Suche Western Skirmish-TT

  • Hallo zusammen,


    im Zuge des Western-Zombicide-KS wollte ich Mal sehen, was es für dieses Thema für TabletopSysteme gibt.


    Auf dt. fällt mir nur DeadMansHand ein und ansonsten das Gunfighters Ball Regelwerk von Knuckleduster.


    Was gäbe es den sonst noch so?


    Als Skirmisher mit je 4-6 Minis stell ich mir das Western-Szenario mit Gunfights doch Recht gut geeignet vor.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Gibt es vielleicht die Möglichkeit den Zombicide KS als Skirmisher umzubauen??


    A la Star Wars: Imperial Assault-Skirmisher....

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Kein tabletop aber ein Schnippspiel Flick´em up garniert mit selbstgemachten Karten im Stile von Dead mans Hand

    Dann wäre hier noch ein Regelwerk Shootout in Dingstown (DE) - FantasyWelt.de | Tabletopshop | Brettspi, 24,95 €
    ist ein recht enfach zu spielendes Tabletop mit eigenen Figuren

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Von allen Genannten empfehle ich dir am ehesten Dead Man's Hand. Shootout in Dingstown ist eher für totale Anfänger. DMD hat bereits Erweiterung


    WWX ist ungleich teurer, da meistens 32mm Resin-Minis. Und vom System her find ich das jetzt auch nicht soooo überragend. Aber das Setting ist natürlich geil und die Minis über jeden Zweifel erhaben


    Legends of the Old West ist super, nur kriegst du das seid Jahren nicht mehr. Ich hab irgendwie eines der letzten Exemplare abgegriffen ... vor über 10 Jahren

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Hab heut Mal das

    Shotout at dingstown zum Einsteig auf dem Schirm...ggf. auch was für die Kiddies und dead man's Hand.


    Gunfighters ball gibt's ja nur auf Englisch...da finde ich es mit den Charakterkarzrn halt ganz interessant.


    Und das Cowboys 2 sieht auch sehr gut aus....bin ja eh mehr der Freud von "Hexfeldern" ...wo kommt man denn da in Deutschland Ran?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Bei "Western Skirmish Tabletop" fällt mir sofort eines ein: Malifaux

    Cooles Setting, coole Minis, das Spiel selbst soll angeblich auch extrem gut (und sehr anspruchsvoll) sein. Ach ja... eine Kleinigkeit macht es auch noch anders: Statt Würfel benutzt es Karten. Geht wohl mit klassischen Spielkarten, will man mehr Style, dann kauft man halt das Faction Deck. Ich hab's selbst noch nie gespielt, aber ich hab eigentlich nur Positives gehört. Würde ich ein Western-Skirmish-TT suchen, dann wäre es bei mir Malifaux.


    Leider hat die Homepage von Wyrd keine hübsch bemalten Minis zu bieten. Aber hübsche Grafiken. Und Hintergrund. Und Render von den Minis.

    Hintergrund - Gilde

    Mehr Details zu einer der Guild Masters (ich weiss auch nicht welche Forums-Userin sich hier vielleicht, eventuell, angesprochen fühlen könnte... :saint: )

    Die Crew Core Box mit den Renderings der Miniaturen


    Und zum Abschluss noch ein sehr umfangreiches Review bei BGG zur aktuellen dritten Edition.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Jaaaeeeeiiiin


    Malifaux ist cool. Ziemlich vollgestopft und nicht unbedingt für Anfänger. Aber Western mit seeeehr viel Steampunk und Fantasy Einfluss. Western erkennt man eher in der Story als auf der Platte


    Übrigens: für Shootout in Dingstown gibt es eigene Soloregeln

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Malifaux ist mir da doch etwas zu "wild".


    Würde mir gerne ein paar Minis von "Black Scorpion Miniatures" holen.


    Kennt einer nen Online-Shop in Deutschland?


    Ansonsten direkt bei denen, aber da sieht es dank Brexit wohl jetzt auch wieder etwas "mau" aus oder?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich würde auch Dead Man´s Hand empfehlen; haben wir damals oft und ausgiebig gespielt; leider ist mein Table-Top-Kumpel weggezogen so das im Keller liegt...


    Ich weiß nicht ob ich es hier anbieten darf, aber wenn jemand Interesse an dem Spiel hat, ich hätte einige Banden, Regelwerk und ´ne komplette Westernstadt von 4-Grounds günstig abzugeben... - einfach ne PM an mich. (Hinweis: es sind 2 ca. Umzugskartons voll)

  • Gibt es außer "Wild West Exodus" eigentlich keine "zeitgemäßen" Wild West Minaturen?


    Hab das Gefühl, dass es Gebäude/Gelände ohne Ende gibt, aber Miniaturen nur aus den 90ern.


    Knuckledusters und Black Scorpion gehen ja noch...aber die von DMH und Artisan (oder so ähnich) sehen ja schon sehr "altbacken" aus.


    Ansonsten hab ich neben Maulifax noch "Twisted" gefunden, aber das ist ja mehr Steampunk.


