Größe der Würfel in King of Tokyo Dark Edition

  • Wie im Titel steht: Wie groß sind die Würfel denn bei der Dark-Edition? Hat die jemand evtl. auf Lager?

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die etwas größer sind als die aus den normalen Varianten.


    Ich frage weil ich gerade versuche zu evaluieren, ob die Dinger ins Laserox Inlay passen. Auf den Bildern sieht das nämlich recht passgenau für die kleineren Würfel aus.


    Danke euch

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Die Würfel haben genau die gleiche Größe wie die der normalen Edition.


    Edit: Möchtest Du die Dark Edition mit einem anderen Inlay versehen? Bin nur mal neugierig, weil das Inlay der Dark Edition eines der Inlays ist, die wirklich mal nützlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasB78 ()

  • In dem Artikel hier gibt es ein Bild welches zeigt, dass die Würfel etwas größer sind.

    Ich bin seit ein paar Monaten einfach recht angefixt von den Holz-Inserts, speziell von Laserox.

    Das ist für mich nicht nur die Organisation, sondern auch der Spaß daran, die Dinger zusammenzubauen und danach so eine angenehm schwere Spielschachtel in den Händen zu halten. Macht es gefühlt wertiger…

  • Nee beides Dark Edition . Die haben den Hersteller bei der Produktion gewechselt. Hatte mich beschwert das ich keine mattfarbigen haben wollte. Da kam zurück als Antwort - neuer Hersteller wir haben die anderen nicht mehr. Rechts müsste neuere Produktion sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von law690 ()

  • In dem Artikel hier gibt es ein Bild welches zeigt, dass die Würfel etwas größer sind.

    Nun, ich habe beide Spiele hier. Die Würfel meiner Spiele sind gleich groß. Die der normalen Edition sind etwas anders geschliffen, aber nicht sichtbar kleiner. Ob es im Bereich von Bruchteilen von Milimetern Abweichungen gibt vermag ich nicht zu sagen. Der Würfel auf Deinem Bild in der Mitte hat die Größe von dem Würfel aus meinem King of New York und ist in der Tat ein wenig kleiner. Ich befürchte also, es gibt schlicht unterschiedliche Größen in unterschiedlichen Ausgaben.


    Viele Grüße,

    Andreas.

  • Also. Spiel kam heute an. Das Inlay ist wirklich gut und vollkommen ausreichend.

    Bei den Würfeln habe ich wohl die Erstauflage erwischt, also die mit den satinierten leicht transparenten Würfeln.

    Finde sie momentan noch schick. :)