Intrige - alt gegen neu

  • Hi,


    hier kann niemand auf Spielbox-Postings verweisen und das ist gut so.


    Kannmir jemand ein paar Fragen zu Intrige beantworten


    Welche Version ist besser? FX Schmid oder die Amigo-Version? Und warum?


    Spielt man eigentlich mich verdecktem Geld?


    Macht man seine Angebote verdeckt? Ichhae da irgendwo mal was gelesen.


    Wir haben beides offen gespielt, was auch seine Vorteile hat


    Ist schon ein sehr krasses Spiel. Bis jetzt bin ich von Saludos Amigos noch ein bisschen mehr überzeugt oder auch von Rette sich wer kann.

  • Zitat

    Original von montsegur
    Hi,


    hier kann niemand auf Spielbox-Postings verweisen und das ist gut so.


    ? Was willst du damit sagen? Warum sollte man das nicht können? Bislang habe ich sowas hier noch nicht gesehen, aber gehen würde es doch?!



    Zitat

    Original von montsegur
    Kannmir jemand ein paar Fragen zu Intrige beantworten


    Welche Version ist besser? FX Schmid oder die Amigo-Version? Und warum?


    ch habe die FX Schmid Version und finde sie schöner. Die Amigo Edition ist auch kleiner. Inhaltich gibt es zwischen den beiden _meines_ Wissens keinen Unterschied
    Zur Zeit gibt es die günstigste Maigo Version bei BGG für 6,50, die günstigste FX Schmidt für 25 Euronen



    Es wird beides offen gespielt - das macht ja unter anderem gerade den Reiz aus, wenn man hört was die anderen so Treiben und was der Hausbesitzer so entscheidet....


    Mixo

  • Es wird offen verhandelt, aber das Geld wird geheim übergeben (kann auch mehr sein!) und auch geheim gehalten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Runde, in der jeder von jedem weiß, wieviel Geld er hat, den ganzen Reiz des Spiels, wie ich es kenne, entfaltet?
    Bei uns gabe es am Schluß oft Überraschungen, wenn dann tatsächlich das Geld gezählt wurde, wer gewonnen hatte.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!