Ausdauer und Aktionskarten - Gibt es dieses Spiel?

  • Hallo ich wollte mal das All-Wissen des Unknowns-Universums anzapfen und fragen ob es ein Brettspiel gibt bei dem folgende Sachen auftreten.:



    Es gibt Aktionskarten die eine Art Ausdauer/Limitierungen verbrauchen und gegen Monster / -kartendecks spielen.

    Diese Karten plane ich im Vorfeld und weis nicht was mein Gegner macht.

    Also quasi Ich spiele Karten von der Hand und kann diese verteilen um zu reagieren gegen den Gegner.


    Es muss auch nicht unbedingt ein Solo / Competitive Wettlauf Spiel sein sondern kann auch ein VS Spiel sein.




    Ich weiß Blood Borne hat das bissl aber so ein Spiel suche ich nicht. Ich suche eine relativ okaye Vorlage als Inspiration

    denn das oben beschriebene Spiel ist eine Eigenkreation von mir aber ich hab irgendwann das pausiert aus Faulheit und kaum Inspiration. :(


    Jetzt wollte ich mal wieder weitermachen aber bevor ich das Rat neu erfinde und über jeden Stein stolpere der schon mit nem Hinweis versehen, schadet es ja nicht zu fragen.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game