“Die Pranken des Löwen” Sonnenwärme und Bereichseffekt

  • Hallo,


    auf der Karte “Sonnenwärme” vom Rotgardisten befindet sich auf der oberen Aktionshälfte Angriff 3 und ein Bereichseffekt.

    Meine Frage ist, triggert dieser Bereichseffekt erst, wenn das Element Licht eingesetzt wird, oder gehört der Bereichseffekt schon direkt zum Angriff 3 dazu.

    Ich komme darauf, weil der Bereichseffekt so gesetzt ist, daß ich nicht genau weiß, ob er erst getriggert werden muss, also zu Licht gehört, oder ob er direkt zum Angriff gehört und kein Licht braucht.


    Vielen Dank für Hilfe


    Andreas

  • Pro-Tipp: Titel des Spiels im Thementitel erwähnen ;)

  • Strat

    Hat den Titel des Themas von „Sonnenwärme und Bereichseffekt“ zu „“Die Pranken des Löwen” Sonnenwärme und Bereichseffekt“ geändert.
  • Ich spiele die Karte nicht, habe sie mir aber gerade angeschaut.

    Das sieht wirklich nicht eindeutig aus, weil der Bereichseffekt so groß ist. Aber ich würde mal darauf tippen, dass der Bereichseffekt auch ohne Licht bereits gilt, sonst wäre das Verloren-Symbol etwas krass, für nur 3 Angriff.

    Wenn es hier eine ordentliche Begründung gibt, wäre ich aber auch interessiert.

  • Ganz klar, Bereichseffekt auch ohne Licht, als lvl. 3 Wegwerfkarte wäre sie sonst nicht stark genug.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.