Chamber of Wonders

  • Dazu hatte ich noch nichts gesehen... Chamber of Wonders ist ein kleines Set Collection-Spiel, was sich in 30-40 Minuten spielen lassen soll. Thematisch sind wir im alten London auf der Suche nach mysteriösen Wundern, die wir sammeln und ausstellen wollen.


    Optisch bin ich sofort geflashed - Meeples mit Aufdruck, sehr schön gestaltete Karten, hübsche Tokens und 3D-Elemente. Ob das spielerisch trägt, kann man für sich selbst anhand der diversen Youtub-Videos rausfinden.

    50€ (beinhaltet bereits Versand und Steuern) im Early Bird klingt erstmal fair für das Gebotene. Es gibt auch eine sehr hübsch gemachte Ausgabe mit Holzbox und -Tokens, die aber gleich mit 99€ plus Versand zuschlägt.


  • Moin,


    kleines Update:

    Dieser Tage sollten auch deutsche Regeln verfügbar sein. Bin gerade dabei, das zu übersetzen.


    Dem Eindruck von Tommesbx kann ich mich nur anschließen: Es ist ein Setcollection-Spiel mit einigen interessanten Kniffen. Die Orte sind doppelseitig, so dass man immer mal wieder andere Aktionen im Spiel hat - und die Kontaktkarten, die einem zusätzliche Aktionen erlauben, werden ebenfalls zufällig platziert, so dass auch hier neue Möglichkeiten entstehen. Es ist sicher nicht komplexer als Quacksalber.


    Das Material ist, bis auf die Namen der Kontakte und Orte sprachneutral.

  • Oh, das ist mir durchgerutscht bisher, das sieht ja super aus, tolles Setting. Da der Solomodus wohl im Lauf der Kampagne frei geschaltet wurde, war es vielleicht auch nicht von Anfang an mit "ab 1 Spieler" ausgeschrieben und ich hatte es deshalb nicht gespeichert.

    Gibt aber noch gar keine Infos/Regeln zum Solomodus. Ich hoffe sie hauen da noch irgendwas raus in den nächsten Stunden...