Klebriger Lack?

  • Hallo zusammen,


    gerade ist mir beim Auspacken von Scythe aufgefallen, dass die bemalten und lackierten Minis teilweise stark zusammengeklebt haben. Dies ging sogar soweit, dass sich dadurch an einer Stelle sogar Lack samt Farbe abgelöst hat. Die Minis lagen jetzt schon eine längere Zeit (etwa ein Jahr) unberührt in der Schachtel.

    Ich nutze den Sprühlack von Armypainter und gehe erst immer mit einer Glanzlackschicht über die Figur und gehe nach dem Trocknen nochmal mit einer matten Schicht drüber.

    Dann lasse ich die Minis immer mindestens 24h trocknen.


    Hat einer von euch schonmal ähnliche Probleme gehabt? Sind 24h Trocknungszeit evtl. zu wenig?


    LG

    Maxi

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • 24h sind schon kurz zum Trocknen. 1 Woche ist normal genug.


    Kann aber auch bei Figuren passieren,die selbst Lösungsmittel ausgasen. Ist nicht mal so selten bei billigen Qualitäten.

    Am besten lässt man Figuren erst mal ein paar Wochen an der frischen Luft.