen:
    22. s.o.:kaufen:
    23. Ressless :kaufen:
    24. TheEconomist20:kaufen:
    25. Nash +1:kaufen:
    26. s.o. :fingerweg::kaufen:
    27. Achtzen87:besitz: x 4 :kaufen:
    28. SirNielsen +1:kaufen:
    29. s.o.:kaufen:
    30. J3n1 +1 :kaufen:
    31. s.o. :kaufen:
    32. jophil2412:kaufen:
    33. Winkla:kaufen:
    34. Humbatz :kaufen:
    35. Orromov :kaufen:
    36. Mimi :kaufen:
    37. Brettspiel Teddy :kaufen:

    Late Pledge:

    Legende:

    +x: x zusätzliche Spiele

    ▩: Metal Resource Cubes ($45)

    :besitz: x 2: 2 Playmats ($15)

    :besitz: x 4: 4 Playmats ($25)

    :fingerweg: : Sleeves ($30)

    :kaufen: : bezahlt


    Add-Ons

    Wenn jemand Add-Ons möchte, sollte er/sie mir das bis zum 1.3. mitteilen, damit ich noch Zeit habe, diese in Kickstarter auszuwählen. Im Pledge Manager werden die Add-Ons teurer.


    Versand

    Falls Ihr das Spiel nicht in Dortmund oder Bochum abholen könnt, kann ich es euch auch zuschicken. Ich werde allerdings ausschließlich DHL nutzen (die holen das bei mir ab, ich hab kein Auto). Auf die tatsächlichen DHL-Kosten (mit möglichen Massenrabatt), werde ich 0,50 Euro Aufschlagen, um Kartons finanzieren zu können. Erklärung/Details dazu in meinem Eintrag.


    Wenn jemand auch bei Carnegie dabei ist, kann ich beide Spiele natürlich auch zusammen verschicken.

    47 Mal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Hallo Lopuro

    ich hatte mich bereits mit Stephan zusammen geschlossen, aufgrund der örtlichen Nähe würden wir uns aber gerne bei euch anschließen (ist mit ihm abgesprochen, da er gerade arbeitet, darf ich ihn hier mit anmelden).


    Ich kann unsere beiden Exemplare dann gerne in Bochum abholen :)


    Deine Frage habe ich übrigens auch in den Kommentaren gestellt, bislang aber noch keine Antwort erhalten. Ich glaube nicht, dass zusätzliche Exemplare Add ons darstellen, da sie ja nicht auswählbar sind im Gegensatz zu den Metallcubes etc. Die FAQ sind an der Stelle aber total doof formuliert

  • Lopuro

    Hat das Label von offen auf geschlossen geändert.
  • Ach so, falls jemand noch irgendwelche Extras (Sleeves, Matten, Erweiterungen des Originals, ...) aus dem Kickstarter haben möchte, bitte mir bis spätestens 1.3.2021 mitteilen. Es ist nicht ganz ersichtlich, ob die Preise im Pledge Manager höher sein werden. Also sollte ich das am besten direkt vor Ende der Kickstarter-Kampagne mit unterstützen.

  • Ein Freund bat mich, die SB noch mal für ein paar weitere Plätze zu öffnen.

    Also, wer noch Interesse hat, bitte melden. Ich kann auch ein paar Spiele verschicken, wenn's nicht zu viele werden.


    Da dieser Kickstarter aber irgendwie alles recht flott gemacht haben möchte, schließe ich spätestens am Sonntag Abend wieder.

  • Lopuro

    Hat das Label von geschlossen auf offen geändert.
  • Lopuro

    Hat den Titel des Themas von „Terraforming Mars - Ares Expedition (Dortmund/Bochum)“ zu „Terraforming Mars - Ares Expedition (Dortmund/Bochum oder Versand)“ geändert.
  • (Um es vorweg zu nehmen, es ist egal ob der Pledge direkt erhöht wird oder nachträglich im Pledgemanager aufgestockt wird)

    Ich hab das nochmal explizit nachgefragt, weil ich es etwas zweideutig fand, da zusätzliche Kopien ja auch eine Art Add-On sind, aber da war ich wohl zu pedantisch :D Ist so wie Du scheibst, zusätzliche Exemplare des Grundspiels werden im PM NICHT teurer.

  • Wenn möglich würde ich hier auch gerne mitmachen, mit Ares Expedition+Metallwürfel-Set (also vermutlich ca. 37+45=82$).

    Abholen könnte ich es sowohl in Bochum als auch in Dortmund.


    PS: Anmeldung + erster Forumspost nach jahrelangem passiven mitlesen und direkt geht‘s ums Geldausgeben ... :D

  • Info für alle, aus aktuellem Anlass: Ich nehme keine Paypal-Zahlungen an. Ihr müsst das Geld später ganz klassisch überweisen. Nach sehr schlechter Erfahrung mit Paypal (vor 20 Jahren) nutze ich das nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Moin,

    uch habe noch keine Infos zu Sprache gelesen... Sind die Erweiterungen auf deutsch? Ich würde nämlich 1x alles nehmen also das neue Plus alle Erweiterungen...

    Ist das möglich?

  • Moin,

    uch habe noch keine Infos zu Sprache gelesen... Sind die Erweiterungen auf deutsch? Ich würde nämlich 1x alles nehmen also das neue Plus alle Erweiterungen...

    Ist das möglich?


    Wird wohl leider nicht möglich sein, Stronghold vermarktet ausschließlich die englische Version.

    Schwerkraft macht meistens im Nachhinein sein eigenes Ding via „besonderer Vorbestellaktionen“ - wo es manchmal Promos, reduzierte Versandkosten oder einen äquivalenten Kickstarterpreis gibt. Das bezieht sich idR nur auf neue Produkte, bundle-Rabatte für vorhandene Spiele kenne ich da leider nicht.


    Bisher habe ich hin und wieder das Grundspiel rabattiert gesehen, die Erweiterungen jedoch nicht. Gibt auch Gerüchte von Händlern, dass die Zusammenarbeit mit SK... speziell sei.

    Generell versuche ich einen direkten Vertrieb durch SK zu vermeiden - obwohl es beim Kickstarter für Ozeane besser als mit Northstar lief.

  • IrreHelios: Wie Kadric schon richtig sagt ist alles nur englisch. Und wenn du einmal alles (also vermutlich den "expanding universe" Pledge) nimmst, weiß ich gar nicht, ob du bei der Sammelbestellung überhaupt was sparst. Die Versandkosten wären definitiv höher als was wir aktuell haben.

  • Moin,

    Ja ich habe meine deutsche Version gerade verkauft... Werde alles nehmen... (ohne die Box)

    Überlege eine eigene SB für Raum Hannover zu machen... Also falls hier Leute nicht mehr in die SB kommen, weil voll...dann schreibt mir... (ich hatte gelesen, dass der/die Organisator/in eine obergrenze an Menschen im Kopf hatte) habe aber noch keine Zeit gehabt, mich da durchzulesen 👍


    Und danke für die Antwort ;)

    Einmal editiert, zuletzt von IrreHelios ()

  • (ich hatte gelesen, dass der/die Organisator/in eine obergrenze an Menschen im Kopf hatte) habe aber noch keine Zeit gehabt, mich da durchzulesen 👍

    Ja, kann schon sein, dass er das mal überlegt hatte. Dann machte ihm die Sammelbestellung von Carnegie aber so viel Spaß und sein Freund meinte: Mach doch einfach wieder auf. Und außerdem, was soll man mit der ganzen Zeit während Corona machen, da kann man auch eine größere Sammelbestellung organisieren. ;)

  • Wird die Playmat überhaupt groß genug sein? Stronghold schreibt, dass da 26 Karten überlappend drauf passen. Mit den aktuellen Infos kann ich nur schwer abschätzen ob man regelmäßig mehr als 26 Karten spielen wird oder die Spieldauer die Anzahl an gespielten Karten begrenzt.

    Wenn ich an den großen Bruder denke hängt das ja schon von den Mitspielern ab - werden Parameter aggressiv in die Höhe getrieben oder passiv abgewartet? (Hallo 25 Generationen Runde :D)

  • Der Designer Nick Little hat sich bei BGG hier dazu geäußert, laut seiner Playtesting-Statistik werden im 2P-Spiel durchschnittlich 24 Karten ausgespielt, in allen anderen Varianten weniger. Bei mehr Erfahrung mit dem Spiel werden es wohl weniger gespielte Karten, weil man effektiver spielt.


    Die Matten scheinen auch so schon recht groß/raumgreifend zu sein, sie sind wohl auch nochmal etwas angepasst im Vergleich zu den Bildern von der Kickstarterseite (etwas länger).


    Zitat

    “The bottom line is if you want the playmats to always contain every card you play under all circumstances, then the playmats aren't for you.

  • Kurzes Update: Wir sind inzwischen 15 Leute, so dass der Preis pro Spiel bei 35,6 USD liegt. Das wären bei aktuellem Umrechnungskurs ca. 29,40 Euro. Der Kurs kann aber natürlich noch schwanken, aber ich denke, dass wir sehr wahrscheinlich unter 30 Euro bleiben sollten. Die tatsächlichen Kosten kann ich euch am Ende des Kickstarters nennen.

  • Kurzes Update: Wir sind inzwischen 15 Leute, so dass der Preis pro Spiel bei 35,6 USD liegt. Das wären bei aktuellem Umrechnungskurs ca. 29,40 Euro. Der Kurs kann aber natürlich noch schwanken, aber ich denke, dass wir sehr wahrscheinlich unter 30 Euro bleiben sollten. Die tatsächlichen Kosten kann ich euch am Ende des Kickstarters nennen.

    Hey, könnte ich vllt mitmachen bitte und mir das dann per DHL zuschicken? Müsste ja trotzdem günstiger sein als wenn ich es mir alleine Hole oder?


    Wohne in Dresden




    Lohnen sich eigentlich die Spielmatten?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    2 Mal editiert, zuletzt von Ressless ()