Briefkästen - Erfahrungen und Empfehlungen

  • Nachdem es hier ja einige Erfahrungen mit Außenleuchten gab hege ich Hoffnung dass es eventuell auch zum Thema Briefkästen Erfahrungswerte gibt.

    Im Haus gibt es 2 Wohneinheiten und es gibt einige Optionen über die ich nachdenke:

    • Montage am Haus ist wohl kostengünstiger
    • Aufstellen vor dem Haus hat eventuell optische Vorteile
    • Macht eine Paketbox Sinn und wenn ja wie groß sollte sie sien?

    Das Haus ist außen verklinkert, die französischen Balkone und sind anthrazitfarben. Aktuell habe ich das Modell BASIC 381 der Briefkasten-Manufaktur im Auge.

    Aber vielleicht hat hier ja auch jemand bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt und kann darüber berichten.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Nachdem es hier ja einige Erfahrungen mit Außenleuchten gab hege ich Hoffnung dass es eventuell auch zum Thema Briefkästen Erfahrungswerte gibt.

    Im Haus gibt es 2 Wohneinheiten und es gibt einige Optionen über die ich nachdenke:

    • Montage am Haus ist wohl kostengünstiger
    • Aufstellen vor dem Haus hat eventuell optische Vorteile
    • Macht eine Paketbox Sinn und wenn ja wie groß sollte sie sien?

    Das Haus ist außen verklinkert, die französischen Balkone und sind anthrazitfarben. Aktuell habe ich das Modell BASIC 381 der Briefkasten-Manufaktur im Auge.

    Aber vielleicht hat hier ja auch jemand bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt und kann darüber berichten.

    Wenn du deinem Briefboten einen gefallen tun willst stell den Kasten direkt an die Straße, da die Post davon ausgeht in der Bemessung der Bezirke, dass alle Briefkästen direkt an der Straße sind. Wege zum Haus läuft dein Postbote also in seiner "Freizeit" salopp gesagt.


    Für den Postboten ist ein Briefkasten am besten dessen Deckel ganz nach oben aufgeht und in den der Einwurf von oben erfolgt (weniger verknicken der Post bzw. bei einem motivierten Kollegen seltener Klingeln, etwas dickere Umschläge oder schmale Warensendungen passen leichter rein, etc.) - daher würde ich ein anderes Modell wählen, als das Verlinkte.


    Amerikanische Briefkästen dürfen nicht genutzt werden um Pakete zuzustellen laut Bestimmungen der Post, da dort nicht sicher gestellt ist, dass das Paket vor Dritten geschützt ist.


    Ein Paketbox macht Sinn, wenn du viele größere Sendungen und Pakete bekommst...


    Edit: Etwas das nach diesem Prinzip funktioniert ist sehr gut für viele kleinere Pakete und Warensendungen - Öffnet man den Deckel, schließt sich ein zweiter Boden, darauf kann das Paket gelegt werden. Schließt man den Deckel fällt das Paket unter den zweiten Boden, so dass das Paket vor einem Zugriff Dritter geschützt ist.

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2

    Einmal editiert, zuletzt von matthias19281 ()

  • Dann weiß ich ja jetzt, wo ich meine ersten Schritte als Graffitikünstler machen kann! ^^

    :butcher:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wir hatten damals auch das Problem, dass es unsere Wunschbriefkästen nicht mit unserer Hausnummer gab. Das schränkt die Auswahl deutlich ein.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hauptsache die Spielbox passt rein.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it