    Muss sagen, dass mir da die Figuren aus der derzeitgen Zombicide am besten gefallen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Western ist schon sehr stiefmütterlich

    WWX hat da wirklich die besten Minis.

    ZC werden da qualitativ nicht mithalten können.


    Aber die Minis der anderen Hersteller sind ziemlich „einfach“ gehalten ja.


    Deswegen kann ZC da durchaus mithalten.


    Twisted ist Steampunk. Noch mehr als Malifaux


    Wargamesfoundry war schon vor 10 Jahren altbacken 🤣

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ich hab mich jetzt mal nach mehreren Videos für "Shootout in Dingstown" entschieden und ein" Rund-um-Sorglos" Paket besorgt.


    Kam gestern an und ich muss sagen alleine die Qualität ist klasse. Das Regelwerk bietet viel mehr als das "einsteigerfreundliche Spiel", was man so in den Videos sieht....und das Kartenspiel ist auch große Klasse...für eine Hobyy-One-Man-Show echt top.


    Zudem hab ich mir mal bei Black Scorpion ein paar Banden bestellt....mal sehen, was der Brexit draus mach...hat da schon jemand Erfahrung?


    Zudem würde ich mir die "Badlands" Matte von Deep Cut holen..da reicht m. E. wegen der Tischgröße wohl 3x3.


    Ich mag das "Rötliche" auch lieber als dieses triste Prärie-Sand-Geld.


    Jetzt suche ich nur verzweifelt die 32mm Gebäude von 4 Ground.


    Bei den dt. Onlinehändlern (fantasywelt, battlefield, miniaturicum, frontlinegames) finde ich wenn dann mal eines.


    Macht hier der Brexit auch Probleme?


    Zur Not würde ich natürlich wieder direkt bestellen....aber ggf. kennt jemand noch eine Quelle?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Hab ich befürchtet. Andere Gebäude gibt es ja noch...nur hab mich irgendwie auf die 32mm von 4Ground festgefahren, da

    • die "prepainted sind
    • ich 32 mm Acyrl-Basen nutze.


    Weiß jemand wie das generell mit dem Zoll ist? Da gibts doch irgendwie eine 150,00 Euro Grenze wg. Umsatzsteuer.


    Wenn man was in England für 100,00 Euro bestellt, was käme denn da drauf?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • So,


    mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....


    ...Mattte samt "Mainstreet" ist wenigstens da:



    Black Scorpion Miniaturen wurden am 23.02. versandt...noch nicht da.


    4Ground Gebäude Set...Lieferzeit 2-3 Wochen (schon fast eine rum).


    Hat ggf. noch jemand einen Tipp, wo man Folgendes kriegen könnte:


    Prepainted Barricades (Deepcut)

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Black Scorpion Miniaturen wurden am 23.02. versandt.

    Freu mich für Dich. Hätte ich auch richtig Bock drauf. Stehe total auf Western!!!!

    Jupp, bin da auch gerade recht "angefixt".


    Ausschlaggebend war bei mir dann letztlich das einfache "Shootout in Dingstown" Regelwerk, dass ich selbst den TT-Abgeneigten bei uns näherbringen kann.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Hat ggf. noch jemand einen Tipp, wo man Folgendes kriegen könnte:


    Prepainted Barricades (Deepcut)

    Prepainted nicht, aber das is ja jetzt auch kein Kunstwerk:


    - grundieren

    - 2-3 verschiedene Brauntöne

    - Wash

    -Versiegelung


    ------


    noch einfacher:


    - Grundierung

    - 2-3 verschiedene Contrastfarben

    - Versiegelung


    Barrikaden kriegste ansonsten bei Miniaturicum oder Fantasywelt, Battlefield Berlin, Fantasy-In ...


    Deepcut kriegst du auch nur bei Deepcut.


    Black Scorpion Miniaturen hab ich übrigens auch noch, falls du da noch Bedarf hast. Unbemalt und neu ...

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • So, nächste Etappe geschafft....black scorpion Minis sind da.....


    ...jetzt aber festgestellt, dass Grundierung Spray leer...also bei Amazon von AP bestellt ( was anders gibt's ja derzeit scheinbar nicht)...


    ...zudem festgestellt, dass 32mm Acrylbasen für die Minis zu gross..


    ...die Kraken Bases 25x2 mm derzeit auch nicht lieferbar....


    ...naja ich ja Zeit

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Es geht weiter voran. Barrikaden und Pallisaden sind da.


    Ebenso sind die ersten kleinen 4er Banden fertig.


    Ja, die TT-Bemalprofis werden wahrscheinlich die Hände über den Kopf schlagen, aber für mich ist das einfarbige Einfärben mit Contrast-Farben aufgrund Zeitmangels die einzige umsetzbare Möglichkeit und inzwischen finde ich das auch für das, was ich brauche, mehr als ausreichend...zumal sich hier gleich die Banden farblich abgrenzen lassen. Acrybasen mag ich so einfach sehr gerne.


    Leider fehlen weiterhin die eigentlich sehr wichtigen Häuser...ich hoffe, sie kommen so in 2 Wochen...da dürfte dann auch die nächste Black Scorpion Lieferung für Banditen, Cowboys und Lawmen Banden da sein:






    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.