On Mars - Alien Invasion (Kickstarter ab 15. Juli)

  • On Mars ist für mich seit langem mal wieder ein Lacerda, der mir richtig Spaß macht. Es fühlt sich einfach rund an. The Gallerist fand ich sehr gut, Lisboa hat mich gar nicht abgeholt, Vinhos haben wir früher echt viel gespielt, dass hat uns aber nach einer Partie vor nicht langer Zeit nicht mehr so richtig geflashed. Hierbei hab ich mich aber geärgert, nicht bei dem KS mitgemacht zu haben. Da passt einfach alles richtig gut zusammen und ist weder kompliziert zu erklären noch zu spielen. :)

  • Und wenn Du all diese Fragen jetzt noch beantwortest, haben wir eine klasse Spielehilfe🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Echt krass.. Lange😆

    Das liegt an der Erstpartie. Sobald die Regeln sitzen spielt man jeden Lacerda in 90-120 Minuten runter.

    Mein erstes Spiel zu zweit dauerte knapp 5 Stunden und wir haben manches Mal die Bauregeln übersehen (ist uns aber erst gegen Ende des Spiels aufgefallen). Mittlerweile flutscht das Solospiel in einer guten Stunde, ohne Auf- und Abbau versteht sich.

  • Alle diese Fragen stehen eindeutig in der Anleitung beantwortet (zumindest in meiner englischen Version)

    Ja das ist schon klar, dass die da stehen.

    Aber das ist ja bei den meisten Spielehilfen so ne?😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alle diese Fragen stehen eindeutig in der Anleitung beantwortet (zumindest in meiner englischen Version)

    Ja das ist schon klar, dass die da stehen.

    Aber das ist ja bei den meisten Spielehilfen so ne?😄

    Die Schwierigkeit liegt im Abrufen der Infos während des Spiels.

    Darum heißt es ja "Spielerhilfe". Es hilft beim Abrufen. 😊

  • Ja das ist schon klar, dass die da stehen.

    Aber das ist ja bei den meisten Spielehilfen so ne?😄

    Die Schwierigkeit liegt im Abrufen der Infos während des Spiels.

    Darum heißt es ja "Spielerhilfe". Es hilft beim Abrufen. 😊

    Hast Du die Antworten schon nachgetragen?

    Wir haben es eilig. Danke😆😆😆

    Nee Quatsch natürlich. Aber cool wäre es wirklich.

    Ich glaube tatsächlich, dass Du da ALLES an relevanten Fragen drin hast, die da so aufkommen können 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • By the way. Lohnt es sich die neue Erweiterung eigentlich mitzunehmen? Oder ist das spielerisch Mumpitz?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • By the way. Lohnt es sich die neue Erweiterung eigentlich mitzunehmen? Oder ist das spielerisch Mumpitz?

    Ich liebe On Mars, bin mir da aber auch sehr unsicher. Kooperativ, Solo und ein Kompetitiver Modus wo man als Alien gegen die anderen Spieler spielt. BIsher hat mich das alles nicht wirklich umgehauen und ich werds vermutlich auch nicht alleine spielen.

  • Allein für Koop schon auf jeden Fall!

    Hmm. Ich weiß halt nicht wie ein Heavy Euro wie dieses kooperativ werden soll🤔 Und was der Mehrwert hierbei aussieht.


    Diese Szenarien. Die sind ja kampagnenmäßig aufgebaut nicht wahr? Aber dann reißt es mich etwas raus, dass da verschiedene Playercounts vorausgesetzt werden.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der Zusammenhang der Szenarien ist nur ein Bonus. Die soll und muss man nicht zwingend hinter einander spielen, man kann aber.

    Kooperativ hat denn Vorteil, dass man zusammen spielt und gemeinsam verliert oder gewinnt ;)

  • Die Preise im PM sind jetzt bekannt:


    Update


    On Mars: Alien Invasion (EN, DE, or JP) - $49 ($65 New MSRP)

    On Mars: Alien Invasion - Wooden Alien Action Tokens - $6 ($8 MSRP)

    On Mars (Kickstarter Edition) (EN or DE) - $126 (10% off $140 New MSRP)


    Kanban EV (Kickstarter Edition) - $135 (10% off $150 New MSRP)


    Escape Plan (Kickstarter Edition) - $126 (10% off $140 MSRP)


    Lisboa Deluxe (Kickstarter Edition) - $126 (10% off $140 New MSRP)


    Vinhos Deluxe (Kickstarter Edition) -$144 (10% off New $160 MSRP)


    The Gallerist (Kickstarter Edition) -$108 (10% off $120 MSRP)


    Rococo Deluxe - $108 ($120 MSRP)


    Struggle of Empires Deluxe - $108 ($120 MSRP)


    Fleet: The Dice Game - $29 ($32 MSRP)


    Mercado de Lisboa - $40 MSRP


    Age of Steam Deluxe - $81 ($90 MSRP

  • Laut letztem Update bleiben sie recht pünktlich.
    Die Spiele sollten Anfang März die Fabrik in China verlassen, dann 45 Tage bis zu den Fullfilment Partnern. Bis dann Zoll und Versand abgewickelt wird, vergeht bestimmt auch noch mal ein Monat, also kommen die Spiele wohl so Ende Mai+, falls alles gut läuft.

    On Mars: Alien Invasion by Vital Lacerda & Ian O'Toole by Eagle Games » Production Update — Kickstarter

    Einmal editiert, zuletzt von Salokin ()

  • Ich grabe das Thema mal wieder aus: Ich habe die Erweiterung damals auch auf KS unterstützt und sie ist bei mir noch ungespielt. Würde sie aber gerne mal bald auspacken und direkt das Full-Coop Szenario wählen. Wie sind hier eure Erfahrungen mit Spieldauer mit 4 Spielern (+ Erklären)?

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch